Hallo,
ich habe seit neustem das Problem in meinem Forum, daß man manche Beiträge nicht abschicken kann, da das Forum dann ein CHMOD Problem meldet. Es scheint an bestimmten Wörtern zu liegen, denn wenn man die aus dem Text rauslässt, schickt es die Beiträge ab. Allerdings hat das wohl weniger was mit einer Wörter-Blacklist zutun, da ich keine angelegt hab. Wenn man versucht ,einen Beitrag mit einem dieser Wörter abzuschicken, kommt der Forbidden-Fehler und es wird geraten, das Verzeichnis auf CHMOD 755 zu setzen (welches Verzeichnis denn??). Direkt nach diesem Fehler gibt es dann für ein paar Minuten dann garkeinen Zugriff mehr aufs Forum oder die Datenbank und es kommt ein Zeitüberschreitungsfehler. Das hält ein paar Minuten, dann gehts wieder. Ich raff das grade nicht, hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte? Zumal es ne emsige Arbeit ist, das Wort, das den Fehler verursacht, ausfindig zu machen in dem Beitrag.
Danke schonmal.
Beiträge werden nicht abgeschickt: CHMOD Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Beiträge werden nicht abgeschickt: CHMOD Problem
Hallo
Schau mal hier viewtopic.php?f=74&t=212049&hilit=verarscht da gab es ein ähnliches Problem.
Fazit: Es liegt am Server.
Lösung: Mit dem Hoster reden oder mit dem Board umziehen.
Grüße: Mahony
Schau mal hier viewtopic.php?f=74&t=212049&hilit=verarscht da gab es ein ähnliches Problem.
Fazit: Es liegt am Server.
Lösung: Mit dem Hoster reden oder mit dem Board umziehen.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Beiträge werden nicht abgeschickt: CHMOD Problem
Danke für die schnelle Antwort. In der Tat ist der verlinkte Thread genau mein Problem, nur beschränkt es sich nicht auf Links. Und wie der Zufall es will, hat der Threadersteller dort den selben Hoster wie ich. Ich denke, ich werde bei Webhoster den Thread wieder raufholen und mal meinen Senf dazugeben! Das kann ja nicht angehen, daß trotz Genjas Anliegen nichts an dem Problem getan wurde.
Danke für die Hilfe! Die kriegen jetzt erstmal was zu hören!
Danke für die Hilfe! Die kriegen jetzt erstmal was zu hören!