Infotext beim posten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheGamer
Mitglied
Infotext beim posten

Beitrag von TheGamer »

Hallo zusammen

Ich suche einen Mod oder eine Anleitung für einen Infotext beim posten. Ich habe keine Ahnung wie man das nennt, darum bin ich beim suchen gescheitert.

Also das soll so gehen: Wenn man auf Antworten drückt kommt gleich beim Schreibkasten ein Text, den man aber selber wieder löschen kann. Ich brauche dies für mein Forum als Vorlage beim posten. Gibt es einen Mod oder eine Anleitung davon? :)
wolfman24
Mitglied

Re: Infotext beim posten

Beitrag von wolfman24 »

TheGamer
Mitglied

Beitrag von TheGamer »

Vielen Dank für die Suche :)

Ich habe nun das Posting Template installiert. Nun bekomme ich folgenden Fehler, wenn ich ein Forum erstellen möchte:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'forum_post_tpl' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb3_forums (parent_id, forum_type, forum_status, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_post_tpl, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_subforum_list, display_on_index, forum_topics_per_page, forum_recent_topics, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_options, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (0, 1, 0, '', 'gfhghg', '', '', '', 7, '', 'kjkj', '', '', 7, '', '', '', 0, 1, 0, 0, 1, 1, 0, 0, 7, 7, 1, 0, 48, 213, 214)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1037
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 193
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()

In der Datenbank habe ich den Befehl "ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_post_tpl TEXT DEFAULT '' NULL;" korrekt ausgeführt, er ist auch drin. Weiß jemand wo der Fehler liegt? Ich kann zurzeit kein einziges Forum editieren und erstellen.^^
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

TheGamer hat geschrieben:In der Datenbank habe ich den Befehl "ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_post_tpl TEXT DEFAULT '' NULL;" korrekt ausgeführt, er ist auch drin.
Der Fehlermeldung nach zu urteilen, nutzt dein Board den Datenbank-Prefix "phpbb3_".
Du hast den SQL Befehl aber mit dem Prefix "phpbb_" ausgeführt.
TheGamer
Mitglied

Beitrag von TheGamer »

Hmm, dann ist wohl noch was vom alten phpbb2 auf der Datenbank^^ Habe nämlich einmal phpbb_forums und einmal phpbb3_forums. Ich dachte die gehören zusammen zum Forum :) Danke hat geklappt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“