Moin
Folgendes Problem: Nachdem ich gezwungen war meinen völlig veralteten Style (Provistablue) zu ersetzen, hab ich mir Prosilver so hingebastelt, das er optisch dem alten ähnelt.
Jedoch gibt es bei der Erweiterung des Hintergrundes (Breitbild) wenn das Forum sehr schmal ist, wie z.B. bei den ungelesenen Beiträgen etc., unten rechts wo sich die erweiterte Hintergrundfläche mit der eigendlichen unteren Grenze des Forums schneidet, eine unschöne unausgefüllte weiße Fläche. Wie kann ich nun diese ebenfalls mit der Hintergrundfarbe ausfüllen?
Vielen Dank im vorraus.
Forum ist hier:
http://www.tabletopclubkassel.de
Darstellungsfehler im Hintergrund
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Darstellungsfehler im Hintergrund
Kannst du mal einen Screenshot machen, was du genau meinst?
Für mich sieht das sowohl bei maximaler Breite des Browsers, als auch bei Reduzierung der Breite in Ordnung aus. Ich sehe da keine weiße Fläche, allerdings kann ich die Suche bei dir als Gast auch nicht verwenden, aber es sollte eigentlich nicht anders aussehen als im öffentlichen Forum.
Ich hoffe, du meinst nicht die hellblaue Fläche deines Hintergrundbildes, die sich bei kleinerer Browserbreite auch irgendwo unten rechts findet.
Für mich sieht das sowohl bei maximaler Breite des Browsers, als auch bei Reduzierung der Breite in Ordnung aus. Ich sehe da keine weiße Fläche, allerdings kann ich die Suche bei dir als Gast auch nicht verwenden, aber es sollte eigentlich nicht anders aussehen als im öffentlichen Forum.
Ich hoffe, du meinst nicht die hellblaue Fläche deines Hintergrundbildes, die sich bei kleinerer Browserbreite auch irgendwo unten rechts findet.
[ externes Bild ]
Ist halt nur zu sehen, wenn das Forum extrem breit dargestellt wird und der Footer nicht den unteren Rand des Browsers berührt.
Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn man nicht registriert ist, überlappt das Logo die obere Leiste des Portals.
Ist halt nur zu sehen, wenn das Forum extrem breit dargestellt wird und der Footer nicht den unteren Rand des Browsers berührt.
Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn man nicht registriert ist, überlappt das Logo die obere Leiste des Portals.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Moin,
bei dir steht ja auch nicht, daß der Background wiederholt werden soll, siehe:
background-repeat: no-repeat;
http://www.tabletopclubkassel.de/forum/ ... ground.jpg reicht eben nicht groß genug, daß es bis zum Rand reicht, also solltest du das auf repeat ändern.
Mfg dat Wuerzi
bei dir steht ja auch nicht, daß der Background wiederholt werden soll, siehe:
background-repeat: no-repeat;
http://www.tabletopclubkassel.de/forum/ ... ground.jpg reicht eben nicht groß genug, daß es bis zum Rand reicht, also solltest du das auf repeat ändern.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Das muß dann aber schon breiter als 2056px sein...oder der Fehler tritt nur bei den ungelesenen Beiträgen auf.Vermilion hat geschrieben:wenn das Forum extrem breit dargestellt wird
Leg doch mal einen Testaccount an, das vereinfacht das Anschauen.
Ich dachte, das soll so sein. Mir gefällt das besser, wenn sich das etwas überlappt.Vermilion hat geschrieben:Wenn man nicht registriert ist, überlappt das Logo die obere Leiste des Portals.
Das kannst du ändern, indem du z.B. die Logo-ID im CSS änderst von:
Code: Alles auswählen
#logo {float:left;
margin-bottom:-10px;
padding:10px 13px 0pt 10px;
text-align:center;
width:100%;
}
Code: Alles auswählen
#logo {float:left;
padding:10px 13px 60px 10px;
text-align:center;
width:100%;
}
@ Würzi
Danke, werds ausprobieren.
@ modernist
Der Hintergrundfehler kommt bei über 1500 pixel, da das Hintergrundbild eben so breit ist.
Zugegeben, in Firefox sieht der Effekt mit dem Logo recht gut aus, aber im I-Explorer sind die Boxen vor dem Logo, und das geht ja garnicht.
Danke, aber. Werds ebenfalls ausprobieren.
Danke, werds ausprobieren.
@ modernist
Der Hintergrundfehler kommt bei über 1500 pixel, da das Hintergrundbild eben so breit ist.
Zugegeben, in Firefox sieht der Effekt mit dem Logo recht gut aus, aber im I-Explorer sind die Boxen vor dem Logo, und das geht ja garnicht.
Danke, aber. Werds ebenfalls ausprobieren.