Team Seite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-Iceman-
Mitglied

Team Seite

Beitrag von -Iceman- »

PHPBB 3.0.8
Mods eingebaut: ja

Folgendes Problem mit der Teamseite, ich hab ein 3.08er Board mit Portal installiert und einige Mods eingebaut, seitdem wenn ich im Portal Menü auf "TEAM"
gehe erscheinen die Admins und die Moderatoren doppelt. Seltsamerweise aber einmal mit Rangbild und einmal ohne.
Welche Datei ist zu ändern bezw. was ist da zu ändern das diese nicht mehr Doppelt erscheinen?
-Iceman-
Mitglied

Re: Team Seite

Beitrag von -Iceman- »

Also ich hab nun auch mal die memberlist.php ersetzt mit der originalen aber auch dann nicht und in der sql datenbank finde ich nichts passenden.
Keiner eine Idee wo der Fehler noch sein könnte?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

mit den spärlichen Informationen wird es schwer Dir zu helfen.

Am Besten zeigst Du uns einen Link zum Forum.

P.S.
Die Angabe des verbauten Portals incl. der Version kann auch nicht schaden. :)
Beste Grüße
Walter
-Iceman-
Mitglied

Beitrag von -Iceman- »

Ich fass mal alle Infos zusammen:
Portal: 1.0.6
Mods: Colorize Forumtitles 2.0, Favicon 1.0, genders 1.01, Last Visit in Memberlist, NV Who was here, phpbb_gallery 1.0.5.1, Portalview 1.3 und thanks for Post 1.3

Der Link zum Forum http://www.iceboard.de/drachen/portal.php Hier

Damit ihr die Teamseite auch sehen könnt:
User: Testuser
Passw:keines

Ich konnte meinen Fehler auch ein bischen eingrenzen ich hab vor fast jeden einbau ein backup gemacht, sowohl von den daten als auch der DB
Der Fehler taucht auf nach einbau der Mods: verkleinertes User Menü im Portal + Portallink im ACP (UserMenü einige Einträge gelöscht) und im ACP auch ein Portallink nicht nur Forenlink eingebaut und dem einbau des Gender Mods
mojito
Mitglied

Beitrag von mojito »

Hi,
hatest du die html-datei der teamsite bearbeitet?
scheint so, als wenn er 2x das selbe ausgibt, immerhin taucht ihr doppelt auf.

ansonsten mal ein kleinen tipp zum portal:
habe quasi das gleich portal, und das selbe theme nur in blau (http://www.nation-empire.de)
habe jedoch sämtliche blöchke vom design an das acidtech-theme mal angepasst mit den tabellen und so.
-Iceman-
Mitglied

Beitrag von -Iceman- »

Also der Fehler ist nun erst mal behoben, fragt mich aber nicht woran es gelegen hat ich hab ein altes backup wieder eingespielt und für die mods wieder ein paar dateien editiert.

Das mit den Tabellen find ich klasse, werd ich mich auch mal dran setzen bei gelgenheit, aber sowas sind erst mal nur schönheitsfehler die haben noch ein wenig zeit.
Evtl hast du ja noch einen Tip für mich wie du das gelöst hast. :grin:

PS: wie hast du den Wer ist online Block im Portal eingefügt über das ACP hab ich keine Möglichkeit dies zu tun
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“