Hm, sind interessante Ansätze!
PhilippK hat geschrieben:1. Evtl. ein Problem mit der register_globals
php Manual hat geschrieben:Wenn Sie $_SESSION verwenden und register_globals deaktivieren, sollten Sie session_register(), session_is_registered() und session_unregister() nicht verwenden, wenn Ihre Scripte mit PHP 4.2 und niedriger funktionieren sollen. Sie können diese Funktionen ab 4.3 verwenden.
Hab mal die neueste PHP-Version gesaugt und installiert (4.3.1)
PhilippK hat geschrieben:2. Die Session wird nicht übergeben, da Cookies deaktiviert sind. Versuch mal
Code: Alles auswählen
<?php
session_start();
session_register("beispiel");
$beispiel = "test";
?>
<a href="<?= append_sid('teil2.php'); ?>">weiter</a>
Da wirft er mir einen Fatal Error aus, dass das eine undefinierte Funktion ist.
WolfiZ hat geschrieben:Dein Code kann gar nicht funktionieren, da du die Variable "$bespiel" schon in der Session registrierst bevor du sie überhaupt angelegt hast!
In allen Tutorials stand, dass das unbedingt am Anfang der Datei geschehen soll.
WolfiZ hat geschrieben:Ausserdem kann es sein, das bei dir die Funktion Register_Globals auf off gesetzt ist! Deshalb musst du auf deiner Seite2.php die Variable mit dem Befehl " echo $_SESSION['beispiel'];" ausgeben.
register_globals ist auf off, stimmt! Hab das auch gestern schon mit $_SESSION['beispiel'] versucht, ohne Erfolg!
WolfiZ hat geschrieben:Hier mal eine Lösung die funktioniert! (Bei mir zumindest)
<?
session_start();
$beispiel="test";
session_register('benutzer');
?>
<a href="test2.php">weiter</a>
<?
session_start();
if (session_is_registered('beispiel'))
{
echo $_SESSION['beispiel'];
}
?>
Also mein Stand der Dinge:
Hab mal wieder einiges probiert, wenn ich die Variable im Script mit einem Wert belege, dann klappts. Aber nun habe ich versucht, die Variable mittels Formular zu belegen, aber nichts!
Naja ich danke euch für eure Lösungsvorschläge! Werd mich da halt dahinterklemmen!