Bots - es sind nur 2 zu sehen...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KJS
Mitglied
Bots - es sind nur 2 zu sehen...

Beitrag von KJS »

Hallo Forumnutzer!
In Sachen phpBB bin ich ziemlicher Neuling und auch erstmals hier im Forum.
Meine erste Frage, zu der ich bislang hier nichts passendes finden konnte:
In "Wer ist online?" und je nach Einstellung auch in "Wer war da?" werden nur 2 Bots angezeigt.
Wo doch im ACP 51 gelistet sind, verwundert mich das etwas.
Google und Yahoo - Wobei Google vielfach und Yahoo etwa 1-3 mal am Tag auftaucht.
Ist das so normal, oder hab ich evt. was falsch eingestellt?
Denn micht tät das doch schon interessieren, welche Bots bei mir stöbern :-).
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bots - es sind nur 2 zu sehen...

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn die anderen Bots bei dir noch nicht waren, dann ist das nicht schlimm. Die werden schon noch kommen, würde ich meinen.
Du wirst sie auch sehen, wenn sie denn da waren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
KJS
Mitglied

Beitrag von KJS »

Das Board läuft nun schon 2 Monate.
Und die anderen gucken doch immer bei Google ab.
weshalb ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, daß da sonst noch keiner war.
Anscheinend werden die anderen Bots als Gäste (insofern unbekannt) wahrgenommen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn es andere Bots, als die im ACP angelegten sind, werden sie natürlich wie Gäste behandelt. Aber um ehrlich zu sein, sind 2 Monate keine Zeit, um erwarten zu können, dass alle Bots regelmäßig ins Forum schneien ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
KJS
Mitglied

Beitrag von KJS »

Nachdem ich mir die "Gäste" nun mal genauer angesehen habe, kann ich bestätigen, daß da so mancher Bot bei ist.
Als solcher wird er mir und der Statistik aber nicht angezeigt, weil er so wie er reinkommt, offensichtlich nicht in der Bot-liste des ACP steht.
Somit kommt er ja nicht weit, denn nicht registrierte "Gäste" können bei mir nicht allzuviel sehen.
Wird die Bot-Liste im ACP gelegentlich irgendwie aktualisiert, oder kann man das selbst irgendwie unterstützen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hm..eventuell ist das ja etwas für dich http://www.phpbb.com/customise/db/mod/b ... ll_script/
Description
This mod will add 100+ bots automatically to your forum
P.S. Bei Bedarf, kannst du dich ja dann auch mal hier durch arbeiten http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=5351335

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“