Moin,
ich muss leider eine Sektion im Board für unregistrierte User freihalten, damit die dort bei Zugangs-Problemen posten können.
Nur habe ich seit ca. Freitag letzter Woche massive Zugriffe von Bots aus der Ukraine, bzw. Russland die ich teilweise manuell schon über die IP-Range sperre. Diese posten mir im 5-minuten-Takt den Bereich dicht.
Recht nervig und aufwendig das Ganze.
Ich habe zudem das Board auf 3.0.8 aktualisiert und keine 20 Minuten später sind die Idioten wieder da.
Captcha benutze ich für alles; auch schon vor der Aktualisierung
Ich benutze die GD 3D-Captcha
Kennt da jemand eine Abhilfe?
Bot-Spammerei trotz Update auf 3.0.8
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bot-Spammerei trotz Update auf 3.0.8
Versuch's mal mit dem Q&A-Captcha, das leistet bei mir gute Dienste.
Ansonsten gab's in den letzten Tagen einige Beiträge hier mit ähnlichen Problemen, die Suchfunktion hilft da weiter.
Ansonsten gab's in den letzten Tagen einige Beiträge hier mit ähnlichen Problemen, die Suchfunktion hilft da weiter.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
versuche mal das Q&A Captcha zu nehmen und entsprechend eine Frage einzustellen, die die nicht unbedingt kennen.
versuche mal das Q&A Captcha zu nehmen und entsprechend eine Frage einzustellen, die die nicht unbedingt kennen.
Danke für die Infos... hab mich nach meiner Threaderstellung etwas durchgelesen und bin nun schlauer....
trotzdem blöd (von phpbb ??? ) das dagegen nichts unternommen wird?
hab nun erstmal auf Q&A umgestellt, mal sehen was wird......
trotzdem blöd (von phpbb ??? ) das dagegen nichts unternommen wird?
hab nun erstmal auf Q&A umgestellt, mal sehen was wird......
- Frank1604
Na, jetzt rate doch mal warum es mittlerweile Q&A Captcha sowie reCaptcha gibtcih hat geschrieben:trotzdem blöd (von phpbb ??? ) das dagegen nichts unternommen wird?

Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
najo... ich war vorher bei Rapid... dort gab es die Q&A-Funktion schon ewig.....
Ich dacht, das was php bastelt ist aktuell
... naja so kann man sich irren.... 
Ich dacht, das was php bastelt ist aktuell

- Frank1604
Wir sind hier bei phpBB, nicht bei php. Und die Q&A gibt es bei phpBB auch nicht erst seit heute oder seit 3.0.8.cih hat geschrieben:Ich dacht, das was php bastelt ist aktuell
Gruß, Frank