Moin moin
ich hab in der Vergangenheit immer einzelnen User div. Rechte vergeben.
Nun hab ich ALLEN User Rechte entzogen und hab die Strategie geändert.
Ich hab nun Gruppen erstellt mit div. Rechten und schiebe einfach die User in die entsprechenden Gruppen.
Nun meine Frage: Ist diese Strategie dich richtige bzw. die bessere Wahl ???
Danke
Rechte vergeben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DeepSurfer
- Mitglied
Re: Rechte vergeben
Ja, sie ist es.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
2. Es gibt hier kein richtig oder falsch (besser). Es kommt eben immer auf die Umstände an.
Generell geht allerdings die Rechtevergabe mit Hilfe von Gruppen und Rollen natürlich etwas schneller und komfortabler (insofern man nicht einem einzelnen Mitglied ein gesondertes Recht vergeben möchte).
Grüße: Mahony
1. Ein Fragezeichen hätte auch ausgereicht.Nun meine Frage: Ist diese Strategie dich richtige bzw. die bessere Wahl ???
2. Es gibt hier kein richtig oder falsch (besser). Es kommt eben immer auf die Umstände an.
Generell geht allerdings die Rechtevergabe mit Hilfe von Gruppen und Rollen natürlich etwas schneller und komfortabler (insofern man nicht einem einzelnen Mitglied ein gesondertes Recht vergeben möchte).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- DreamPromise
- Mitglied
Re: Rechte vergeben
Moin moin
......
Danke
In der Wikipedia stand mal das Fragezeichen Herdentiere sindMahony hat geschrieben:1. Ein Fragezeichen hätte auch ausgereicht.

Danke