Benutzerdefinierte Profilangabe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzerdefinierte Profilangabe
Hallo,
ich habe über ACP ein Profilangabe hinzugefüght das beim Registrieren ein Pflichtfelt ist. nun zeigt er mir folgendes an:
Rapper: *
Dein Lieblinsrapper
siehe: http://rap-unlimited.de/ucp.php?mode=register
Möchte nun das "*" entfernen. Wie kann ich das löschen?
Gruß
ich habe über ACP ein Profilangabe hinzugefüght das beim Registrieren ein Pflichtfelt ist. nun zeigt er mir folgendes an:
Rapper: *
Dein Lieblinsrapper
siehe: http://rap-unlimited.de/ucp.php?mode=register
Möchte nun das "*" entfernen. Wie kann ich das löschen?
Gruß
Re: Benutzerdefinierte Profilangabe
Hallo,
mit dem * wird angezeigt, dass es sich um eine Pflichtangabe handelt. Wenn Du den Stern weghaben willst, musst Du die Eingabe des Feldes optional machen.
mit dem * wird angezeigt, dass es sich um eine Pflichtangabe handelt. Wenn Du den Stern weghaben willst, musst Du die Eingabe des Feldes optional machen.
Das ist mir klar,.. wäre es z.B. nicht möglich das Stern vor dem Wort "Rapper" zu hängen das es später:
*Rapper
*Name
etc. aussieht?
*Rapper
*Name
etc. aussieht?
Hallo,
öffne: ./styles/subsilver/template/ucp_profile_profile_info.html
Finde:
Ersetze:
öffne: ./styles/subsilver/template/ucp_register.html
Finde:
Ersetze:Das gleiche für {L_EMAIL_ADDRESS}, {L_CONFIRM_EMAIL}, {L_PASSWORD}, {L_CONFIRM_PASSWORD}
Finde:
Ersetze:
Das gleiche machst Du für prosilver. Die Dateien heißen genauso, die * dürftest Du finden.
öffne: ./styles/subsilver/template/ucp_profile_profile_info.html
Finde:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN profile_fields -->
<tr>
<td class="row1" width="35%">
<b class="genmed">{profile_fields.LANG_NAME}: </b>
<!-- IF profile_fields.S_REQUIRED --><b>*</b><!-- ENDIF -->
<!-- IF profile_fields.LANG_EXPLAIN --><br /><span class="gensmall">{profile_fields.LANG_EXPLAIN}</span><!-- ENDIF -->
</td>
<td class="row2">{profile_fields.FIELD}<!-- IF profile_fields.ERROR --><br /><span class="gensmall error">{profile_fields.ERROR}</span><!-- ENDIF --></td>
</tr>
<!-- END profile_fields -->
<tr>
<!-- IF profile_fields.S_REQUIRED --><b>*</b> <!-- ENDIF -->
<!-- IF profile_fields.LANG_EXPLAIN --><br /><span class="gensmall">{profile_fields.LANG_EXPLAIN}</span><!-- ENDIF -->
</td>
<td class="row2">{profile_fields.FIELD}<!-- IF profile_fields.ERROR --><br /><span class="gensmall error">{profile_fields.ERROR}</span><!-- ENDIF --></td>
</tr>
Finde:
<tr>
<td class="row1" width="38%"><b class="genmed">{L_USERNAME}: *</b><br /><span class="gensmall">{L_USERNAME_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" name="username" size="25" value="{USERNAME}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="38%"><b class="genmed">* {L_USERNAME}: </b><br /><span class="gensmall">{L_USERNAME_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" name="username" size="25" value="{USERNAME}" /></td>
</tr>
Finde:
<tr>
<!-- IF profile_fields.S_REQUIRED --><b>*</b><!-- ENDIF -->
</td>
</tr>
<tr>
<!-- IF profile_fields.S_REQUIRED --><b>* </b><!-- ENDIF -->
</td>
</tr>
-
- Mitglied
Ich möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen.
Kann ich ein Profilfeld *Abteilung* erstellen, welches bei der Registrierung ausgefüllt werden muss?
Geht auch ein Drop-Down Menü, wenn z.B. Abteilung=Fußball -> Auswahl: 1.Herren, 2.Herren, E-Jugend?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Sebastian
Kann ich ein Profilfeld *Abteilung* erstellen, welches bei der Registrierung ausgefüllt werden muss?
Geht auch ein Drop-Down Menü, wenn z.B. Abteilung=Fußball -> Auswahl: 1.Herren, 2.Herren, E-Jugend?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Sebastian
Hallo,
gehe ins ACP ==> Reiter "Benutzer und Gruppen" ==> linkes Menü "Benutzerdefinierte Profilfelder", wähle unten im Dropdownfeld vor "Neues Feld anlegen": Auswahlfeld
Den Rest schaffst Du (notfalls) mit Versuch und Irrtum.
gehe ins ACP ==> Reiter "Benutzer und Gruppen" ==> linkes Menü "Benutzerdefinierte Profilfelder", wähle unten im Dropdownfeld vor "Neues Feld anlegen": Auswahlfeld
Den Rest schaffst Du (notfalls) mit Versuch und Irrtum.