[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Gumfuzi »

danke für die Info - ich werde dann mal ein wenig im Code rumwühlen, kp.
Solange es nur bei mir ist, ists ja so gesehen "gut".

*edit*
Bei mir lief der Installer nicht richtig durch, ein DB-Feld wurde dadurch mit binary(5) anstelle von Char(5) angelegt.

Also (wie zu erwarten) alles ok mit dieser MOD - ist sehr zu empfehlen - saubere Arbeit!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Eggman77
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2011 01:11

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Eggman77 »

Ostas hat geschrieben:Hallo ich habe bei der Installation (Nach aufrufen der .php Datei) folgendne Fehler erhalten:

Füge Index holding der Tabelle POINTS_BANK_TABLE hinzu
SQL ERROR Table 'gamersvillage_db.POINTS_BANK_TABLE' doesn't exist

Anscheinend gibts ein problem mit meiner Datenbank.. Kann mir jemand hierbei helfen?
Hatte den gleichen Fehler, habe die constants.php um die neuen Tabellen ergänzt.

Code: Alles auswählen

// Additional tables
define('POINTS_BANK_TABLE',				$table_prefix . 'points_bank');
define('POINTS_CONFIG_TABLE',				$table_prefix . 'points_config');
define('POINTS_LOG_TABLE',				$table_prefix . 'points_log');
define('POINTS_LOTTERY_HISTORY_TABLE',				$table_prefix . 'points_lottery_history');
define('POINTS_LOTTERY_TICKETS_TABLE',				$table_prefix . 'points_lottery_tickets');
define('POINTS_VALUES_TABLE',				$table_prefix . 'points_values');
Nun lässt sich zwar im Admin-Bereich die Einstellung des Mods aufrufen, bei speichern der Änderungen kommt dann die nächste Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function set_points_config() in /home/ultrasta/public_html/community/includes/acp/acp_points.php on line 134
Habe ein phpbb 3.0.8, damit scheint es Probleme zu geben.
Hat jemand eine Lösung?
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Würzi »

Eggman77 hat geschrieben: Habe ein phpbb 3.0.8, damit scheint es Probleme zu geben.
Hat jemand eine Lösung?
Moin,

es gibt kein Problem mit phpBB 3.0.8. :wink:
Wo sitzt in der Regel das Problem? :wink:

Wenn er die Funktion nicht findet, dann hast du entweder die Dateien falsch hochgeladen oder die Edits in den Files falsch gemacht.

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Passiona
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011 18:28

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Passiona »

Hallo :-)

1. Frage: "Funktioniert das Addon UPS auch wenn der Style ca_black installiert ist oder geht das nur mir dem subsilver?"
2. Frage: "Funktioniert das Addon auch wenn ein Portal davor gesetzt wurde? (Habe Board 3 installiert)

Danke Euch schon mal für die Mühe

Passiona
Benutzeravatar
o0Pascal0o
Mitglied
Beiträge: 819
Registriert: 24.10.2010 21:32

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von o0Pascal0o »

beides ja
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Passiona
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2011 18:28

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Passiona »

danke schön :-)
Eggman77
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2011 01:11

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Eggman77 »

Würzi hat geschrieben:
Eggman77 hat geschrieben: Habe ein phpbb 3.0.8, damit scheint es Probleme zu geben.
Hat jemand eine Lösung?
Moin,

es gibt kein Problem mit phpBB 3.0.8. :wink:
Wo sitzt in der Regel das Problem? :wink:

Wenn er die Funktion nicht findet, dann hast du entweder die Dateien falsch hochgeladen oder die Edits in den Files falsch gemacht.

Mfg dat Wuerzi
Installiert nach Anleitung und alles richtig hochgeladen.
Bei der Installation gab es keine Fehlermeldung. Wo kann dann noch der Fehler sein, ich hab nur das gemacht was in der Anleitung steht...
RxCloud
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2011 20:50

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von RxCloud »

hi,

kann mir jemand helfen, bekomme immer diese fehler meldung nach der installation.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function number_format_points() in /www/htdocs/w00d7869/test/index.php on line 225
hab alles gemacht wie beschrieben, auch den fehler der "constants.php" behoben,
der bei der install von ultimate points kommt.

nachdem ich aber wie beschrieben die geänderten files wieder hochgeladen habe.

sry wegen der kleinschreibung.

edit:

hab in der zeit mal nachgeschaut und die programmzeile rausgesucht,

Code: Alles auswählen

number_format_points($bankholdings), $config['points_name'], $points_values['bank_name'])
edit 2:

fehler anscheinend behoben (syntax fehler), hab beim erstenmal nicht richtig reinkopiert, naja.
jetz zeigt er mir diesen fehler, habs nun auch schon mehrmals durchgeprüft.
Fatal error: Call to undefined method cache::obtain_points_config() in /www/htdocs/w00d7869/test/common.php on line 228

Code: Alles auswählen

// Start Ultimate Points
if ( isset($config['points_name']) )
{
	$points_config = $cache->obtain_points_config();
	$points_values = $cache->obtain_points_values();
}
// End Ultimate Points
edit 3:

habs einfach alles nochmal mit der automod installiert,
funktioniert top.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von chrsla »

Hallo,

nachdem ich die neue STK Version 1.0.3 eingebaut habe, kriege ich diese Fehlermeldung beim Aufruf des STK
Fatal error: Call to undefined function number_format_points() in .../includes/functions.php on line 4455
Mit der Version 1.0.2 hat es noch funktioniert. Doch nun kriege ich diese Fehlermeldung.
Hat jemand ne Idee?
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von femu »

Sorry. Da mußt du dich an die Entwickler des STK wenden. Wir arbeiten mit der Standard phpBB Version. Wenn etwas plötzlich nicht mehr geht, weil die was geändert haben, müssen die sich Gedanken machen. Wir können und wollen auch nicht jede MOD mit berücksichtigen. Und schon gar nicht eine so spezielle. Bitte mal bei denen nachfragen.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“