Hallo zusammen,
da ich gesucht aber nichts gefunden habe, muss ich doch mal eine Frage stellen.
Ich möchte das Gäste zwar die Beiträge lesen können,
aber nicht sehen können wer sie verfasst hat.
Also statt des Benutzernamens z.B. Anzeige als "Unbekannt" oder so...
Nur wer angemeldet ist, soll den ganzen Beitrag sehen können.
Im ACP habe ich nichts dafür gefunden, habe ich etwas übersehen?
Oder wie könnte ich es sonst realisieren?
Gruß Achim
Benutzernamen für Gäste ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzernamen für Gäste ausblenden
Such in den Template-Dateien die jeweiligen Vorkommen der Usernamen raus (das dürften einige sein - ein Problem wären auch noch Zitate, bei denen der Name des Zitierten auftaucht) und nutze Konstrukte wie
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --> <!-- ENDIF -->
Wenn dazwischen die Namen stehen, dann werden die nur eingeloggten Nutzer, aber keinen Bots aus der Spider-/Botsliste angezeigt.
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --> <!-- ENDIF -->
Wenn dazwischen die Namen stehen, dann werden die nur eingeloggten Nutzer, aber keinen Bots aus der Spider-/Botsliste angezeigt.
-
- Gesperrt
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello,
ich habe eine Zusatzfrage: Wäre es möglich, u.a. die Profile und Signaturen mittels einer robots.txt zusätzlich zu schützen? Auch bezogen auf den Datenschutz fände ich es wichtig, Profile etc. vor einer Indexierung zu schützen.
Oder macht das gar keinen Sinn?
Wie würde(n) die Anweisung(en) für ein phpbb richtigerweise lauten?
Vielen Dank und beste Grüße
ich habe eine Zusatzfrage: Wäre es möglich, u.a. die Profile und Signaturen mittels einer robots.txt zusätzlich zu schützen? Auch bezogen auf den Datenschutz fände ich es wichtig, Profile etc. vor einer Indexierung zu schützen.
Oder macht das gar keinen Sinn?
Wie würde(n) die Anweisung(en) für ein phpbb richtigerweise lauten?
Vielen Dank und beste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Hallo zusammen,
danke, das ist genau das was ich gesucht habe.
Nur wieder mal die falschen Such Wörter...
Bei gelegenheit gleich mal ausprobieren.
Gruß Achim
danke, das ist genau das was ich gesucht habe.
Nur wieder mal die falschen Such Wörter...

Bei gelegenheit gleich mal ausprobieren.
Gruß Achim
Eher nicht, denn Bots, die sich an die robots.txt halten, kannst du genau so gut über die Rechtevergabe z.B. vom Profilaufruf ausschließen. Außerdem gibt's genügend unseriöse Bots, die sich nicht an die robots.txt halten.Talk19zehn hat geschrieben:Oder macht das gar keinen Sinn?
Generell muß man aber den Bot erst einmal als solchen (er)kennen. Neben den bekannte Suchmaschinenbots gibt's noch eine Masse anderer, so daß es am besten ist, daß du all das, von dem du nicht möchtest, daß es außerhalb des angemeldeten Mitgliederkreises zugänglich ist, auch nicht für Gäste oder die Botgruppe sichtbar machst.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzernamen / Miniprofile ausblenden
Hallo modernist,
danke dir. OK, die "Hauptprofile" sind m.E. bereits standardmäßig geschützt, wenn ich richtig geschaut habe.
Nachzügler: Ich finde es störend, dass sie bspw. bei Google in den deutschen Suchergebnissen als "Google Instant Previews" bildlich angezeigt werden.
Wie und vorallem womit schütze ich die Signaturen und die Miniprofile ( hier rechts im Bild ) hierbei effektiv?
Danke dir für eine Idee, denn ggf. liegt es nur am "Google-Cache"?
Viele Grüße
danke dir. OK, die "Hauptprofile" sind m.E. bereits standardmäßig geschützt, wenn ich richtig geschaut habe.
Nachzügler: Ich finde es störend, dass sie bspw. bei Google in den deutschen Suchergebnissen als "Google Instant Previews" bildlich angezeigt werden.
Wie und vorallem womit schütze ich die Signaturen und die Miniprofile ( hier rechts im Bild ) hierbei effektiv?
Danke dir für eine Idee, denn ggf. liegt es nur am "Google-Cache"?
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Versuch's mal hiermit: http://www.google.com/support/webmaster ... swer=35304Talk19zehn hat geschrieben:Ich finde es störend, dass sie bspw. bei Google in den deutschen Suchergebnissen als "Google Instant Previews" bildlich angezeigt werden.
und http://www.google.com/support/webmaster ... swer=35264