[MOD-DB] NV recent topics 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Hi. Ich bekomme dieses topic irgendwie nicht hin.
Ich hab alle dateien hochgeladen wie es in der Anleitung steht. Ich sehe den MOD auch im ACP aber vorne im Forum ist nichts.
"Fügt eine Liste mit einer einstellbaren Anzahl aus Themen auf der index.php hinzu." ??? kp wie ich das machen soll
kann jemand vllt ein video tut ins youtube hochladen?
Ich hab alle dateien hochgeladen wie es in der Anleitung steht. Ich sehe den MOD auch im ACP aber vorne im Forum ist nichts.
"Fügt eine Liste mit einer einstellbaren Anzahl aus Themen auf der index.php hinzu." ??? kp wie ich das machen soll
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,

Es werden Dir durch diese Mod immer die von Dir (eingestellte Anzahl) aktueller Themen auf der Forenseite (Indexseite) angezeigt.
Wie viele das sind musst Du im ACP entscheiden.
Wenn Du mit der Erklärung nichts anfangen kannst schau bei mir unter „Aktuelle Themen“, das ist die Mod.
Dafür benötigt man sicherlich kein Video bei „youtube“ um die Funktion zu verstehen.
hast Du den Zweck dieses Mods wirklich verstanden?apple1985 hat geschrieben: "Fügt eine Liste mit einer einstellbaren Anzahl aus Themen auf der index.php hinzu." ??? kp wie ich das machen soll

Es werden Dir durch diese Mod immer die von Dir (eingestellte Anzahl) aktueller Themen auf der Forenseite (Indexseite) angezeigt.
Wie viele das sind musst Du im ACP entscheiden.
Wenn Du mit der Erklärung nichts anfangen kannst schau bei mir unter „Aktuelle Themen“, das ist die Mod.
Dafür benötigt man sicherlich kein Video bei „youtube“ um die Funktion zu verstehen.

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: [MOD-DB] NV recent topics 1.0.5
Hi. Danke für die schnelle Antwort. Ich hab es jetzt im ACP so .aktuelle Themen:10 aktuelle Themen Seitenanzahl:10 ausgeschlossene Themen:0 und auch mit 1 versucht aber im index forum ist der Bereich neue Beiträge nicht zu sehen.
- redbull254
Das hast Du nach der Änderung gemacht?
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi. Danke für die super schnelle Antwort.
Ich bin deiner Anleitung gefolgt leider bei (ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen. ) ab dort ist dann im forum nichts mehr zu sehen , wohl gemerkt das ich ein anderes Template nutze als die beiden Standard. Schade wollt unbediengt diese topic
Ich bin deiner Anleitung gefolgt leider bei (ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen. ) ab dort ist dann im forum nichts mehr zu sehen , wohl gemerkt das ich ein anderes Template nutze als die beiden Standard. Schade wollt unbediengt diese topic

- Metzle
Hast du denn die Mod auch in deinen verwendeten Style eingebaut? Das ist natürlich Voraussetzung dafür, dass es angezeigt wird, nachdem du den Cache usw geleert hast.
also ich hab die ganze Dateien hochgeladen unter anderem die ecent_topics_body.html und hab EDITS befolgt. Irgend etwas übersehe ich oder so . Ich muss auch sagen ich bin Neuling was das angeht
- redbull254
Packe alle Dateien (ZIP,RAR) die bearbeitet werden müssen zusammen und verlinke das Paket. Dann gucke ich einmal die Dateien an.
Welche phpBB3-Version benutzt Du?
Welche phpBB3-Version benutzt Du?
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi . Danke dir erstmal für deine Mühe. Sorry für die blöde Frage aber welche Dateien soll ich dir im winrar packen ? kenn mich mit phpbb3 fast garnicht aus