Brauch Hilfe bei Popup on Birthday MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Whitesences
Mitglied

Brauch Hilfe bei Popup on Birthday MOD

Beitrag von Whitesences »

Hallo,

ich bin gerade dabei den MOD "Popup on Birthday" zu installieren.

Ganz vorne in der Installationsanleitung steht:

Code: Alles auswählen

SQL
Code:Select All
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_popup', '0');
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday_popup INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0'
Leider habe ich kaum Erfahrung bei SQL. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das ganze in die Datenbank eingeben muss?

Alle anderen Installationsschritte habe ich schon vorgenommen.

Liebe Grüße
Whitesences
Balint
Mitglied
Re: Brauch Hilfe bei Popup on Birthday MOD

Beitrag von Balint »

Hallo,

wahrscheinlich hat dein Webhoster für dich "phpMyAdmin", eine Software zur Verwaltung von Datenbanken, bereits vorinstalliert. Der Aufruf-Link wurde dir entweder beim Einrichten der Domain mitgeteilt oder ist über die Konfigurationsoberfläche deines Hosters zu erreichen (wo du auch eMail-Einstellungen etc. einstellen kannst).

Wie du mit diesen SQL-Befehlen umgehst, findest du in der KnowledgeBase im folgenden Artikel unter dem Punkt "SQL & phpMyAdmin":

https://www.phpbb.de/kb/modsfaq

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Whitesences
Mitglied

Balint hat geschrieben:Hallo,

wahrscheinlich hat dein Webhoster für dich "phpMyAdmin", eine Software zur Verwaltung von Datenbanken, bereits vorinstalliert. Der Aufruf-Link wurde dir entweder beim Einrichten der Domain mitgeteilt oder ist über die Konfigurationsoberfläche deines Hosters zu erreichen (wo du auch eMail-Einstellungen etc. einstellen kannst).

Wie du mit diesen SQL-Befehlen umgehst, findest du in der KnowledgeBase im folgenden Artikel unter dem Punkt "SQL & phpMyAdmin":

https://www.phpbb.de/kb/modsfaq

Viele Grüße,
Bálint
Hallo Bàlint,

vielen Dank für deine Hilfe, in das SQL Programm das mein Webspaceanbieter zur Verfügung stelle konnte ich auch vorher schon zugreifen wusste nur nicht wie ich den Befehl eingeben muss.

Leider funktioniert das MOD irgendwie nicht...wenn ich den Geburtstag auf heute einstelle bekomme ich obwohl ich den Cache und die Cookies geleert habe nichts angezeigt :(

LG
Whitesences
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

die Erweiterung muss zunächst im Administrationsmenü unter den Board-Einstellungen (wenn ich das richtig sehe) aktiviert werden, es ist standardmäßig deaktiviert.

Viele Grüße,
Bálint
Whitesences
Mitglied

die Erweiterung muss zunächst im Administrationsmenü unter den Board-Einstellungen (wenn ich das richtig sehe) aktiviert werden, es ist standardmäßig deaktiviert.

Viele Grüße,
Bálint

Hallo Bàlint,

ohja stimmt das hab ich gar nicht gesehen. Habe mein Häckchen gesetzt und den Birthday Popup aktiviert....leider wird immer nocht nichts angezeigt :(

LG
Whitesences
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

hast du auch den Cache im Administrationsmenü von phpBB geleert und die Templates aktualisiert (im Adminmenü unter ACP --> Styles --> Templates --> prosilver --> "Aktualisieren" )?

Viele Grüße,
Bálint
Whitesences
Mitglied

hast du auch den Cache im Administrationsmenü von phpBB geleert und die Templates aktualisiert (im Adminmenü unter ACP --> Styles --> Templates --> prosilver --> "Aktualisieren" )?

Viele Grüße,
Bálint
Hallo,

Ja den Cache geleert, Template aktuallisiert (allerdings verwende ich das Template L'Antre) und dann hab ich auch noch die Cookies gelöscht. Hab im Browser nachgesehen ob Popups zugelassen sind und trotzdem wird das Birthday Popup nicht angezeigt :(

LG
Whitesences
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

Hallo,

hast du denn auch die Änderung in der overall_header.html DEINES Styles durchgeführt? Hast du den MOD manuell oder mit Hilfe eines Tools wie AutoMOD installiert? Könntest du nochmal nachprüfen, dass wirklich alle Dateien korrekt auf deinen Webhost hochgeladen worden sind?

Viele Grüße,
Bálint
Whitesences
Mitglied

hast du denn auch die Änderung in der overall_header.html DEINES Styles durchgeführt? Hast du den MOD manuell oder mit Hilfe eines Tools wie AutoMOD installiert? Könntest du nochmal nachprüfen, dass wirklich alle Dateien korrekt auf deinen Webhost hochgeladen worden sind?

Viele Grüße,
Bálint
Ich habe alle Anweisungen wie in der Installationsanweisung beschrieben durchgeführt und auch in meinem Style in der overall_header.html den entsprechenden Code eingefügt. Habe auch schon ausprobiert das Template über prosilver Style laufen zu lassen funktioniert aber auch nicht...

Habe kein Tool wie AutoMOD verwendet.

LG
Whitesences
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

denke daran, dass man das Popup nur 1x bekommt am Tag. :wink:
Versuche es doch einfach mal mit einem anderen Testuser.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“