Registrierung - nur bestimmte Mailadressen zulassen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chinakolon

Registrierung - nur bestimmte Mailadressen zulassen?

Beitrag von Chinakolon »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und auch seit heute Einsteiger in das phpBB-Projekt.

Ich würde gerne zu einer bestehenden Homepage ein Forum hinzufügen. Es handelt sich dabei um eine Homepage speziell für die Studenten meines Fachs an meiner Uni.
Da es dort teilweise Daten/Downloads gibt, die nur für uns Studenten zugänglich sein sollen, habe ich die Registrierung auf der Seite derart angepasst, dass sich nur User mit einer eMail-Adresse registrieren können, die die Domain unserer Uni trägt.

Das gleiche würde ich gerne für das phpBB Forum einführen. Hier im Forum habe ich dazu auch schon einen vielversprechenden Thread gefunden: Registrierung - nur bestimmte Mails zulassen?, jedoch gilt die Lösung dort nur für phpBB 2.0, die ganze Dateistruktur sieht in phpBB 3 schon wieder anders aus.

Daher meine Frage an Euch, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann, bzw. wie ich die Lösung für phpBB 2.0 auf phpBB 3 übertragen kann?

Vielen Dank,
Gruß Oli
Balint
Mitglied
Re: Registrierung - nur bestimmte Mailadressen zulassen?

Beitrag von Balint »

Hallo,

eine funktionierende Lösung ist hier beschrieben: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=190742

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Chinakolon

Re: Registrierung - nur bestimmte Mailadressen zulassen?

Beitrag von Chinakolon »

Top, funktioniert :-)

Hatte die Funktion auch eben schonmal im Blick, aber dachte ich könnte damit nur Mail-Adressen blacklisten...

Vielen Dank,
Gruß Oli
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“