Alte Verlinkungen von verschobenen Themen löschen.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mueli77
Mitglied

Alte Verlinkungen von verschobenen Themen löschen.

Beitrag von Mueli77 »

Mich würde mal interessieren ob man von verschobenen Beiträgen die alten Links auch wieder entfernen kann, ohne das man das Thema löschen muss.
weiß da jemand bescheid und kann evtl. helfen?

Gruß,
Mueli77
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Alte Verlinkungen von verschobenen Themen löschen.

Beitrag von modernist »

Verlinkungen von oder zu verschobenen Themen?
Erstere ändert man direkt im Beitragstext und zweitere werden automatisch umgeleitet, so daß ggf. ein Gast aufgefordert wird, sich anzumelden, falls das Thema in ein nicht-öffentliches Forum verschoben wurde.
Mueli77
Mitglied

Beitrag von Mueli77 »

Hmmm.
Hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt.
Wenn ich ein Thema verschiebe, kann ich doch einen Link am alten Ort, wo es ursprünglich stand, hinterlassen, damit die Forenuser es finden.
Nun habe ich aber ein Thema ins Archiv verschoben, welches ich vorher an einen anderen Ort im Forum verschoben hatte.
Der von der ersten Verschiebung übriggebliebene Link führt nun direkt zum Thema ins Archiv, und den würde ich gerne entfernen.
Nur finde ich dafür keine Möglichkeit...

...oder ich stelle mich einfach zu blöde an. :D
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Um den Link zu löschen musst Du in den Moderationsbereich des alten Forums gehen. Dort unterscheidet sich der Link von den "echten" Topics, und Du kannst hier nur den Link löschen.
Mahony hat geschrieben:Im Moderations-Bereich sollte, neben dem Shadow folgender Text zu finden sein [ Link zum verschobenen Thema löschen ]
Da musst du drauf klicken, im neuen Fenster bestätigen und der Link (Shadow) wird gelöscht.
P.S. Hier gab es das Thema schon einmal viewtopic.php?p=1174974 - also bitte auch mal die Suchfunktion benutzen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mueli77
Mitglied

Beitrag von Mueli77 »

Danke für den Tip. So klappts.

Und zum PS,

Ich habe die Suchfunktion wiederholt und mehrfach malträtiert und nix dazu gefunden.
Was aber auch damit zusammenhängt das ich nicht wusste das der Link "Shadow" oder "Shadowtopic" genannt wird und ich nur nach "Link von verschobenen Thema löschen" gesucht habe. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“