[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2
Ach das ist ja witzig - geniale Idee! Muß man aber erstmal verstehen - ich wäre jedenfalls rein von den Informationen die dabei stehen nicht darauf gekommen.
Wäre es nicht möglich, dass der MOD die Paarungen automatisch zusammenstellt? Man sagt dann nach der Anmeldung der Tipper - Start der Liga - und dann macht die MOD halt so die Paarungen, dass jeder gegen Jeden mal spielt und dann halt noch extra-Spiele, bis die Anzahl der Spiele(z.B. 34 erreicht ist).
Wäre es nicht möglich, dass der MOD die Paarungen automatisch zusammenstellt? Man sagt dann nach der Anmeldung der Tipper - Start der Liga - und dann macht die MOD halt so die Paarungen, dass jeder gegen Jeden mal spielt und dann halt noch extra-Spiele, bis die Anzahl der Spiele(z.B. 34 erreicht ist).
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Klar, programmier das und ich hänge es in die Mod.
Du wirst aber schnell auf Probleme treffen den Spielplan zu erstellen, da jede Tipprunde eine andere Anzahl von Tippern hat und somit der Spielplan jeweils anders aussehen muss. Bei der Demo-Runde sind es 22 Tipper in der 1. Bundesliga, die ich auf 2 Tippligen mit jeweils 11 Tipper verteilt habe. In der Tippliga tippt dann jeder 3 mal gegen jeden (also 3 mal 10) und setzt 3 mal aus. Somit kommt man auf 33 Spieltage, darum lasse ich den ersten Spieltag unberücksichtigt ($matchday > 1).
Bei einer anderen Tipprunde, mit anderer Anzahl von Tippern, muss man vielleicht weitere Spieltage (x) ausfallen lassen und dies im Programmcode ändern ($matchday > x).
Spielplanerstellung ist kein einfaches Thema.
Darum ist dies auch kein fester Bestandteil der Mod. Es wurde mal danach gefragt, darum habe ich eine Lösung angeboten, die aber immer individuell angepasst werden muss.
Du wirst aber schnell auf Probleme treffen den Spielplan zu erstellen, da jede Tipprunde eine andere Anzahl von Tippern hat und somit der Spielplan jeweils anders aussehen muss. Bei der Demo-Runde sind es 22 Tipper in der 1. Bundesliga, die ich auf 2 Tippligen mit jeweils 11 Tipper verteilt habe. In der Tippliga tippt dann jeder 3 mal gegen jeden (also 3 mal 10) und setzt 3 mal aus. Somit kommt man auf 33 Spieltage, darum lasse ich den ersten Spieltag unberücksichtigt ($matchday > 1).
Bei einer anderen Tipprunde, mit anderer Anzahl von Tippern, muss man vielleicht weitere Spieltage (x) ausfallen lassen und dies im Programmcode ändern ($matchday > x).
Spielplanerstellung ist kein einfaches Thema.
Darum ist dies auch kein fester Bestandteil der Mod. Es wurde mal danach gefragt, darum habe ich eine Lösung angeboten, die aber immer individuell angepasst werden muss.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Ja - o.k. das hört sich recht komplex an ...dann lieber ebend manuell machenfootball hat geschrieben:Klar, programmier das und ich hänge es in die Mod.

Ich habe von 0.9.1 auf 0.9.2 geupdatet & dazu noch ein paar Fragen. Die ersten Spiele der Bundesligasaison wurde gar nicht getippt - also erst zur Mitte der Saison eingestiegen. Jetzt stand bei dem neuen Punkt Konten zuerst ein Betrag von 183,03. Ich habe dann in der Hilfe gelesen, dass man den 1. Spieltag nochmal neu abspeichern soll(mit Häkchen oder ohne Häkchen bei den Spielen)? Ich habe mal beides gemacht & jeden Spieltag nochmal neu abgespeichert. Jetzt steht ein Betrag von: 765,16. Hier mal ein Screenshot aus dem ACP: http://img38.imageshack.us/img38/5462/konten.jpg (50kb). K.a. woher der Unterschied jetzt kommt - was hat die Zahl überhaupt zu bedeuten?
1. Sind diese jetzt schon den Tippern gutgeschrieben oder muß ich erst auf: "Auszahlungen buchen" gehen?
2. Was würde bei "Auszahlungen Buchen" passieren?
3. Was würde bei "Einzahlungen Buchen" passieren?
Aus der Hilfe:
"Bei Einzelabbuchung je ausgewählten Tipper werden die ausstehenden Einsätze als Vorgabe in die jeweiligen Eingabefelder eingetragen. Werden diese Werte verändert erfolgt keine Überprüfung auf Unter- bzw. Überzahlung."
4. Welche Werte sind gemeint? Wo finde ich diese ganz genau? Ist damit der Wert gemeint: "Einsatz zur Teilnahme am Saisonanfang" oder wenn man auf Einsatz klickt im ACP bei Konten verwalten? Was wäre dann ein Beispiel für Überzahlung? Wenn bei Einsatz unter Konten verwalten 10 eingegeben wurde und bei "Einsatz zu Teilnahme am Saisonanfang" 5?
5. Wenn ein potentieller Tipper 0 Ultimate Points auf dem Konto hat, und er der Tipprunde beitreten möchte(welche 10€ Einsatz am Anfang der Saison verlangt), kann er das dann nicht? Oder kann er den Einsatz dann noch später bezahlen - oder geht Ultimate Points dann ins Minus?
Herzlichen Dank!
phpBB: 3.3.3 De
Tach auch.
So gerade mal das Update lokal durchgeführt. Hat diese Fehlermeldung irgendeine Bedeutung?
Gruß Hegse
So gerade mal das Update lokal durchgeführt. Hat diese Fehlermeldung irgendeine Bedeutung?
Oder genügt es im ACP das Template zu aktualisieren?Aktualisiere das Template prosilver
FEHLER: Datei ../styles/prosilverattachment.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
Gruß Hegse
16.01.2011 13:24 Uhr: Ich habe in football.php noch eine Änderung vorgenommen (siehe hier).
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Vorweg: Ein- Auszahlungen benutzt du nur, wenn du wirklich mit Währung arbeitest und Einsätze in Geldform eingezahlt oder Gewinne in Geldform ausgezahlt werden sollen.o0Pascal0o hat geschrieben:Ich habe von 0.9.1 auf 0.9.2 geupdatet & dazu noch ein paar Fragen. Die ersten Spiele der Bundesligasaison wurde gar nicht getippt - also erst zur Mitte der Saison eingestiegen. Jetzt stand bei dem neuen Punkt Konten zuerst ein Betrag von 183,03. Ich habe dann in der Hilfe gelesen, dass man den 1. Spieltag nochmal neu abspeichern soll(mit Häkchen oder ohne Häkchen bei den Spielen)? Ich habe mal beides gemacht & jeden Spieltag nochmal neu abgespeichert. Jetzt steht ein Betrag von: 765,16. Hier mal ein Screenshot aus dem ACP: http://img38.imageshack.us/img38/5462/konten.jpg (50kb). K.a. woher der Unterschied jetzt kommt - was hat die Zahl überhaupt zu bedeuten?
1. Sind diese jetzt schon den Tippern gutgeschrieben oder muß ich erst auf: "Auszahlungen buchen" gehen?
2. Was würde bei "Auszahlungen Buchen" passieren?
3. Was würde bei "Einzahlungen Buchen" passieren?
Jetzt kannst du mal folgendes überprüfen:
Klick im Adminbereich unter "Konten verwalten" auf den Liganamen. Dann bekommst du eine Aufstellung der Gewinnsumme je User.
Wenn du in der Tipprunde dann die Rangliste des ersten Spieltags anschaut, wirst du wahrscheinlich bei jedem Tipper den gleich Gewinnbetrag sehen. Diesen solltest du auch im Kontostatus des Tippers unter dem 1. Spieltag sehen. Wenn der Betrag fett angezeigt wird wurde er im UP-Gesamtsaldo verbucht.
Ich gehe mal davon aus das UP mit Gewinnen bei dir im Mod eingestellt ist.
Um dies wieder zu bereinigen gehe wie folgt vor:
- In der Ligaeinstellung die Gewinne auf 0 setzen
- Spielergebnisse im ersten Spieltag abspeichern (mit UP angehakt, sonst wird UP ggf. nicht korrigiert). Danach sind die Gewinne in der Rangliste und im Kontostatus wieder raus -> bitte prüfen, falls nicht : "Konten verwalten" 1. Bundesliga auswählen und Gewinne stornieren (mit UP angehakt).
- Gewinne in den Ligaeinstellungen wieder eintragen.
- UP Gesamtsaldo kontrollieren bzw. korrigieren. Hier sind die Einsätze aber schon abgezogen. Vielleicht auch diese stornieren ("Konten verwalten" auf Einsatz klicken, alle markieren und Einsätze stornieren wählen). Weil deine Gewinne höher sind als die Einsätze: Mit Einsatz ist der Gesamteinsatz je Tipper für die komplette Saison gemeint, nicht pro Spieltag.
- Spielergebnisse in dem Spieltag abspeichern, bei dem deine Tipprunde begonnen hat (UP an oder aus musst du entscheiden). Danach sollten die Gewinne ab diesem Spieltag wieder im Kontostatus und im Adminbereich wieder angezeigt werden (unabhängig davon ob UP an oder aus war, dieser Schalter hat wie gesagt nur Einfluß auf den Gesamtsaldo bzw. Kontostand in UP).
- Danach solltest du Ergebnisse der vorangegangenen Spieltage nicht mehr speichern.
Nach Anmeldung und Aufnahme in die Tipprunde ist sein UP-Saldo auf 0.o0Pascal0o hat geschrieben: Aus der Hilfe:
"Bei Einzelabbuchung je ausgewählten Tipper werden die ausstehenden Einsätze als Vorgabe in die jeweiligen Eingabefelder eingetragen. Werden diese Werte verändert erfolgt keine Überprüfung auf Unter- bzw. Überzahlung."
4. Welche Werte sind gemeint? Wo finde ich diese ganz genau? Ist damit der Wert gemeint: "Einsatz zur Teilnahme am Saisonanfang" oder wenn man auf Einsatz klickt im ACP bei Konten verwalten? [/quote
Das soll nur heißen: Wenn du auf den Einsatz klickst, wird automatisch je Tipper berechnet wieviel Einsatz er noch zu zahlen hat (Liga Einsatz - gebuchter Einsatz - Einzahlung - Gewinne + Auszahlung) . Am Anfang der Saison also der Liga-Einsatz, wenn bereits Gewinne angefallen sind Liga Einsatz - Gewinn. Du kannst aber auch oben auf "Einzahlungen berechnen" (oh da sollte eigentlich "Einsatz berechnen" stehen) klicken, dann wird nur Liga Einsatz - gebuchter Einsatz in die Eingabefelder vorgetragen.Ja, 5 Euro überzahlt.o0Pascal0o hat geschrieben:Was wäre dann ein Beispiel für Überzahlung? Wenn bei Einsatz unter Konten verwalten 10 eingegeben wurde und bei "Einsatz zu Teilnahme am Saisonanfang" 5?
o0Pascal0o hat geschrieben: 5. Wenn ein potentieller Tipper 0 Ultimate Points auf dem Konto hat, und er der Tipprunde beitreten möchte(welche 10€ Einsatz am Anfang der Saison verlangt), kann er das dann nicht? Oder kann er den Einsatz dann noch später bezahlen - oder geht Ultimate Points dann ins Minus?
Wenn du nun unter "Konten verwalten" auf Einsatz klickst und den User auswählst und Einsätze buchen wählst, werden die 10€ Einsatz von UP abgezogen und im Kontostatus vermerkt, dass er 10€ Einsatz (aus dem Forum bzw. vom UP Konto) geleistet hat. Wenn du jetzt Geld einsammeln willst, gehst du auf Einzahlung und verbuchst wieder die 10€. Der UP Saldo ist dann wieder auf 0 und zeigt dem Tipper an, dass er bezahlt hat und noch keine Gewinne hat. Dann kommen die Gewinne automatisch

Ja, ieht nach einer Unwucht in deiner Installation aus. Fehlt /styles/prosilverattachment.html oder liegt es an den Dateirechten?Hegse hat geschrieben:Tach auch.
Oder genügt es im ACP das Template zu aktualisieren?Aktualisiere das Template prosilver
FEHLER: Datei ../styles/prosilverattachment.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
Gruß Hegse
Eigentlich sollte es ausreichen, wenn du unter Allgemein -> Serverlast -> "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten:" temporär auf "Ja" setzt und die Tipprunden-Seiten aufrufst.
Stimmt die Datei fehlt. Komisch, habe aber die aktuellste phpBB Version 3.0.8 installiert. Funktionieren tut Tippspiel aber scheinbar ohne Probleme.
Besten Dank übrigens noch für die Arbeit mit dem Update!
edit: habe mir gerade mal das komplett Paket 3.0.8 heruntergeladen, da kann ich die Datei aber auch nicht finden...
Besten Dank übrigens noch für die Arbeit mit dem Update!
edit: habe mir gerade mal das komplett Paket 3.0.8 heruntergeladen, da kann ich die Datei aber auch nicht finden...
prosilverattachment.html
Da fehlt doch ein Backslash: prosilver\attachment.html
Steht da ein fehlerhafter Eintrag in Tabelle: phpbb_styles_template_data ?
Normalerweise wird der prosilver Style nicht in der Datenbank abgespeichert, oder ist das bei dir eingestellt? (Styles -> Templates -> prosilver Details)
Da fehlt doch ein Backslash: prosilver\attachment.html
Steht da ein fehlerhafter Eintrag in Tabelle: phpbb_styles_template_data ?
Normalerweise wird der prosilver Style nicht in der Datenbank abgespeichert, oder ist das bei dir eingestellt? (Styles -> Templates -> prosilver Details)
Ok, Datei ist schon mal vorhanden. Dateiberechtigung 644 auf dem Webspace.
Bei Templates ablegen in ist bei mir Datenbank eingestellt. Hat das sonst noch eine Bedeutung? Was sollte hier Standardmäßig eingestellt sein? Hatte die Einstellung noch nie geändert bzw. mir war gar nicht bewusst das es die Option gibt. Beim Subsilver Style ist Dateisystem aktiviert...Normalerweise wird der prosilver Style nicht in der Datenbank abgespeichert, oder ist das bei dir eingestellt? (Styles -> Templates -> prosilver Details)