frage zu templates, styles usw

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
MN-Admin
Mitglied

frage zu templates, styles usw

Beitrag von MN-Admin »

hi community!

frage: gibt es irgendwo eine übersicht WELCHES template WO angezeigt wird im forum?

welches template ist zB zu sehen, wenn ich folgende situation habe:
FORENINDEX
___KATEGORIE
______KATEGORIE
_________FORUM
____________THEMA ---> welches template kommt da?

bzw müsste das nicht die viewforum.php sein?
falls ja, woran kann das liegen dass themensymbole, themenauthoren, themenantworten & themenzugriffe nicht mittig sind, obwohl lt. firebug überall ein "align=center" drinnen ist?
zumindest im i-explorer 8? im FF schaut alles top aus :x

gibt es wo eine übersicht, die einem leicht verständlich macht wo welches template zum greifen kommt?

sry, hatte den link vergessen: http://forum.wiesen-festivals.at
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: frage zu templates, styles usw

Beitrag von Talk19zehn »

Hello MN-Admin,
MN-Admin hat geschrieben: ...(...)... müsste das nicht die viewforum.php sein?

Prosilver:
Meiner Meinung meinst du die Themenansicht: viewtopic.html ??

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
MN-Admin
Mitglied

Beitrag von MN-Admin »

style=subsilver!

und nein, da bin ich schon zu tief drinnen - eines oberhalb!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, es ist m. E. kein Subsilver-Standard. Offenbar liegen Änderungen und/oder ein Einbau einer zusätzlichen Tabelle, eines Scriptes einschl. CSS,- HTML-Modifikationen vor, die den "Darstellungsfehler" verursachen bzw. das Grundgerüst ggf. gar überlagern.
Ggf. baue zurück und überprüfe erneut jede einzelne Änderung sogleich in den Browsern? Somit wäre ggf. eine Eingrenzung möglich. Oder lade dir gar das Original wieder herauf? Evtl. hilft es auch, die Originale mit dem Ist-Zustand zu vergleichen.

Auf Grund der recht eigenwilligen Farben und Bilder ist es mir nicht möglich weiter zu helfen, da eine Lesbarkeit sehr erschwert wird und die Farbgebung meinen Augen wirklich nicht gut tut. Im Firefox und auch im Opera ist die Elementuntersuchung trotz Anzeige der Hilfslinien wegen der vorhandenen Farben und Bilder für mich recht beschwerlich.

Tut mir leid.

Beste Grüße
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
MN-Admin
Mitglied

Beitrag von MN-Admin »

jaja, da hast du schon recht ... trotzdem: möchte ja nur gerne mal wissen welches template wo zum einsatz kommt ... unabhängig vom style oÄ!

Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, im Prinzip verrät dir das die Browserzeile ( im weitesten Sinne ).

Eine detaillierte Anleitung in deutscher Sprache kenne ich persönlich leider wirklich nicht.
Das englischsprachige Benutzerhandbuch findest du in obiger Support-Navigation.

Grüße

Edit:
In diesen Beitrag existiert eine Auflistung kleinerer PHP-Hilfen:
viewtopic.php?p=1211819#p1211819
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Welches Template ist im Einsatz?

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ich las gerade jenen

Tipp: viewtopic.php?p=1223011#p1223011
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“