Bräuchte Hilfe, er gibt an, in der Version 3.05 zu sein, weigert sich aber auf Version 3.06 automatisch zu updaten ... Dann tut er so, als sei er in der Version 3.08; mag daran liegen, dass ich zuvor ein Sprung-update von 05 auf 08 probiert habe ... Ne Idee, wie ich vorgehen kann ?!?
aktuelle Fehlermeldung ist:
Die gefundenen Update-Dateien sind inkompatibel zu deiner installierten Version. Deine phpBB-Version ist 3.0.5. Das Update-Paket aktualisiert Version 3.0.6 auf 3.0.7.
Das aber macht er nicht ...
DANKE
update von 3.05 auf 3.08
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast 3.0.5, und das Paket was von 3.0.6 auf 3.0.7 aktualisiert. Du brauchst aber erstmal das Paket das von 3.0.5 auf 3.0.6 aktualisiert.CBBC hat geschrieben:Deine phpBB-Version ist 3.0.5. Das Update-Paket aktualisiert Version 3.0.6 auf 3.0.7.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: update von 3.05 auf 3.08
danke Frank,
er machts nicht, also von 05 auf 06:
Die gefundenen Update-Dateien sind inkompatibel zu deiner installierten Version. Deine phpBB-Version ist 3.0.5. Das Update-Paket aktualisiert Version 3.0.5 auf 3.0.6.
?!?
er machts nicht, also von 05 auf 06:
Die gefundenen Update-Dateien sind inkompatibel zu deiner installierten Version. Deine phpBB-Version ist 3.0.5. Das Update-Paket aktualisiert Version 3.0.5 auf 3.0.6.
?!?
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
hast Du MOD's eingebaut ?
hast Du MOD's eingebaut ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

nee, keine MODS
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
dann gilt folgende Vorgehensweise :
1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
4. dann die http://www.wieauchimmer.de/forum/instal ... update.php ausführen
5. danach das Verzeichnis install/ löschen
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten Version auf den Webspace transferieren
7. ggf. noch Avatare und Smilies aus dem Backup vom Webspace zurücksichern
8. freuen
dann gilt folgende Vorgehensweise :
1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
2. alle phpBB-Dateien außer der config.php und dem Verzeichnis files/ auf dem Webspace löschen,
3. das phpBB 3.0.8 - Installationspaket (dt. Komplettpaket) downloaden, auspacken und außer der config.php auf den Webspace transferieren
6. ggf. weitere Styles in der aktuellsten Version auf den Webspace transferieren
8. freuen

Viele Grüße - gloriosa 

Funktioniert die Methode auch so bei meinem Problem? viewtopic.php?f=73&t=218131gloriosa hat geschrieben:1. die Datenbank (siehe dazu MySQLDumper) und die Dateien (die sich auf dem Webspace befinden) via FTP-Programm/-Client sichern,
8. freuen
Oder muss ich da anders vorgehen?