Probs mit Install für Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hoppyda
Mitglied

Probs mit Install für Portal

Beitrag von Hoppyda »

Moin Moin liebe gemeinde , ich habe da mal eine kleine frage wecks Installatin des Portal-Mods .
Nachdem ich alle Datein editiert habe und alle nötigen sachen hochgeladen habe kommt mir jetzt jedesmal ( nach 3 Versuchen des Überschreibens und kopierens ) immer diese meldung bei ausführung der Install.php :

Prior to running the installation script, you need to upload the edited files, especially /includes/constants.php

Da ich nicht der Mensch bin der php sein liebling nennt , habe ich so meine Probleme mit der aussage :-?

Habe ich beim editieren was verbogen oder wo liegt eurer Meinung nach der Hund begraben :o
Freue mich über jeden Antwort die mir weiterhelfen könnte.
gloriosa
Mitglied

Re: Probs mit Install für Portal

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
1. beachte erst einmal das erste Thema in diesem Forum ! :oops:
2. >>> KB:18 <<< und >>> KB:183 <<< kennst Du schon ? :o
3. Das
Hoppyda hat geschrieben:Prior to running the installation script, you need to upload the edited files, especially /includes/constants.php
nur bei Tante G übersetzt bedeutet
Vor dem Ausführen der Installations-Skript, müssen Sie die bearbeiteten Dateien hochladen, insbesondere / includes / constants.php
was bestimmt schon weiterhilft. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hoppyda
Mitglied

Beitrag von Hoppyda »

Sorry für diesen fatalen Anfänger fehler das falsche Board zu benutzen :D :D

Ich habe aber diese Datein jetzt schon 3 x hochgeladen , Aktuallisiert ect. Dat dinge ist da wo es hingehört ,eigentlich !! :-? :(

P.S.: Die Sau ist gar net im Portal Ordner drin :o :o Wieso muß die dann hochgeladen werden ???
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
das
Hoppyda hat geschrieben:Sorry für diesen fatalen Anfänger fehler das falsche Board zu benutzen :D :D
bedeutet, dass Du das verlinkte Thema gar nicht oder nicht vollständig gelesen hast ! :evil:

Zu Deinen anderen "Ergüssen" gibt es keinen Kommentar. :D

</support>
Hoppyda
Mitglied

Beitrag von Hoppyda »

gloriosa hat geschrieben:Hallo (so viel Zeit muss sein !),
das
Hoppyda hat geschrieben:Sorry für diesen fatalen Anfänger fehler das falsche Board zu benutzen :D :D
bedeutet, dass Du das verlinkte Thema gar nicht oder nicht vollständig gelesen hast ! :evil:

Zu Deinen anderen "Ergüssen" gibt es keinen Kommentar. :D

</support>
Ich wußte halt nicht wirklich hin mit mein Problem :oops: :(
Wäre SUPER NETT wenn du mir sagts wo ich hin soll dann kann der Thread gelöscht werden :wink:
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Beitrag von gloriosa »

<ausnahme>
Hallo (so viel Zeit muss !),
da im ersten Beitrag das zu installierende Portal nicht benannt wurde, habe ich letztlich auf diese Passage
Sollte es sich um Fehlermeldungen nach Einbau eines Mods handeln, gehen wir zukünftig davon aus, daß die Download-Quelle und die genaue Bezeichnung des Mods ebenfalls aus dem Startposting ersichtlich sind.
verwiesen, welche Du gar nicht wahr genommen hast !!! :oops:

Anmerkungen : Du solltest antworten ohne ganze Beiträge zu zitieren und wenn Du schon so einen kurzen Beitrag nicht liest, sind wohl längere Antworten ohnehin überflüssig. :wink:
</ausnahme>
Hoppyda
Mitglied

Re: Probs board3_portal_1_0_6

Beitrag von Hoppyda »

Ok dann werde ich nochmals neu anfangen :D

Ist das in Ordnung ? Werde mich bessern !
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Moin

Du hast die install.xml aus dem Paket geöffnet und gelesen? Du hast sie auf Deutsch umgestellt (dies kannst du oben rechts in dem kleinen Fenster machen)? Die hast die Änderungen an den Dateien durchgeführt? Du hast die geänderten Dateien wieder auf deinen Webspace gespielt? Du hast die mitgelieferten Dateien in das Verzeichnis deines Forums gespielt?
Wenn ja, dann gibt es auch keine Probs mit der Installationsdatei.
Hoppyda
Mitglied

Instalations Probleme mit Board3_Portal_1_0_6

Beitrag von Hoppyda »

Instalations anleitung gelesen und alles gemacht .
Änderungen geschrieben mit Notpad++ , gespeichert und hochgeladen in den Hauptordner auf meinen Webspace . Alle Ordner wie beschrieben rüber kopiert und notfalls neue Ordner erstellt .
Mein Forum kann ich bedienen wie ich möchte auch schon vorab entsprechend ein Backup gemacht . Rufe ich nun meine Seite mit http://www.meine.de/install/index.php auf bekomme ich die meldung das die datei includes/constant.php fehlt.
Im Hauptordner des Forum ist die Datei vorhanden ! im Ordner boards-portal_1_0_6 ist die datei nicht vorhanden.

Habe das Kopieren und Umschreiben der Datein merfach durchgeführt bekomme aber leider immer noch die Meldung .
Jetzt ist die frage was ab ich falsch gemacht :( :cry:

Habe im Forum den Ordner Insatll gelöscht und den Portal Install Ordner eingefügt oder muß der aus dem Forum überschrieben werden ?
vallehru
Mitglied

Beitrag von vallehru »

Du hast erst das Forum installiert und dann den Install-Ordner zum Forum gelöscht? Das ist OK
Danach hast du den Install-Ordner des Portal eingespielt und diesen per www.deinedomain/install/index.php ausgeführt? Und dann kommt die Fehlermeldung?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“