Q&A Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zweibrueder
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011 10:09

Q&A Problem

Beitrag von zweibrueder »

Hallo liebe Community :-)

Ich habe mich nun ein wenig durch die Google- Suche "gefressen" aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht suche ich auch falsch! :-?

Wir haben zur Zeit folgendes Problem mit unserem phpBB Forum:
Einige Spam Bots finden unser Forum in letzter Zeit sehr interessant, von daher wollten wir auf die Q&A Registrierung umschalten. Wir haben uns auch schon viele Gedanken um die Fragen gemacht und ich habe Sie auch schon eingepflegt.
Leider klappt das mit der Aktivierung der Funktion nicht so ganz. Das Forum schreibt mir das die Funktion erfolgreich aktiviert worden sei, jedoch muss ich in der Registrierung das gegenteilige feststellen.
Ich sehe in dem Bereich ("Bestätigung der Registrierung") nur:
Um automatisierte Anmeldungen zu unterbinden, müssen Sie einen Bestätigungscode angeben. Der Code ist in dem Bild unterhalb dieses Textes enthalten. Wenn Sie nur über ein eingeschränktes Sehvermögen verfügen oder aus einem anderen Grund den Code nicht lesen können, kontaktieren Sie bitte die %sBoard-Administration%s.
Und halt die Möglichkeit einen Bestätigungscode einzugeben.

Wir benutzen zur Zeit die aktuelle phpBB 3.0.8 Version / ohne Modifikationen.

Ich dachte zu erst das es ein Cache bzw. Template Problem sei, musste allerdings feststellen das nach dem löschen des Caches und der Umstellung auf prosilver die Q&A Funktion auch nicht funktioniert :-)

Bitte um Ideen bzw. mithilfe und das ich nicht direkt zerfleischt werde weil ich die Suchfunktion des Forums hier nicht optimal nutzen konnte! (Bei Q&A liefert er nämlich zu viele Ergebnisse :) ich denke er nimmt das "&" raus und sucht alle Q's und alle A's :-? :wink: )


grüße
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Q&A Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du musst unter ACP - Allgemein - CAPTCHA-Modul-Einstellungen - Verfügbare Plugins Installierte Plugins: Q&A auswählen.
Jetzt bei Plugins konfigurieren auf Konfigurieren klicken und deine Frage und die zugehörige Antwort erstellen.
Wenn du das getan hast, musst du wieder nach ACP - Allgemein - CAPTCHA-Modul-Einstellungen - Verfügbare Plugins Installierte Plugins und Q&A auswählen und dieses abspeichern (auf Absenden klicken).

P.S. Die Fragen und die Antworten sollten für jede verwendete Sprache erstellt werden.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
zweibrueder
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011 10:09

Re: Q&A Problem

Beitrag von zweibrueder »

Hi mahony!

Vielen Dank für deine schnell Antwort :wink:

Wie ich bereits in meinem Post beschrieben habe, hat die Aktivierung des Q&A schon stattgefunden. Ich bekomme aber die Funktion trotzdem nicht angezeigt.
Wenn ich unter ACP - Allgemein - CAPTCHA-Modul-Einstellungen auf "Verfügbare Plugins" gehe, steht dies also schon auf Q&A. :oops:

grüße
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Q&A Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Welcher Style wird denn verwendet?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
zweibrueder
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011 10:09

Re: Q&A Problem

Beitrag von zweibrueder »

Ich dachte zu erst das es ein Cache bzw. Template Problem sei, musste allerdings feststellen das nach dem löschen des Caches und der Umstellung auf prosilver die Q&A Funktion auch nicht funktioniert
Es wird zur Zeit prosilver genutzt. :wink:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Q&A Problem

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eventuell hilft es ja, das Verzeichnis includes/captcha und alle darin befindlichen Dateien und das Unterverzeichnis plugins (inklusive der darin befindlichen Dateien) erneut hoch zu laden.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
zweibrueder
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011 10:09

Re: Q&A Problem

Beitrag von zweibrueder »

Hallo ,

bitte entschuldige! Es hat etwas länger gedauert, heut ist Montag und es gibt viel zu tun :wink:
Ich habe die von dir besagten Ordner komplett (auch Dateien und Unterordner) ausgetauscht!
Was mir dabei aufgefallen ist, ist das die Einstellungen trotzdem erhalten bleiben. Also es steht weiterhin noch auf Q&A und meine Test-Frage ist auch eingetragen.
Leider erhalte ich aber immer noch das gleiche Bild! Nun habe ich mir gedacht ich zeig es dir (euch) einfach einmal:
http://img823.imageshack.us/i/fehlerd.jpg/

Grüße
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Q&A Problem

Beitrag von DeepSurfer »

Foren Cache leeren (im ACP) damit der Cache komplett neu geladen wird und Veränderungen übernommen werden.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
zweibrueder
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.02.2011 10:09

Re: Q&A Problem

Beitrag von zweibrueder »

Guten Morgen,

den Cache hatte ich bereits über die ACP sowie als auch in meinem Browser gelöscht!
Ich habe dies dann nun noch einmal getan, ohne Erfolg.

Grüße
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Re: Q&A Problem

Beitrag von Logical »

Ich hatte ein ähnliches Problem... Das Q&A, sowie das Re-Captcha wurde nicht angezeigt.
Bei mir lag der Fehler in der ucp_register.html, die enweder beim Update oder eine Modifikation ziemlich durcheinander gekommen ist.
Die Datei aus dem Originalpaket (oder Style) genommen und alles funktionierte....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“