Botsregistrierung?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Botsregistrierung?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest auch die Antworten hinzufügen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Habe ich keine Möglichkeit die Fehlermeldung ohne diese Support Tollbar?

Gibt es dazu kein SQL-Befehl wo ich einfach dies einfügen kann und diese Fehlermeldung behoben wird?
pl0xx
Mitglied

Beitrag von pl0xx »

Q & A Captcha habe ich aktiviert. Habe auch Antwort hinzugefügt! Jedoch wird die Frage nicht angezeigt ..
Matthias2x
Mitglied

Beitrag von Matthias2x »

Ich muß mich hier mal einklinken ... da die "normalen" Captchas des phpBB 3 wohl schon seit längerem geknackt sind, hatte ich auf das reCaptcha von Google umgestellt, welches ja gemeinhin als sicher gilt ... scheinbar ist dem aber nicht mehr so denn seit der Umstellung habe ich regelmäßig unerwünschte Registrierungen. ich sage ausdrücklich nicht bot-registrierungen, da ja auch die Möglichkeit besteht das diese Captchas Menschen lösen, ob nun gegen Bezahlung oder weil es untergeschoben wurde. beides ist ja bekannt ... meine Frage wäre daher ob etwas bekannt ist dass das reCaptcha geknackt wurde?? wenn ja stelle ich sofort auf Q&A um ...
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Bei mir funktioniert keiner der Captcha Modulen.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Spider Trap anwenden?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,

a)Gastzugänge löschen ( nicht ermöglichen )
b)Freischaltung durch Admins im ACP einstellen
c)Anzahl Registrierungsversuche minimieren
d)Captcha mit Fragestellung nutzen

Code: Alles auswählen

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1218165#p1218165
e)Zeitzone? Fake? ---> bitte über hiesige Suche nutzen, da "Sapm" ... "Btos" mitlesen (?) --> Manchmal schreibe ich absichtlich *falsch
... Frage: nutzen sie jene Zone ? :roll:

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1182719#p1182719

f)Passwörter - Anzahl Zeichen auf 12 oder mehr setzen

https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1219137#p1219137

g) ggf.

http://www.spider-trap.de/
anwenden?

*Oder nutze den Codebutton - ob es hilft?

Viele gut gemeinte Grüße trotz der Fragen über Fragen
Irrtum vorbehalten :wink: :wink:
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
pl0xx hat geschrieben:Q & A Captcha habe ich aktiviert. Habe auch Antwort hinzugefügt! Jedoch wird die Frage nicht angezeigt ..
Überprüfe, ob die Datei captcha_qa.html in deinem template-Verzeichnis vorhanden ist.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
pl0xx hat geschrieben:Q & A Captcha habe ich aktiviert. Habe auch Antwort hinzugefügt! Jedoch wird die Frage nicht angezeigt ..
Überprüfe, ob die Datei captcha_qa.html in deinem template-Verzeichnis vorhanden ist.

Ich habe leider die Datei captcha_aq.html nicht in meinem Themplate-Verzeichnis. Woher bekomme ich diese Datei?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

editor2 hat geschrieben:Ich habe leider die Datei captcha_aq.html nicht in meinem Themplate-Verzeichnis. Woher bekomme ich diese Datei?
Schon mal auf die Idee gekommen, diese Datei aus einem orginal phpBB 3.0.8 Paket zu nehmen? :-?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
editor2
Mitglied

Beitrag von editor2 »

Die Datei ist oben jedoch sieht man die Frage im Registrationsformular nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“