Bestätigungscode nicht mehr da !
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Bestätigungscode nicht mehr da !
Hallo !
Hört sich erst mal einfach an ! Werde das testen und dann Bericht erstatten ! Danke erstmal !
LG Paul !
Hört sich erst mal einfach an ! Werde das testen und dann Bericht erstatten ! Danke erstmal !
LG Paul !
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Solange Du nichts löscht kann ja nichts passieren. 

Beste Grüße
Walter
Walter
OK nen Versuch war´s wert !
Forum läuft soweit. alles wie gehabt, leider aber auch die leere Seite beim Klick auf " Captcha - Modul - Einstellungen !
Forum läuft soweit. alles wie gehabt, leider aber auch die leere Seite beim Klick auf " Captcha - Modul - Einstellungen !
- redbull254
Damit auch alles in der Datenbank aktualisiert wird hast Du das auch durch geführt?
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo !
Alle Styles aktualisiert, Cache geleert, alles wie beschrieben durchgeführt, keine Änderung !
Gruß Paul !
Alle Styles aktualisiert, Cache geleert, alles wie beschrieben durchgeführt, keine Änderung !
Gruß Paul !
Hallo !
Zweiter Versuch ! Chache mit Strg+F5 gelöscht, alles funktioniert ! einschließlich Capta Modul !
Danke RedBull !
Zweiter Versuch ! Chache mit Strg+F5 gelöscht, alles funktioniert ! einschließlich Capta Modul !
Danke RedBull !
Hallo !
Zu früh gefreut ! Das Modul öffnet sich jetzt, ich kann auch Einstellungen vornehmen, wenn ich diese Einstellungen aber Bestätigen will und auf Absenden drücke erscheint folgendes : ./../cache/ is NOT writable.
Hab ich was falsch gemacht oder vergessen ?
Zu früh gefreut ! Das Modul öffnet sich jetzt, ich kann auch Einstellungen vornehmen, wenn ich diese Einstellungen aber Bestätigen will und auf Absenden drücke erscheint folgendes : ./../cache/ is NOT writable.
Hab ich was falsch gemacht oder vergessen ?
- redbull254
Du musst unter Anderen den Ordnern „cache“ und „store“ die Rechte „777“ geben.
Mehr...
http://www.phpbb.com/kb/article/phpbb3- ... rmissions/
Mehr...
http://www.phpbb.com/kb/article/phpbb3- ... rmissions/
Beste Grüße
Walter
Walter