User Anmeldung bricht ab

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
steviewde
Mitglied

User Anmeldung bricht ab

Beitrag von steviewde »

Hallo zusammen,
nachdem ich den ersten Versuch mein Forum auf einen neuen Server umzuziehen dank eurer Hilfe erfolgreich absolvieren konnte, ergaben sich jetzt wieder Probleme.
Ich bin derzeit in einer Testphase, ob das Forum auf dem neuen Server so funzt, wie es soll. Das alte läuft noch - zum Glück.
Gestern habe ich vom alten Board ein aktuelles Backup der db gemacht (ich benutze dazu den mysqldumper) und den Board-Ordner per ftp lokal gesichert. Das Board hatte ich vorher deaktiviert.
Dann die db auf dem anderen Server wiederhergestellt und den Board-Ordner wieder hochgeladen. Mit dem mysqldumper das Board aktiviert (Änderung in der db Tabelle).
Aber jetzt: Mit meinem User und Password angemeldet. Es kam die Meldung: "Du wurdest erfolgreich angemeldet ..." Und dann springt der Browser aber wieder auf die Startseite, ohne dass ich angemeldet bin. Ich kann mich also nicht anmelden.
Was mir schon das letzte mal beim Löschen des Cache-Ordners aufgefallen war, dass die .htaccess Datei auf dem entfernetenServer nicht angezeigt wird. Liegt das am FileZilla, oder am Server? Kann das der Grund sein?

Danke und Gruß
der "Stevie"
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: User Anmeldung bricht ab

Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du beim Einspielen der DB auf dem neuen Server auch daran gedacht die entsprechenden Servereinstellungen in der DB zu ändern oder auch die Cookieeinstellungen, denn die sind ja noch vom alten Server in der DB gespeichert.
Schau auch mal hier: KB:Umzug

Dass die .htaccess nicht angezeigt wird könnte daran liegen, dass FileZilla ggf. so eingestellt ist, dass er versteckte Dateien nicht anzeigt. Schau da mal in FileZilla nach der Option, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
steviewde
Mitglied

Beitrag von steviewde »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

hast du beim Einspielen der DB auf dem neuen Server auch daran gedacht die entsprechenden Servereinstellungen in der DB zu ändern oder auch die Cookieeinstellungen, denn die sind ja noch vom alten Server in der DB gespeichert.
Schau auch mal hier: KB:Umzug

Dass die .htaccess nicht angezeigt wird könnte daran liegen, dass FileZilla ggf. so eingestellt ist, dass er versteckte Dateien nicht anzeigt. Schau da mal in FileZilla nach der Option, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden.

....ja, mit dem Board umziehen kenn ich schon.
Was mich irritiert ist, dass es vor drei Tagen mit der gleichen Methode funktioniert hat. Die config.php habe ich selbstverständlich geändert. Sonst käme ja schon die SQL Fehlermeldung.
Mit den Cookies muss ich nochmal schaun.

Danke schon mal.
der "Stevie"
steviewde
Mitglied

Beitrag von steviewde »

... und wieder einen herzlichen Dank ans Forum - speziell Metzle.
Ich habe die db jetzt komplett manuell glatt gezogen und in meinem Browser die Cookies gelöscht.
Jetzt funzt es.

Gruß
der "Stevie"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“