Blutiger Anfänger und Captcha Frage

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
plaudertasche
Mitglied
Blutiger Anfänger und Captcha Frage

Beitrag von plaudertasche »

Hallo

Ich bin ein neuer Blutiger Anfänger was phpbb3 angeht und habe mein Forum mit ach und Krach installiert bekommen.
Version ist: 3.0.8
Nun wollte ich den Captcha einstellen, und habe folgendes erhalten im Adminmenü:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/plaudertaschen/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/plaudertaschen/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/plaudertaschen/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/plaudertaschen/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
Ich bin wirklich total überfordert Englisch kann ich rein gar nicht verwenden tue ich den Style Subsilver2.
Wer ist den so lieb und könnte mir helfen?

Liebe Grüße Plaudertasche
http://plaudertaschen.square7.ch/phpBB3
Liebe Grüße plaudertasche
http://hexenbastler.de/index.php --> 3.0.8
plaudertasche
Mitglied
Re: Blutiger Anfänger und Captcha Frage

Huhu

habe ich gemacht gerade aber die Fehlermeldung ist immer noch da. :(

Ich bin gerade sehr ratlos und verstehe es nicht wieso.

redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

was man nach Änderungen immer machen sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
plaudertasche
Mitglied

Huhu

also ich habe das nun alles gemacht auch aus dem genannten Link, und es kommt nun dieses:

Code: Alles auswählen

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/plaudertaschen/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php on line 54

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/plaudertaschen/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_nogd_plugin.php on line 45

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/plaudertaschen/www/phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php on line 104
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_recaptcha_plugin.php:54)
Ich bin gerade total Überfordert weil ich da auch wirklich keine Ahnung habe kann mir irgendwie einer helfen?Würde auch meine Daten geben.

Edith:Beim Registrieren geht es nun kommt nen Bild aber im Adminbereich kommt die fehlermeldung noch.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Sichere die phpBB3/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_qa_plugin.php und lade dann eine frische Datei aus dem phpbb3-Paket in das angegebene Verzeichnis rein.

Danach Cache leeren wie angegeben.
Beste Grüße
Walter
plaudertasche
Mitglied

Hallo

ähm das habe ich nun nicht verstanden. :roll:

Was muss ich sichern?Und die frische aus dem runter geladenen Paket?Habe dieses Komplett fix und fertige Paket geladen und hochgeladen.

LG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Du solltest die aktuelle Datei vom Server sichern. Damit man später die Dateien mal vergleichen kann.
Ein aktuelles phpBB 3.0.8 Paket sollst Du Dir hier herunterladen weil ich nicht weiß wieso diese Fehler in der Datei immer wieder auftauchen.

Das müsste doch endlich mal erledigt sein. :-?
Beste Grüße
Walter
plaudertasche
Mitglied

Also ich habe die Datei nun auf meinem Rechner gesichert das Packet 3.0.8 habe ich heute erst von der Seite runtergeladen und Installiert.

Ich weiß nicht wieso aber Registrieren kann man sich ja nun nur eben wenn ich im Adminmenü Captcha anklicke dann kommt die Fehlermeldung.

Es tut mir leid wenn du dich genervt fühlst, mir ist es auch sehr unangenehm so "blöde" fragen zu stellen. :roll:

LG plaudertasche
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

plaudertasche hat geschrieben:
Es tut mir leid wenn du dich genervt fühlst, mir ist es auch sehr unangenehm so "blöde" fragen zu stellen. :roll:
Da hast Du mich missverstanden, ich fühle mich nicht genervt. ;-)
Ich wundere mich nur warum die Datei immer noch so im Paket ist.?!
Dein gutes Recht Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen. :)

Ich vergleiche jetzt einmal die Datei mit meiner und dann melde ich mich wieder.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“