Probleme beim Umzug

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Manil
Mitglied

Probleme beim Umzug

Beitrag von Manil »

Ich möchte mit meinem Forum zu einem neuen Hoster wechseln. Beim alten Hoster läuft das Forum. Habe nun alles zum neuen übertragen. Bekomme nun aber folgende PHP - Fehlermeldungen:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php on line 4479
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:4479)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:4479)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php:4479) in /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php on line 4291

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php:4479) in /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php on line 4293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php:4479) in /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php on line 4294

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php:4479) in /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php on line 4295
Wenn ich mich einloggen will, kommt kurz die Meldung, dass das Board deaktiviert ist. Danach kommt:
Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /is/htdocs/wp10592155_6KR9A2MM0K/www/gilde/forum/includes/functions.php on line 4479
Not able to open ./cache/data_global.php
Der Hintergrund ist dann weiss

Hier mal die Zeilen 4475 bis 4481 meiner functions.php
// BEGIN mChat Mod
$lang = array_merge($lang, array(
'MCHAT' => 'Chat',
'MCHAT_COPYRIGHT' => '&copy; <a href="http://www.phpbb3bbcodes.com/">phpBB3BBCodes.com</a>',
))> 0)
// END mChat Mod
?>
Der mChat läuft beim alten Hoster nicht, da er vom Hoster deaktiviert wurde. Im Boardmenü ist er auch deaktiviert und wie gesagt, läuft das Forum beim alten Hoster mit dieser functions.php.

Der neue und alte Hoster verwendet dieselbe PHP - Version. Ich habe testweise beim neuen Hoster auch mal ein Forum neu installiert. Funktioniert einwandfrei.

Habe schon alles mögliche probiert und komme nicht weiter.

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Habe auch schon im Forum gesucht, aber fand keinen Hinweis, der mir weitergeholfen hat.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Probleme beim Umzug

Beitrag von Würzi »

Manil hat geschrieben: Not able to open ./cache/data_global.php
Moin,

hast du evtl folgendes vergessen:
Du müsst nun den Webserver berechtigen, auf die Verzeichnisse „cache“, „files“ und „store“ schreibend zugreifen zu können. Dazu musst du i. d. R. die Rechte der Verzeichnisse (CHMOD) mit dem FTP-Programm anpassen. Meist musst dazu der Gruppe Schreibrechte geben – aber die genaue Vorgehensweise hängt von der Einrichtung eures Webservers ab.
Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Manil
Mitglied

Beitrag von Manil »

Das hatte ich gemacht. Filezilla hat nun aber die Funktion, ob dies auch für Unterverzeichnis und Dateien gelten soll. Das hatte ich nicht gemacht, da ich diese Funktion nicht kannt. Habe es nun aber aktiviert.

Nun ist die Fehlermeldung beim
Not able to open ./cache/data_global.php
Einloggen weg.

Es steht aber weiterhin beim Einloggen dann folgendes da:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2437: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:4479)
Also nicht wirklich die Lösung.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Manil hat geschrieben:Also nicht wirklich die Lösung.
Na aber doch, ist doch schon die Hälfte. :wink:

Avatar Verzeichnis hast auch beachtet? :-?
Schau doch einfach mal selber in die betreffende Zeile in der includes/functions.php
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo

Für mich ist der Fehler im Code vom MChat

Code: Alles auswählen

// BEGIN mChat Mod
'MCHAT' => 'Chat',
'MCHAT_COPYRIGHT' => '&copy; <a href="http://www.phpbb3bbcodes.com/">phpBB3BBCodes.com</a>',
))> 0) //<--diese Zeile sieht nicht korrekt aus
// END mChat Mod
Semikolon fehlt hinter den zwei ))

müsste der Code nicht so aussehen

// BEGIN mChat Mod
'MCHAT' => 'Chat',
));
// END mChat Mod
LG Franki
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Oh ups... er hatte ja geschrieben, was in der Zeile steht. :o :oops:
Fielmann ich komme... :o
Manil
Mitglied

Beitrag von Manil »

Würzi hat geschrieben:Avatar Verzeichnis hast auch beachtet? :-?
Jo habe ich auch beachtet und entsprechend gesetzt.
franki hat geschrieben:Hallo

Für mich ist der Fehler im Code vom MChat

// BEGIN mChat Mod
'MCHAT' => 'Chat',
))> 0) //<--diese Zeile sieht nicht korrekt aus
// END mChat Mod
Semikolon fehlt hinter den zwei ))

müsste der Code nicht so aussehen

// BEGIN mChat Mod
'MCHAT' => 'Chat',
));
// END mChat Mod
Auch das brachte keine Lösung. Es bleibt bei der Fehlermeldung. Nur wenn ich den gesamten mChat Code lösche, ist der PHP - Fehler weg. Wenn ich dann versuche mich einzuloggen, wird gezeigt, dass ich eingeloggt bin. Dann lädet er ja die Forenübersicht und wenn die geladen ist, bin ich wieder ausgeloggt.

Das was ich nicht verstehe, dass es beim alten Hoster läuft und beim neuen nicht mehr.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,
Manil hat geschrieben: Wenn ich dann versuche mich einzuloggen, wird gezeigt, dass ich eingeloggt bin. Dann lädet er ja die Forenübersicht und wenn die geladen ist, bin ich wieder ausgeloggt.
hast du denn beim Umzug auch die Server und Cookieeinstellungen wieder in der DB angepasst auf den neuen Server?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hier mal die Zeilen 4475 bis 4481 meiner functions.php

// BEGIN mChat Mod
'MCHAT' => 'Chat',
))> 0)
// END mChat Mod
?>
Was hat denn dieser Code in der includes/functions.php zu suchen? Das ist Code aus einer Sprachdatei und gehört garantiert nicht in die includes/functions.php.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“