[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2
Dann ist vermutlich der Datenbankeintrag für die Datei schrott.
Wenn die Template-Dateien da sind kannst du auch auf Dateisystem umstellen, dann werden die Datenbankeinträge wieder gelöscht
und der Fehler ist hoffentlich weg.
Wenn die Template-Dateien da sind kannst du auch auf Dateisystem umstellen, dann werden die Datenbankeinträge wieder gelöscht
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Leider waren in den englischen Sprachdateien noch einige syntaktische Fehler.
Wer das englische Sprachpaket nutzt, sollte daher die geänderten Sprachdateien austauschen.
Eine deutsche Datei ist zwar auch noch verändert worden, aber dies war mehr eine Schönheitskorrektur.
Wer das englische Sprachpaket nutzt, sollte daher die geänderten Sprachdateien austauschen.
Eine deutsche Datei ist zwar auch noch verändert worden, aber dies war mehr eine Schönheitskorrektur.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
-
- Mitglied
Vielen Dank! Genau das, was ich suchte!football hat geschrieben:Dieses nette kleine Menu von der Demo Seite gibt es jetzt hier.
Das einfache umstellen hat nicht funktioniert, habe mich jetzt an folgende Lösung gehalten. Jetzt ist es wieder richtig eingestellt. Ein Unterschied fällt mir allerdings jetzt so nicht auf, aber es läuft alles!football hat geschrieben:Dann ist vermutlich der Datenbankeintrag für die Datei schrott.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Wow - vielen Dank für die ausführliche Antwort! UP ist eingestellt - ja. Das hat soweit funktioniert(für den Kontoauszug) - bis auf, dass man jetzt in der Gesamtrangliste(rechts im Menü Tippen) alle einen gleichen Wert stehen haben - einen viel zu hohen.football hat geschrieben:o0Pascal0o hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus das UP mit Gewinnen bei dir im Mod eingestellt ist.
Um dies wieder zu bereinigen gehe wie folgt vor:
- In der Ligaeinstellung die Gewinne auf 0 setzen
- Spielergebnisse im ersten Spieltag abspeichern (mit UP angehakt, sonst wird UP ggf. nicht korrigiert). Danach sind die Gewinne in der Rangliste und im Kontostatus wieder raus -> bitte prüfen, falls nicht : "Konten verwalten" 1. Bundesliga auswählen und Gewinne stornieren (mit UP angehakt).
- Gewinne in den Ligaeinstellungen wieder eintragen.
- UP Gesamtsaldo kontrollieren bzw. korrigieren. Hier sind die Einsätze aber schon abgezogen. Vielleicht auch diese stornieren ("Konten verwalten" auf Einsatz klicken, alle markieren und Einsätze stornieren wählen). Weil deine Gewinne höher sind als die Einsätze: Mit Einsatz ist der Gesamteinsatz je Tipper für die komplette Saison gemeint, nicht pro Spieltag.
- Spielergebnisse in dem Spieltag abspeichern, bei dem deine Tipprunde begonnen hat (UP an oder aus musst du entscheiden). Danach sollten die Gewinne ab diesem Spieltag wieder im Kontostatus und im Adminbereich wieder angezeigt werden (unabhängig davon ob UP an oder aus war, dieser Schalter hat wie gesagt nur Einfluß auf den Gesamtsaldo bzw. Kontostand in UP).
- Danach solltest du Ergebnisse der vorangegangenen Spieltage nicht mehr speichern.
Es ist so, dass am Beginnspieltag erst 1 Spieler getippt hat, am nächsten 2 Spieler & 2-3 Spieltage weiter alle anderen auch. Jetzt bekommen natürlich für die 1. Spieltage alle anderen das Geld geteilt für den 3. Platz - logisch und gut so. Aber insgesamt kommen sie auf eine viel höhere Summe rechts in der Gesamtliste, als sie eigentlich haben dürften. (Cache geleert, Browsercache geleert).
Vor der Änderung stimmten wenigstens die Beträge intern. Jetzt ist alles durcheinander - nur die Kontoauszüge stimmen:
2010/2011 1. Bundesliga 1.Spieltag Einsatz 10.00 Einsatz
2010/2011 1. Bundesliga 15.Spieltag Gewinn 4.17 Spieltagsgewinn 2.Platz
2010/2011 1. Bundesliga 16.Spieltag Gewinn 2.00 Spieltagsgewinn 3.Platz
2010/2011 1. Bundesliga 17.Spieltag Gewinn 2.00 Spieltagsgewinn 3.Platz
-1.83 Aktueller Saldo dieser Liga
->rechts bei Tippen in der Gesamtliste müsste aber doch dann -1,83 stehen - dort steht aber 98,19. Dieser Spieler hat keinen Gewinn gemacht am 18. Spieltag. Woher nimmt er also die 100,02? Ich habe es mal nachgerechnet, alle Tipper haben 100,02 mehr auf dem Konto als eigentlich richtig sind!?
Bei Gewinne im ACP unter Konten steht: 180,02. Wenn ich alle Gewinne aus der Gesamttabelle aufaddiere erhalte ich einen viel höheren Wert. Ziehe ich je 100,02 ab erhalte ich aber trotzdem nicht 180,02 sondern einen viel niedrigeren. Wie setzt sich also der Wert "Gewinne" zusammen?
:Edit:
Folgende beiden Fehler habe ich beseitigen können(indem ich alle Ein- und Auszahlungen storniert habe - komisch sind sie trotzdem, aber von Ein- und Auszahlungen lasse ich ab jetzt die Finger):
Bei einem Anderem seht auch etwas von Einzahlung mit einem Wert am 1. Spieltag(wobei er erst seit dem 18. Spieltag mitmacht/ Niemand hat am 1. Spieltag mitgemacht). Wie kann man überhaupt Einzahlungen machen?
Bei einem weiterem Spieler(ich) steht - dass ich am 1. Spieltag eine Auszahlung bekommen habe - wobei ich am 1. Spieltag gar nicht getippt habe, wie Keiner.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Ein- und Auszahlungen können nur durch manuelle Buchungen im Adminbereich in die Datenbank kommen.
Wenn du dort Einzahlungen für die gesamte Liga buchst, werden diese automatisch auf den 1. Spieltag gebucht.
Die jeweiligen Beträge werden dabei individuell anhand der bereits bestehenden Buchungen des Users berechnet.
Auszahlungen für die gesamte Liga werden für den aktuellen Spieltag verbucht. Dies kann u.U. der 1. Spieltag sein, wenn für diesen noch keine Ergebnisse gespeichert wurden (der Spieltagsstatus also kleiner als 3 ist).
Woher deine hohen Beträge kommen kann ich leider nicht sagen. Ich bin ja auch kein Hellseher und kenne deine Gewinnverteilung nicht.
Aber du bist ja Admin und kannst die z.B. die Ranglisten oder die Datenbank anschauen und prüfen.
Zur Not kannst du in der phpbb_footb_points und phpbb_footb_rank_matchdays die Daten der Liga löschen und noch einmal wie beschrieben von vorne beginnen.
Mitten in der Saison mit dem Konto zu beginnen ist schon ein wenig problematisch. Bei mir funktioniert es aber bislang tadellos.
Wenn aber bei dir noch erschwerend hinzukommt, dass deine Tipprunde auch mitten in der Saison "gestartet" wurde, würde ich dir erst einmal
vom Einsatz des Kontos abraten.
Wenn du dort Einzahlungen für die gesamte Liga buchst, werden diese automatisch auf den 1. Spieltag gebucht.
Die jeweiligen Beträge werden dabei individuell anhand der bereits bestehenden Buchungen des Users berechnet.
Auszahlungen für die gesamte Liga werden für den aktuellen Spieltag verbucht. Dies kann u.U. der 1. Spieltag sein, wenn für diesen noch keine Ergebnisse gespeichert wurden (der Spieltagsstatus also kleiner als 3 ist).
Woher deine hohen Beträge kommen kann ich leider nicht sagen. Ich bin ja auch kein Hellseher und kenne deine Gewinnverteilung nicht.
Aber du bist ja Admin und kannst die z.B. die Ranglisten oder die Datenbank anschauen und prüfen.
Zur Not kannst du in der phpbb_footb_points und phpbb_footb_rank_matchdays die Daten der Liga löschen und noch einmal wie beschrieben von vorne beginnen.
Mitten in der Saison mit dem Konto zu beginnen ist schon ein wenig problematisch. Bei mir funktioniert es aber bislang tadellos.
Wenn aber bei dir noch erschwerend hinzukommt, dass deine Tipprunde auch mitten in der Saison "gestartet" wurde, würde ich dir erst einmal
vom Einsatz des Kontos abraten.
-
- Mitglied
Ich werde, wenn ich dies alles so lese, wohl erst in der neuen Saison mit den UP´s anfangen. Macht glaube auch mehr Sinn, bevor wieder komische Fragen meiner User kommen. 

- o0Pascal0o
- Mitglied
Ein- und Auszahlungen mache ich ja gar nicht - benötige ich auch nicht momentan. Ich möchte nur, dass die hohen Beträge verschwinden.
Gewinne(U-Points):
1. 20
2. 15
3. 10
3 für richtige Tendenz
->so wie hier zu sehen: http://img225.imageshack.us/img225/4248/punkte3.jpg (66kb)
Hier mal die CSV-Datei mit editierten Beginn bei der Tipprunde:
http://img96.imageshack.us/img96/5462/konten.jpg
Hier die Konten:
http://img11.imageshack.us/img11/5462/konten.jpg (19kb)
Der Einsatz von 80 ist korrekt. Die Gesamtgewinnsumme(UP) 180,02 ebenfalls.
Nur in der Gesamtliste sind die Gewinne(UP) halt zu hoch - die Punkte stimmen. Dort haben alle Tipper einfach 100,02 zu viel an Gewinnen(UP).
->kann ich diese nicht einfach irgendwo in der Datenbank abändern und gut is? Oder handele ich mir dann an andere Stelle andere Probleme ein?
Gewinne(U-Points):
1. 20
2. 15
3. 10
3 für richtige Tendenz
->so wie hier zu sehen: http://img225.imageshack.us/img225/4248/punkte3.jpg (66kb)
Hier mal die CSV-Datei mit editierten Beginn bei der Tipprunde:
http://img96.imageshack.us/img96/5462/konten.jpg
Hier die Konten:
http://img11.imageshack.us/img11/5462/konten.jpg (19kb)
Der Einsatz von 80 ist korrekt. Die Gesamtgewinnsumme(UP) 180,02 ebenfalls.
Nur in der Gesamtliste sind die Gewinne(UP) halt zu hoch - die Punkte stimmen. Dort haben alle Tipper einfach 100,02 zu viel an Gewinnen(UP).
->kann ich diese nicht einfach irgendwo in der Datenbank abändern und gut is? Oder handele ich mir dann an andere Stelle andere Probleme ein?
Zuletzt geändert von o0Pascal0o am 19.01.2011 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt doch alles.
Die Ein- und Auszahlungen die dir angezeigt werden, sind die Werte die zur Buchung anstehen würden:
Tipper1 bekäme momentan 8,17 (18,17 Gewinn - 10 nicht gezahlter Einsatz) ausgezahlt und müsste nichts einzahlen.
Tipper6 müsste noch 1,83 zahlen (10 nicht gezahlter Einsatz - 8,17 Gewinn) und bekäme nichts ausgezahlt.
Das alles wie gesagt, wenn man real Währung auszahlen möchte.
Möchtest du aber nicht und hast du auch nicht gemacht, darum steht auch unter Ein- und ausgezahlt jeweils 0. Das Konto ist also völlig OK.
Jetzt zum Gesamtgewinn in der Rangliste. Der ist auch völlig korrekt, nur du erwartest etwas anderes.
Alle Beträge sind um 90 zu hoch. In der Rangliste werden nach wie vor nur die Gewinne angezeigt und keine Salden mit Berücksichtigung des Einsatzes.
Tipper1 hat laut Konto 18,17 Gewinne in der Gesamtrangliste aber 108,17, also 90 zu vielen. Bei den anderen, außer dem neuen Tipper, analog.
20 + 15 + 10 = 45 Spieltagsgewinn
* 14 Spieltage / 7 Tipper (also *2)
ergibt 90 Gewinn je Tipper
Also alles OK.
Du hast nur entweder nicht das befolgt was ich geschrieben habe, oder es ist etwas dabei schiefgegangen:
Alternativ kannst du auch in phpmyadmin absetzen.
Die Ein- und Auszahlungen die dir angezeigt werden, sind die Werte die zur Buchung anstehen würden:
Tipper1 bekäme momentan 8,17 (18,17 Gewinn - 10 nicht gezahlter Einsatz) ausgezahlt und müsste nichts einzahlen.
Tipper6 müsste noch 1,83 zahlen (10 nicht gezahlter Einsatz - 8,17 Gewinn) und bekäme nichts ausgezahlt.
Das alles wie gesagt, wenn man real Währung auszahlen möchte.
Möchtest du aber nicht und hast du auch nicht gemacht, darum steht auch unter Ein- und ausgezahlt jeweils 0. Das Konto ist also völlig OK.
Jetzt zum Gesamtgewinn in der Rangliste. Der ist auch völlig korrekt, nur du erwartest etwas anderes.
Alle Beträge sind um 90 zu hoch. In der Rangliste werden nach wie vor nur die Gewinne angezeigt und keine Salden mit Berücksichtigung des Einsatzes.
Tipper1 hat laut Konto 18,17 Gewinne in der Gesamtrangliste aber 108,17, also 90 zu vielen. Bei den anderen, außer dem neuen Tipper, analog.
20 + 15 + 10 = 45 Spieltagsgewinn
Also alles OK.
Du hast nur entweder nicht das befolgt was ich geschrieben habe, oder es ist etwas dabei schiefgegangen:
- In der Ligaeinstellung die Gewinne auf 0 setzen.
- Spielergebnisse im ersten Spieltag abspeichern (mit UP angehakt, sonst wird UP ggf. nicht korrigiert). Danach sind die Gewinne in der Rangliste und im Kontostatus wieder raus -> bitte prüfen
Alternativ kannst du auch
Code: Alles auswählen
Update phpbb_footb_rank_matchdays Set `win`=0.0, `win_total`= 0.0 WHERE `season`=2011 and `league`=1 and `matchday` < 15;
- o0Pascal0o
- Mitglied
Danke Dir!
Danach habe ich den Cache refreshed & den Browsercache ebenfalls.
Hier das Ergebnis -> keine Veränderung:
http://img96.imageshack.us/img96/5462/konten.jpg (44kb)
Hier mal ein z.B. ein Kontoauszug von Tipper4: http://img683.imageshack.us/img683/1421/kontoauszug.jpg (24kb)
Ohja - stimmt. Ist ja auch gut so.football hat geschrieben:In der Rangliste werden nach wie vor nur die Gewinne angezeigt und keine Salden mit Berücksichtigung des Einsatzes.
Ich habe den Code abgesetzt, aber es hat sich rein garnix dadurch verändert. Hier Bild nach der Befehlsabsetzung: http://img207.imageshack.us/img207/6136/erfolg.jpg (15kb)football hat geschrieben:Alternativ kannst du auchin phpmyadmin absetzen.Code: Alles auswählen
Update phpbb_footb_rank_matchdays Set `win`=0.0, `win_total`= 0.0 WHERE `season`=2011 and `league`=1 and `matchday` < 15;
Danach habe ich den Cache refreshed & den Browsercache ebenfalls.
Hier das Ergebnis -> keine Veränderung:
http://img96.imageshack.us/img96/5462/konten.jpg (44kb)
Im Kontoauszug steht ja auch nix von 6,43 bei den Tippern drin. 45 / 7 an den ersten 14 Spieltagen.football hat geschrieben: 20 + 15 + 10 = 45 Spieltagsgewinn
Hier mal ein z.B. ein Kontoauszug von Tipper4: http://img683.imageshack.us/img683/1421/kontoauszug.jpg (24kb)