Hi an alle Kenner da draußen.
Ich bin recht neu im Umgang mit phpBB und wollte mal fragen, ob es zu folgendem Thema bereits einen Mod gibt oder ob ihr mir damit helfen könntet:
Also es geht sich um eine Multigaming-Liga. Wir wollen das phpBB-Forum auf unserer Seite nutzen, aber etwas modifiziert. Und zwar sollen die User (Spieler) sich auf der Mainpage anmelden/registrieren können und damit sowohl im Forum angemeldet sein als auch auf der Seite an sich. Mit anderen Worten: Sie sind als Spieler auf der Site eingeloggt und können dort beispielsweise in Clan-Adminbereiche und zugleich können sie im Forum Beiträge posten, ohne dass sie sich separat für Mainpage und Forum registrieren müssen.
Klingt ja relativ schön, ist aber anscheinend problematisch. Zunächst einmal brauche ich zusätzliche Spalten in der Usertabelle, da dort auch noch Sachen wie Clan, etc. eingetragen werden müssen. Die Daten sind für das Forum nicht von Relevanz, aber für die Mainpage.
Hierfür sollte man eigentlich den automatisch generierten User Table nutzen können und die Spalten per Alter Table hinzufügen können.
Nun aber mein Problem: Ich muss die zusätzlichen Spalten der Tabelle auch im Register-Formular kenntlich machen, so dass man dort direkt die zusätzlichen Daten eintragen kann.
Zweites Problem: Die Mainpage muss mit dem gleichen Login-System ausgestattet sein wie das Forum, damit dort über das gleiche Login auch Adminflags und ähnliches gesetzt werden können.
Drittes Problem: Weder ich noch mein Webmaster kennen dir Dateistruktur von phpBB schon besonders gut und es würde uns viel Zeit kosten, uns dort hinein zu arbeiten. Wenn also jemand helfen kann und zumindest mal die Dateien hier reinpostet, die geändert werden müssen, wäre ich sehr dankbar.
Also bitte: Wer helfen kann, möge die Dateien samt Kommentar hier reinposten! Wir sind auf eure Hilfe angewiesen!
MfG und THX
phpBB-Login mit Website kombinieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zu 1.: da gibts nen schönen hack von acid...
-> http://www.phpbbhacks.com/download.php?id=193
zu 2.: sind die seiten alle auf dem gleichen webserver?
zu 3.: wenn du wissen willst wo bestimmte sachen sind frag uns hier einfach
ah
-> http://www.phpbbhacks.com/download.php?id=193
zu 2.: sind die seiten alle auf dem gleichen webserver?
zu 3.: wenn du wissen willst wo bestimmte sachen sind frag uns hier einfach

ah