Probleme mit Board 3 und phpbb Gallerie

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Passiona
Mitglied

Probleme mit Board 3 und phpbb Gallerie

Beitrag von Passiona »

Hallo :-)

Frage: Kann es sein dass sich das Portal "Board3" und die Gallerie irgendwie nicht mögen?
Hab schon mehrmals die Daten nach der Installationroutine eingeben, aber es kommt immer ein Fehler.

Er zeigt mir unter der letzen Grafik (aktiver Style ca_black) das Wort cron in der Farbe weiß an.
Auch kann ich mich nicht einlogen, nach dem ich die Daten hoch geladen habe.

Habt Ihr eine Idee oder ist es schlicht unmöglich, diese 3 Sachen (Style, Portalseite, Gallerie) zu nutzen?

Danke Euch schon mal im Vorraus

Passiona
PatrickS3
Mitglied
Re: Probleme mit Board 3 und phpbb Gallerie

Beitrag von PatrickS3 »

Doch, das geht definitiv.

Ich habe die Konstellation: phpBB3 3.0.8, ca_Black 1.0.10, Board3 Portal 1.0.6 und phpBB Gallery 1.0.5.
Und das läuft.

Allerdings verunstaltet der Style ca_Black die Anzeige von Kommentaren bei den Bildern, was ich nur mit einer Notlösung in den Griff bekommen konnte.
Passiona
Mitglied

Beitrag von Passiona »

hmm, dann muss ich das nochmal kontrollieren...
also wenn es bei Dir geht, muss ich ja irgendwo ein Schreibfehler haben :-(

Und welche Notlösung?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Passiona hat geschrieben:
Frage: Kann es sein dass sich das Portal "Board3" und die Gallerie irgendwie nicht mögen?
100%ig nicht, beide Mods funktionieren schon seit der ersten Version Problemlos nebeneinander.
Passiona hat geschrieben:Habt Ihr eine Idee oder ist es schlicht unmöglich, diese 3 Sachen (Style, Portalseite, Gallerie) zu nutzen?
Die Frage habe ich oben schon beantwortet. Kontrolliere Deinen Mod-Einbau, Du hast schlichtweg einen Einbaufehler gemacht.
Das kann ich auch beweisen, beide Mods sind auch bei mir ohne Probleme in Funktion. ;-)
Kannst Du Dir gerne anschauen.
Benutzt Du denn auch die richtige Installationsanleitung?
Du musst schauen worauf Dein Style basiert und dann die entsprechende Installationsanleitung benutzen.
Beste Grüße
Walter
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

redbull254 hat geschrieben: Du musst schauen worauf Dein Style basiert und dann die entsprechende Installationsanleitung benutzen.

Tipp von mir, falls es der TO nicht rausfindet: ca_black basiert auf Prosilver.
Passiona
Mitglied

Beitrag von Passiona »

Also bei mir läuft:
phpBB3 3.0.8
ca_Black 1.0.10
Board3 Portal 1.0.6
phpBB Gallery 1.0.5.1

also muss es ja irgendwie ein Syntaxfehler sein bei mir...

na ich schaue es nochmal durch...danke Euch :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“