RSS-Feed

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
adrian
Mitglied

RSS-Feed

Beitrag von adrian »

Hallo zusammen

Unsere Kunden haben den Wunsch dier Beiträge aus unserem Forum (phpBB3) als Feed ins Outlook zu bekommen.

Müssen wir da noch anpassungen vornehmen, und wie lautet der Link welcher wir in Outlook eingeben müssen?

Wir haben im Admin Bereich alles aktiviert und die Foren ausgewählt, doch wie weiter?

Besten Dank für einen Tip.

adrian
TW1920
Mitglied
Re: RSS-Feed

Beitrag von TW1920 »

im acp wird normal ein link angezeigt. Auch findet ein normaler browser den fed. Einfach anzeigen lassen, dann siehst du auch die url.

Der standard feed ist immer in. Deinedomain.tld/phpbbverzeichnis/feed.php
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Coole Idee, eben mit Thunderbird probiert : geht ! :grin:

einfach den Feed als http://boardname.tld/feed.php angeben und passt.
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

Darf ich mich hier mit dran hängen?

Werden bei den Feeds eigentlich die unterschiedlichen Berechtigungen beachtet?

Also Boards, auf die zum Beispiel nur Moderatoren und Admins Zugriff haben ausgschlossen?

Oder muss man die manuell ausschliessen?

Gruss Patrick
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Im ACP kannst du unter "Feed Einstellungen" auswählen welche Foren angezeigt werden, bzw. welche Foren nicht angezeigt werden sollen. (Also Foren anwählen oder abwählen)

Aber gut das wir mal drüber gesprochen haben, ich muss das jetzt bei mir auch mal im Auge behalten. Hab da weder welche angewählt, noch welche abgewählt. Ich dachte eigentlich, das das nach Benutzerberechtigungen geht. Also kommt der Reader als Gast rein, ließt er die Feeds von Foren die auch Gäste sehen können usw. Werde da heute Abend noch mal was rum testen ... :o
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

seb81 hat geschrieben: Ich dachte eigentlich, das das nach Benutzerberechtigungen geht.
Das ist genau das, was ich wissen wollte. ;)
seb81
Mitglied

Beitrag von seb81 »

Oh ups, ich weiß zwar nicht was der RSS READER draus machen würde, bzw. was er lesen würde (vermutlich aber alles?) Aber in der feed.php vom Board steht tatsächlich auch der Feed von nem geschlossenen Bereich. Dort haben eigentlich nur Admins und Mods Zugriff ...

In dem Sinne also : Einstellen was im Feed stehen darf und was nicht unter -> ACP / Allgemein / Feed-Einstellungen.
(Ich hab das da zwar noch nicht getestet, vermute aber, wählt man da einen Bereich ab, bleibt das auch wirklich raus aus der Feed.php vom Board.)

edit : funktioniert. Hab bei "darf nicht angezeigt werden" die geschützten Bereiche alle angegeben, jetzt bleiben die aus der Feed.php brav raus ... (war aber wirklich gut das wir mal drüber gesprochen haben :grin:)
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Also, normal werden die berechtigungen berücksichtigt.

Wenn du angemeldet bist, an der seite, dann zeigt es auch für andere personen gesperrte bereiche an.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“