[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von football »

Es wurde doch was geändert: 98 Zeilen betroffen (7x14).
Im Kontostatus ändert sich auch nichts da ist doch alles OK.
UP Saldo kann auch nicht mehr geändert werden, da ja keine Buchungsposten im Konto für die ersten 14 Spieltage vorhanden sind, also
auch nichts storniert werden kann.

Woher stammen die drei letzten Spalten?
Schau dir die Gesamtrangliste bzw. Spieltagsliste anschauen, da dürften jetzt keine Gewinne mehr stehen.
Die neue Version nimmt die Ranglisten aus phpbb_footb_rank_matchdays und da sind die Werte nun gelöscht.
In Version 0.9.1 wurden die Ranglisten immer aktuell berechnet, also mit den derzeit eingestellten Gewinnen und Punkten usw.
Da wäre so etwas nicht möglich, dass an den ersten Spieltage keine Gewinne verteilt werden, darum habe ich dies unter anderem umgestellt.
Hast du etwa nicht alle Dateien in football/block aktualisiert?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

football hat geschrieben: Woher stammen die drei letzten Spalten?
Diese hier: http://img96.imageshack.us/img96/5462/konten.jpg Dor stammen die 3 letzten Spalten von Tippen & dort von der Gesamtrangliste. Ich habe diese Werte abgetippt in die CSV-Datei damit man halt alles sehen kann.
football hat geschrieben: Schau dir die Gesamtrangliste bzw. Spieltagsliste anschauen, da dürften jetzt keine Gewinne mehr stehen.
Bis zum 14. Spieltag stehen weder in den Spieltaglisten noch in den Gesamtranglisten Gewinne(UP) oder Punkte.
football hat geschrieben: Hast du etwa nicht alle Dateien in football/block aktualisiert?
Doch, ich habe den gesamten root-Ordner hochgeladen von der phpBB3_Football_MOD_0_9_2.zip
Danach dann nochmal die Dateien von der: phpBB3_Football_MOD_Language.zip (wurden ja aktualisiert)
Danach dann nochmal diese Datei: football.zip -> da war ja nur die football.php drin.
Zuletzt geändert von o0Pascal0o am 19.01.2011 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
football
Mitglied

Beitrag von football »

Gut vorher standen dort aber 98 Werte die er jetzt gelöscht hat.
Jetzt musst du einmal den 15. Spieltag abspeichern, damit er den Gesamtgewinn korrigiert.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Genau daran lag es. Wunderbar! Danke Dir. Keine Ahnung, was ich vorher bei den manuellen Schritten(nachher habe ich ja die SQL-Anweisung genutzt) falsch gemacht habe. Jedenfalls waren da vorher in den Kontoauszügen noch die 6,43 pro bis zum 14. Spieltag drin bei Allen. Also irgendwas hat das schon bewirkt. Naja - vielen Dank nochmals! Hatte schon Angst, dass ich das noch bis zum nächsten Spieltag rumschleppe und das Problem dann schlimmer wird.
tekknodevil hat geschrieben:Ich werde, wenn ich dies alles so lese, wohl erst in der neuen Saison mit den UP´s anfangen. Macht glaube auch mehr Sinn, bevor wieder komische Fragen meiner User kommen. :wink:
Somit steht dir ja nix mehr im Wege - läuft alles bestens!
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

football hat geschrieben: Neu in der Version 0.9.2:
  • [FIX] Tippabgabe von ANONYMOUS (nach Ablauf der User-Session) ist jetzt nicht mehr möglich.
Ist somit das hier überflüssig:
viewtopic.php?f=88&t=204908&p=1183883&h ... s#p1183883 ?
football
Mitglied

Beitrag von football »

Ja, in der Version 0.9.2 habe ich die bekannten Fehler beseitigt.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

mir ist gerade aufgefallen das User nicht getippt hatten.
Darauf angeschrieben hatten sie einstimmig geschrieben das sie keine Mail bekommen hatten.
Aber ich hab den CronJob nicht geändert.
Ich hab mir nun nicht alle Seiten hier durchgelesen, aber wurde das schon mal wieder behandelt ???

Danke
football
Mitglied

Beitrag von football »

Wenn das vorher geklappt hat, sollte es jetzt auch noch nach dem Update klappen.
In dem Umfeld habe ich nichts gravierendes geändert.

Hast du mal im Admin Log geschaut, ob E-Mails versendet wurden?
Hat dein Boardadmin keine Übersichts-Mail bekommen?
Wenn im Log E-Mails protokolliert wurden, aber der Boardadmin keine Mail bekommen hat, gibt es vielleicht E-Mail-Probleme
bei deinem Provider? Limitiert dein Provider den Versand von Emails?

Wurde dein Cronjob ausgeführt? Bei cronjob.de muss man sich jetzt alle 8 Wochen anmelden,
sonst werden die Cronjobs deaktiviert.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

????? Wo findet man denn das E-Mail-Protokoll ???
Also der Boardadmin das bin ich selber

Den CJ habe ich schon immer über eigene CJ`s geschickt.
Es hat ja auch bisher funktioniert.Leider kann ich nicht sagen seit WANN genau es nicht mehr funktioniert.
Auf jeden Fall werden Mails vom Forum allgemein verschickt .. das senden von Mails allgemein geht also.
football
Mitglied

Beitrag von football »

DreamPromise hat geschrieben:????? Wo findet man denn das E-Mail-Protokoll ???
Unter
Wartung -> Administrations-Protokoll
wird der E-Mail Versand protokolliert:

Massen-E-Mail verschickt
» 1BL Erinnerungs-Mail an: football, ...

Und als Admin solltest du eine Mail bekommen mit einer ähnlichen Auflistung der User.

Aber vielleicht liegt es auch an den Profileinstellungen der User. Diese bitte überprüfen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“