Hallo zusammen,
ich versuche schon seit einiger Zeit, mein phpbb2.X-Board unter http://www.schlangenwelt.de/forum auf die Version 3.08 zu konvertieren (http://www.schlangenwelt.de/forum2). Das Update klappt auch scheinbar, alles ist erst da, aber wenn ich in den konvertierten Foren surfe und mal hier und mal da was öffne, werden ältere Threads einfach ohne Vorwarnung gelöscht. Im Einsteigerforum sollten z.B. 2100 Beiträge sein, jetzt sind nur noch 153 übrig.
Das Problem tritt auf zwei unterschiedlichen Webservern auf, wo ich das Backup eingespielt habe. Ist dieser Fehler schon einmal vorgekommen? Ich kane im Moment keine Idee, wo ich ansetzen kann.
Danke für Unterstützung
Marcel
Threads und Topics nach Update 2.X - 3.X gelöscht
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Threads und Topics nach Update 2.X - 3.X gelöscht
Hallo erstmal,
Hast Du vielleicht die Funktion:
aktiviert?
Hast Du vielleicht die Funktion:
unter =>ACP =>Foren =>Foren verwalten
Automatisches Löschen inaktiver Themen
Diese Funktion löscht alle Themen, die in der von dir festgelegten Zeit weder beantwortet noch gelesen wurden. Gibst du keinen Zeitraum an, so werden alle Beiträge gelöscht. Themen mit Umfragen und Bekanntmachungen werden nur gelöscht, sofern du die entsprechenden Optionen aktiviert hast.
aktiviert?
Beste Grüße
Walter
Walter
hmm gute Idee, aber da steht alles auf "nein".
Ich kann es nun aber auch reproduzieren. Ich gehe nach dem Setup in irgendein Forum, öffne dort z.B. den allerersten (uralten) Beitrag, dann erscheint aber statt des Beitrages
Das muss doch irgendwas mit der Pruning-Funktion zu tun haben, aber ich komm nicht drauf was ... in den alten Foren war übrigens die Funktion closen alter Beiträge aktiv ... aber wie kann das mit dem Löschen hier zusammenhängen?
Ich kann es nun aber auch reproduzieren. Ich gehe nach dem Setup in irgendein Forum, öffne dort z.B. den allerersten (uralten) Beitrag, dann erscheint aber statt des Beitrages
Ich gehe zurück und im Forum sind nur noch wenige Beiträge, scheinbar bis ca. Ende Oktober/Anfang November.Information
Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.
Das muss doch irgendwas mit der Pruning-Funktion zu tun haben, aber ich komm nicht drauf was ... in den alten Foren war übrigens die Funktion closen alter Beiträge aktiv ... aber wie kann das mit dem Löschen hier zusammenhängen?
noch ne Info - es scheint sich zu bestätigen, dass zwar erst alles importiert wird, aber alle geschlossenen Beiträge nach dem ersten Öffnen gekillt werden.
und finally - kann sein, dass ich den Fehler habe. Im alten Forum war ein "pruning-addon", dass alle paar Tage prüft und die Beiträge automatisch schließt. Im neuen phpbb ist dieses Addon natürlich nicht vorhanden. Ich habe pruning in allen Foren deaktiviert, resynct und nochmal alles nach 3.08 importiert - bis jetzt geht alles, hoffentlich bleibts so.