Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
IPhonio
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30.04.2009 21:02

Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Beitrag von IPhonio »

Hallo zusammen,

wir möchten aus einem speziellen Forum "abgearbeitete" Themen verschieben in ein anderen Unterforum. Somit sehen wir sofort, welche Fragestellungen noch "offen" bzw. nicht abgeschlossen sind.

Leider sind die Themen nach dem Verschieben in ein anderes Unterforum wieder "rot", d.h. "ungelesen".

Wie kann dies verhindert werden? Ist eigentlich ja auch entgegen dem Sinn, denn das Thema wurde ja schon im alten Unterforum gelesen.

Ideen? Alternativen?

Danke :-) !

IPhonio
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Beitrag von Metzle »

Hallo,

das ist wohl nicht zu verhindern und schon seit 3.0.0 so der Fall. Ich wusste auch mal ganz genau, warum dem so ist, allerdings hab ich das so weit hinten im Kopf abgelegt, dass die Begründung verloren ging.
Da könnt ihr wohl erst mal nichts dran ändern. Vielleicht kann es noch jemand ganz genau beschreiben, warum dem so ist.
Aber keine Sorge, ich sehe das selbst auch schon des längeren als Problem an. Ihr seid also nicht allein :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
IPhonio
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30.04.2009 21:02

Re: Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Beitrag von IPhonio »

Danke. Wie würdest Du vorgehen?

Was mit den "bearbeiteten" Themen anstellen? Löschen möchte ich keinesfalls. Verschieben bringt diesen Nebeneffekt. In ein ausgeblendetes Forum verschieben bringt auch nichts, da die Themen dann wieder über "Ungelesene Beiträge" hoch kommen --> da "ungelesen" markiert.

Was für Varianten gibt es noch?
IPhonio
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30.04.2009 21:02

Re: Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Beitrag von IPhonio »

schieb :-)
Problem liegt mir noch immer auf dem Herzen. Wie könnte man das lösen? Wohin die Beiträge verschieben, ohne dass sie rot sind? Bzw. was damit "machen"?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da bleibt dir nicht viel übrig, würde ich meinen. Entweder damit leben, dass sie wieder als ungelesen markiert werden oder sie an Ort und Stelle lassen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
IPhonio
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 30.04.2009 21:02

Re: Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Beitrag von IPhonio »

Danke. Eine Codeänderung kann man dazu nicht durchführen? Ist das zu komplex?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

eine Begründung dazu ist mir gerade wieder eingefallen...

Beispiel:
Du verschiebst ein Thema von einem "internen Forum" in ein für alle anderen "sichtbares Forum".
Daher wir es nun in dem neuen, sichtbaren Forum als "neu, ungelesen" markiert.

Mir ist bisher kein MOD bekannt, der dieses Verhalten deaktiviert.
soho496
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2012 18:52

Re: Beiträge nach Verschieben nicht als ungelesen markieren

Beitrag von soho496 »

Hallo,

gibt es jetzt eine Lösung des Problems? Ich verschiebe Beiträge nachdem sie abgearbeitet wurden ins Archiv, leider sind diese dann immer wieder als ungelesen markiert. Sie sollten für alle Mitglieder als gelesen markiert bleiben.

Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“