[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)
Ich rede von den neuesten Original-Codes, die funktionieren. Strict ist Dein/euer Job 

Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Valued Contributor
Schau dir die alten an, wie die aufgebaut sind, dann weißt du was anzupassen ist, damit es xhtml-valid ist 

Mich interessiert es ja nicht. Ich wollte lediglich aushelfen, da zwei User diese Probleme äusserten.
- Testusmania99
- Mitglied
Mag zwar funktionieren. Aber wie schon erwähnt frage ich mich immer noch, warum der alte Code in einer seperaten html datei funktioniert und im forum nicht. DAS würde ich gerne wissen. 

-
- Valued Contributor
Also bei Vimeo sehe ich keine Änderung des Video-Codes.
@BNa
Das was du als aktuellen Vimeo Code gepostet hast, entspricht genau dem xhtml-valid Code der standardmäßig in der BBCodeBox3 Anleitung steht.
Überprüft bitte ob ihr wirklich diesen so im ACP zu stehen habt:
BBCode-Benutzung:
HTML-Ersetzung:
{TEXT} kann natürlich auch {NUMBER} sein, das Spielt bei Vimeo keine Rolle, da es immer nur Zahlen sind.
Und wenn ja ist er wirklich so wie ich das eben noch mal geschrieben habe?
Wenn du da was selber noch etwas geändert hast, kann es sein, das du irgendwo ein Zeichen zu viel entfernt oder hinzugefügt, bzw. vergessen hast zu entfernen, dann kann das zu solchen Fehlern führen, das der reine BBCode angezeigt wird, statt ein Video oder nur eine leere Flash-Datei ohne Video.
Also wie immer: Kontrollieren, kontrollieren kontrollieren und wenn ihr was ändert immer wieder kontrollieren, was ihr geändert habt!
@BNa
Das was du als aktuellen Vimeo Code gepostet hast, entspricht genau dem xhtml-valid Code der standardmäßig in der BBCodeBox3 Anleitung steht.
Überprüft bitte ob ihr wirklich diesen so im ACP zu stehen habt:
BBCode-Benutzung:
Code: Alles auswählen
[vimeo]http://www.vimeo.com/{TEXT}[/vimeo]
<object type="application/x-shockwave-flash" style="width:400px;height:230px;" data="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id={TEXT}&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1">
<param name="allowfullscreen" value="true" />
<param name="allowscriptaccess" value="always" />
<param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id={TEXT}&server=vimeo.com&show_title=1&show_byline=1&show_portrait=0&color=&fullscreen=1" />
</object>
Hast du denn auch wirklich den BBCode im ACP erstellt?bysnake4811 hat geschrieben:das zeigt er an: [vimeo]http://vimeo.com/19148435[/vimeo], kein Video...
Und wenn ja ist er wirklich so wie ich das eben noch mal geschrieben habe?
Wenn du da was selber noch etwas geändert hast, kann es sein, das du irgendwo ein Zeichen zu viel entfernt oder hinzugefügt, bzw. vergessen hast zu entfernen, dann kann das zu solchen Fehlern führen, das der reine BBCode angezeigt wird, statt ein Video oder nur eine leere Flash-Datei ohne Video.

Also wie immer: Kontrollieren, kontrollieren kontrollieren und wenn ihr was ändert immer wieder kontrollieren, was ihr geändert habt!
- Testusmania99
- Mitglied
Moin!
Also, bin nun seit einer Stunde wieder am ver- und abgleichen. Selbst die editor.js habe ich gegen die originale hier aus dem Downloadpaket versuchsweise ausgetauscht. Ohne Erfolg. Also kann es daran nicht liegen.
Die bbcodes für vimeo habe ich, seit Einbau ende 2009, nicht verändert. Dennoch verglichen und auch keine Fehler gefunden.
Nach wie vor: Der Vimeo bbQuellcode funktioniert als seperate HTML Datei einwandfrei. Also kann es auch nicht an einem veränderten Code seitens Vimeo liegen.
Öhm, ja. Also nun wüsste ich jetzt nicht mehr, woran es noch liegen könnte.
(Edit: URL entfernt, da problem gelöst)
LG...
Also, bin nun seit einer Stunde wieder am ver- und abgleichen. Selbst die editor.js habe ich gegen die originale hier aus dem Downloadpaket versuchsweise ausgetauscht. Ohne Erfolg. Also kann es daran nicht liegen.
Die bbcodes für vimeo habe ich, seit Einbau ende 2009, nicht verändert. Dennoch verglichen und auch keine Fehler gefunden.
Nach wie vor: Der Vimeo bbQuellcode funktioniert als seperate HTML Datei einwandfrei. Also kann es auch nicht an einem veränderten Code seitens Vimeo liegen.
Öhm, ja. Also nun wüsste ich jetzt nicht mehr, woran es noch liegen könnte.
(Edit: URL entfernt, da problem gelöst)
LG...
Zuletzt geändert von Testusmania99 am 28.01.2011 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Du musstTestusmania99 hat geschrieben:[vimeo]http://vimeo.com/13703448[/vimeo]
nehmen, sonst wird der BBCode nicht geparst.[vimeo]http://www.vimeo.com/13703448[/vimeo]
- Testusmania99
- Mitglied
Hallöchen!
That's it! Habe nun einfachheitshalber im bbcode selbst das www. entfernt, da ja vimeo selbst auch kein www vorstehen hat und siehe da, es geht.
Bin der Meinung das irgendwie vorher schon mal ausprobiert zu haben. Dann aber vermutlich widerum mit veränderten html anweisungen.
Ja, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.
Danke für den Tipp!
Eine Frage habe ich noch kurzfristig: Wenn ich nun gerne Tastenkürzel in die editor.js einbauen möchte, wie kann ich das veranstalten?
Zum Beispiel: STRG+B für Fettschrift oder STRG+i für kursive Schrift.
Vielen Dank!
LG, Testusmania99
That's it! Habe nun einfachheitshalber im bbcode selbst das www. entfernt, da ja vimeo selbst auch kein www vorstehen hat und siehe da, es geht.

Bin der Meinung das irgendwie vorher schon mal ausprobiert zu haben. Dann aber vermutlich widerum mit veränderten html anweisungen.
Ja, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.
Danke für den Tipp!
Eine Frage habe ich noch kurzfristig: Wenn ich nun gerne Tastenkürzel in die editor.js einbauen möchte, wie kann ich das veranstalten?
Zum Beispiel: STRG+B für Fettschrift oder STRG+i für kursive Schrift.
Vielen Dank!
LG, Testusmania99
Du musst einfach nur die Buttons mit folgendem Code belegen.
Beispiel
posting_buttons.html
Vorher
Nachher
Benutzung dann: alt+shift+b (firefox)
Bedenke aber das unterschiedliche Verhalten der Browser
http://en.wikipedia.org/wiki/Access_key
Beispiel
posting_buttons.html
Vorher
<input type="button"
<input type="button" accesskey="b"
Bedenke aber das unterschiedliche Verhalten der Browser
http://en.wikipedia.org/wiki/Access_key
- Testusmania99
- Mitglied
Ahhh, ok. Meine Frage war darauf ausgelegt, dass ich dachte, man könne das nur mit Js lösen. Denn das vBulletin hat die Möglichkeit u.a. mit STRG+B für die Fettschrift.
Hast Du dazu vielleicht noch eine Idee?
Ansonsten finde ich Deine "Lösung" praktikabel und werde sie, wenn es mit Js nicht zu lösen ist (wegen strg), dann auch umsetzen!
Danke Dir sehr!
LG...
Hast Du dazu vielleicht noch eine Idee?
Ansonsten finde ich Deine "Lösung" praktikabel und werde sie, wenn es mit Js nicht zu lösen ist (wegen strg), dann auch umsetzen!
Danke Dir sehr!
LG...