Hallo zusammen,
ich wurde bei meinem phpbb3 Forum auf ein Problem aufmerksam. Wenn man sich als neuer User registrieren möchte, kommt ja die Seite mit den Nutzungsbedingungen. Die Standard-Sprache in meinem Board ist Deutsch-Du.
Klickt man nun auf "Ich bin mit den Bedingungen einverstanden" kommt eben wieder genau die gleiche Seite mit den Nutzungsbedingungen und die Anmeldung läuft nicht weiter durch.
Stellt man auf der Seite mit den Nutzungsbedingungen die Sprache aber um auf Deutsch - Sie oder gar auf Englisch, dann läuft die Registrierung einwandfrei durch. Man kann die Bedingungen akzeptieren und danach ganz normal registrieren.
Hat jemand eine Idee, wieso das in der Standard-Sprache meines Boards nicht funktioniert????
Problem bei der Anmeldung [Sprachversion]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Problem bei der Anmeldung [Sprachversion]
Hallo,
ein Boardlink zum Testen wäre sehr hilfreich.
Viele Grüße,
Tekin
ein Boardlink zum Testen wäre sehr hilfreich.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
- HirschHeinrich
- Mitglied
Hallo, scheine ein ähnliches Problem zu haben.
Ich wurde per Mail aus den Staaten angeschrieben, dass eine Registrierung und Anmeldung an meinem "deutschen" Forum nicht möglich wären.
OK, da habe ich den Benutzer von Hand angelegt und gleich aktiviert. (Sprache englisch) Jetzt ist eine Anmeldung möglich; es kommt auch noch der Hinweis auf die erfolgreiche Anmeldung, aber dann wird er wieder abgeworfen.
Sollte es an der dortigen "QWERTY-Tastatur" liegen.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüße alle
Heiner - http://hirschheinrich.com/phpBB3/index.php
Ich wurde per Mail aus den Staaten angeschrieben, dass eine Registrierung und Anmeldung an meinem "deutschen" Forum nicht möglich wären.
OK, da habe ich den Benutzer von Hand angelegt und gleich aktiviert. (Sprache englisch) Jetzt ist eine Anmeldung möglich; es kommt auch noch der Hinweis auf die erfolgreiche Anmeldung, aber dann wird er wieder abgeworfen.
Sollte es an der dortigen "QWERTY-Tastatur" liegen.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüße alle
Heiner - http://hirschheinrich.com/phpBB3/index.php