Nein , so hart es für Dich ist. Die Bilder werden unwiederbringlich geschreddert.cannaseur hat geschrieben: Gibts wirklich keine Möglichkeit die beschädigten Dateien wieder zu reparieren? Irgendein Tool das wieder von Ascii auf Binary konvertiert? Ich google schon den ganzen Tag, find aber nur irgendwelche Linux Geschichten zu dem Thema mit denen ich nichst anfangen kann.
Dateianhänge (Bilder) nach Sicherung kaputt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Dateianhänge (Bilder) nach Sicherung kaputt
Beste Grüße
Walter
Walter
Hi,
sorry - hier muss ich mal nachhacken:
Wenn die Anlagen meines phpBB3 auf meiner lokalen (Wamp) Entwicklungskiste funktionieren und ich sie als Binary hochlade muss doch alles gut sein oder?
Bei diesem "Fehler" ging es doch nur um einen falschen FTP-Download AUS dem Web...
Danke und Gruß
Underhill
(der gerade seit X-Jahren wieder ein phpBB3 betreuen wird
)
sorry - hier muss ich mal nachhacken:
Wenn die Anlagen meines phpBB3 auf meiner lokalen (Wamp) Entwicklungskiste funktionieren und ich sie als Binary hochlade muss doch alles gut sein oder?
Bei diesem "Fehler" ging es doch nur um einen falschen FTP-Download AUS dem Web...
Danke und Gruß
Underhill
(der gerade seit X-Jahren wieder ein phpBB3 betreuen wird

Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
- redbull254
Es geht hier darum das die Dateien im Ordner „files“ keine Datei-Endung haben und dann als ASCII-Dateien behandelt werden.
Bilder müssen aber grundsätzlich im Binär-Format Hoch oder Herunter geladen werden sonst werden sie zerstört.
Bilder müssen aber grundsätzlich im Binär-Format Hoch oder Herunter geladen werden sonst werden sie zerstört.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hmm,
woran soll der normale Mitteleurpäer denn erkennen ob die Datei ohne Endung ein Bild ist oder eine .txt ist?
(Ich bin mit aber jetzt an dieser Stelle nicht sicher ob das FTP eine Textdatei beim Download in Binary auch zerstören würde...)
Wenn das aber geklärt ist sollten wir diesen Tipp ("Den Ordner 'files' unter phpBB3 immer als Binary runterladen") mal in die KB hier aufnehmen oder wenigstens Sticky machen... Über die Suche bin ich nur durch Zufall auf diesen Beitrag gekommen...
Kann jemand bestätigen das diese Empfehlung Ok wäre?
Danke und Gruß
Underhill
woran soll der normale Mitteleurpäer denn erkennen ob die Datei ohne Endung ein Bild ist oder eine .txt ist?
(Ich bin mit aber jetzt an dieser Stelle nicht sicher ob das FTP eine Textdatei beim Download in Binary auch zerstören würde...)
Wenn das aber geklärt ist sollten wir diesen Tipp ("Den Ordner 'files' unter phpBB3 immer als Binary runterladen") mal in die KB hier aufnehmen oder wenigstens Sticky machen... Über die Suche bin ich nur durch Zufall auf diesen Beitrag gekommen...
Kann jemand bestätigen das diese Empfehlung Ok wäre?
Danke und Gruß
Underhill
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
- redbull254
Das kann man ja schnell mal selber testen. 
Ich habe eine Datei (1,93 KB) mit der Endung .txt in einen Beitrag geladen.
Im Ordner „files“ wurde die Datei unter „2_395f26723cb2223b33e00bc3e9fed108“ abgespeichert.
Nun habe ich die Datei mit oben erwähnten Einstellungen herunter geladen.
Dateigröße immer noch 1,93 KB. Datei. Nun eine .txt Endung verpasst und Datei mit Notepad++ geöffnet.
Text normal, keine Probleme vorhanden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Textdatei

Ich habe eine Datei (1,93 KB) mit der Endung .txt in einen Beitrag geladen.
Im Ordner „files“ wurde die Datei unter „2_395f26723cb2223b33e00bc3e9fed108“ abgespeichert.
Nun habe ich die Datei mit oben erwähnten Einstellungen herunter geladen.
Dateigröße immer noch 1,93 KB. Datei. Nun eine .txt Endung verpasst und Datei mit Notepad++ geöffnet.
Text normal, keine Probleme vorhanden.

Quelle:Als Textdatei wird in der Informationstechnik eine Datei bezeichnet, deren Inhalt aus einer sequentiellen Folge von darstellbaren Zeichen eines Zeichensatzes besteht, die durch Steuerzeichen wie Zeilen- und Seitenwechsel untergliedert sein kann. Das Gegenstück zur Textdatei stellt eine Binärdatei dar. Im Grunde werden auch Textdateien binär gespeichert, oft werden die Begriffe jedoch komplementär verwendet. Eine Textdatei ist im Gegensatz zu einer Binärdatei ohne die Verwendung spezieller Software lesbar und kann mit einem einfachen Texteditor – wie beispielsweise mit Notepad unter Microsoft Windows – angesehen und bearbeitet werden. Die zweiwertige Klassifizierung von Dateien als Text- und Binärdateien ist nicht in allen Fällen eindeutig, insbesondere bei Verwendung der Begriffe auf unterschiedlichen Abstraktionsebenen. Ungeachtet dieser Unschärfe werden die Begriffe in der Informationstechnik häufig gebraucht.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Textdatei
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo,
ich habe ebenfalls Bilder ohne Endung in meinen files.
Keine Ahnung warum, eigentlich überträgt mein Programm richtig.
Die Bilder kann man aber wieder herstellen.
Bilder auf den PC laden und dann mit Irfanview öffnen.
Irfanview meldet dann z.B. , das es jpg Bilder mit falscher Endung sind und ob er die umbenennen soll.
Dieses bestätigen und dann hat man das Bild wieder.
Edit: Kleiner Nachtrag.
In meinem Forum sind die Bilder aber trotzdem noch sichtbar, heißen aber anders als die endlos files
Die Bilder kann man aber wieder herstellen.
Bilder auf den PC laden und dann mit Irfanview öffnen.
Irfanview meldet dann z.B. , das es jpg Bilder mit falscher Endung sind und ob er die umbenennen soll.
Dieses bestätigen und dann hat man das Bild wieder.
Edit: Kleiner Nachtrag.
In meinem Forum sind die Bilder aber trotzdem noch sichtbar, heißen aber anders als die endlos files
Zuletzt geändert von pebble am 23.01.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Petra
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
- redbull254
Natürlich hast Du das.pebble hat geschrieben:

Logisch, es wird lediglich der Dateiname verschlüsselt und die Dateiendung entfernt.pebble hat geschrieben:Die Bilder kann man aber wieder herstellen.
Die Zerstörung der Bilder (was hier das Thema ist) fand nicht durch die Entfernung der Dateiendungen statt sondern durch das Laden im falschen Datei-Format.
Datei-Format =>ACSII oder Binär
Beste Grüße
Walter
Walter
Ist das neu?redbull254 hat geschrieben:pebble hat geschrieben:
Natürlich hast Du das.Dateianhänge werden immer ohne Dateiendungen im Ordner „files“ abgelegt.
Ich habe nämlich durchaus in meinem files Ordner auch Bilder mit Endung...
Gruß Petra
- redbull254
Nein, das ist m.w. nach schon immer so. Vielleicht hast Du Bilder in den Ordner geladen und sie dann im Forum verlinkt?pebble hat geschrieben: Ist das neu?
Ich habe nämlich durchaus in meinem files Ordner auch Bilder mit Endung...
Jegliche Dateianhänge, die über die Board-eigene Funktion hoch geladen werden, haben keine Endungen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Nein, das sind Fotos die von Usern eingestellt wurden.
Ich glaube ich weiß jetzt warum das bei mir so ist.
Ich hatte ganz zu Anfang eine andere Forensoftware und habe dann auf phpbb3 konvertiert.
Die Bilder mit den Endungen stammen noch aus der Zeit der anderen Forensoftware.
Ich glaube ich weiß jetzt warum das bei mir so ist.
Ich hatte ganz zu Anfang eine andere Forensoftware und habe dann auf phpbb3 konvertiert.
Die Bilder mit den Endungen stammen noch aus der Zeit der anderen Forensoftware.
Gruß Petra