themensymbole problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

themensymbole problem

Beitrag von chris1278 »

Hallo ich habe da ein problem.

[ externes Bild ]

eigentlich sollte das symboll hier als beispiel ddl ziwschen dem standard symbol und dem text stehen

als beispiel wie es ausschauen soll hier noch ein schnappschuss aus dem xtreme style:

[ externes Bild ]

ich habe auch die stelle im template gefunden wo der code dazu steht:

root/styles/prosilver/template/viewforum?bodz.html

dort steht der code wie folgt:
<li class="row<!-- IF topicrow.S_ROW_COUNT is even --> bg1<!-- ELSE --> bg2<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_GLOBAL --> global-announce<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_ANNOUNCE --> announce<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_STICKY --> sticky<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_TOPIC_REPORTED --> reported<!-- ENDIF -->">
<dl class="icon" style="background-image: url({topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_SRC}); background-repeat: no-repeat;">
<dt<!-- IF topicrow.TOPIC_ICON_IMG and S_TOPIC_ICONS --> style="background-image: url({T_ICONS_PATH}{topicrow.TOPIC_ICON_IMG}); background-repeat: no-repeat;"<!-- ENDIF --> title="{topicrow.TOPIC_FOLDER_IMG_ALT}"><!-- IF topicrow.S_UNREAD_TOPIC --><a href="{topicrow.U_NEWEST_POST}">{NEWEST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF --><a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>
<!-- IF topicrow.S_TOPIC_UNAPPROVED or topicrow.S_POSTS_UNAPPROVED --><a href="{topicrow.U_MCP_QUEUE}">{topicrow.UNAPPROVED_IMG}</a> <!-- ENDIF -->
<!-- IF topicrow.S_TOPIC_REPORTED --><a href="{topicrow.U_MCP_REPORT}">{REPORTED_IMG}</a><!-- ENDIF --><br />
<!-- IF topicrow.PAGINATION --><strong class="pagination"><span>{topicrow.PAGINATION}</span></strong><!-- ENDIF -->
<!-- IF topicrow.ATTACH_ICON_IMG -->{topicrow.ATTACH_ICON_IMG} <!-- ENDIF -->{L_POST_BY_AUTHOR} {topicrow.TOPIC_AUTHOR_FULL} &raquo; {topicrow.FIRST_POST_TIME}
</dt>
<dd class="posts">{topicrow.REPLIES} <dfn>{L_REPLIES}</dfn></dd>
<dd class="views">{topicrow.VIEWS} <dfn>{L_VIEWS}</dfn></dd>
<dd class="lastpost"><span><dfn>{L_LAST_POST} </dfn>{L_POST_BY_AUTHOR} {topicrow.LAST_POST_AUTHOR_FULL}
<!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{topicrow.U_LAST_POST}">{LAST_POST_IMG}</a> <!-- ENDIF --><br />{topicrow.LAST_POST_TIME}</span>
</dd>
</dl>
</li>
nur wie aender ich den um das der so angeyeigt wird wie der xtreme.

ich weis ich kann den code des xtreme nicht nutyen da dieser stzle subsilver ist

nur das mus doch irgendwie gehen
hupelmann
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 20.12.2007 10:28
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von hupelmann »

Hallo.
Im Xtreme is wie mir scheint noch eine Tabellenspalte in der der Button eingebettet wird.
Diese Tabellenzeile ist im prosilver nicht.
Ich habe selber noch nicht genug Ahnung um Dir zu sagen wie es geht.
Gruß Hupi
Nemo enim potest personam diu ferre! http:www.robo-net.de
Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von chris1278 »

kann mir echt keiner helfen?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von chris1278 »

*bump*
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von Crizzo »

Verlink mal dein Forum.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von chris1278 »

so die url zum forum ist:

support-angels.de.nr

login : testuser
pw: test1234
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von chris1278 »

also folgendes ist. das problem.

erst mal das mit den beitragssymbolen funktioniert erst mal so wie programiert. da in dem porsilver styles die themensymbole mit den topic symbolen verknpft sind. darum zeigt der das auch überlappend an.

es wäre jetzt gut wenn einer wüsste wie man dieses trennt.

der code dazu habe ich im ersten beitrag gepostet.

im prinzip denke ich müsste man dieses einfach anpassen. nur weis ich leider nicht wie. wenn da jemand ne lösung für wüsste das wäre hilfreich.
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von pebble »

Hallo,

im ACP --> Foren --> Forum bearbeiten -->Forum - Bild: Da die URL von dem Bild eingeben
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von chris1278 »

nein es geht hier um die beitragssymbole nicht um die forums icons.
Benutzeravatar
pebble
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2008 22:36
Kontaktdaten:

Re: themensymbole problem

Beitrag von pebble »

Ich habe das so verstanden...

Das Forum-Icon soll bleiben, dann willst du noch ein Bild daneben setzen und dann kommt der Text.

Und das sähe nach meiner Beschreibung dann so aus

links das Icon, der Smily hier anstelle deines ddl und dann der Text
[ externes Bild ]

Wenn das nicht das ist was du meinst, ja was meinst du denn dann?
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“