[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von tekknodevil »

femu hat geschrieben:Hi football,

kurze Frage. Es steht ja jetzt wohl der Nachholtermin für das Spiel St. Pauli - HSV fest (16.2.). Wie geh ich jetzt am dümmsten vor?
Du gehst in Dein ACP, rufst den Fußball Mod auf und gehst dann auf "Spielpläne verwalten". Dort wählst Du Liga, Spieltag und das entsprechende Spiel aus, klickst bei der Begegnung auf Einstellungen und änderst das Datum. Dann noch speichern und fertig.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von femu »

Und das war's? Status bleibt auf 4?
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von tekknodevil »

femu hat geschrieben:Und das war's? Status bleibt auf 4?
Ja. Der Status bleibt. Wenn Du diesen ändern möchtest (das z.b. Deine User wieder tippen können) solltest Du vor der Änderung des Spieltages den Status des Spiels ändern.

Nochmal kurz die verschiedenen Optionen

1. Du willst nur den Termin des Spieles ändern und der Status soll auf 4 (ohne Wertung) bleiben:

- ACP ---> Fußball Mod ---> Spielpläne verwalten".
- Liga ---> Spieltag ---> entsprechendes Spiel auswählen ---> Datum ändern ---> speichern.

Damit bleibt der Status vorerst auf 4. Allerdings musst Du dann, beim Eintragen des Ergebnisses vorher den Haken bei "o.Wertung" raus nehmen. Sonst wird es ja nicht zur Wertung heran gezogen.

2. Möglichkeit - um deinen Usern ein erneutes Tippen zu ermöglichen:

- ACP ---> Spielergebnisse eingeben ---> entsprechendes Spiel wählen ---> Haken bei "O.Wertung" raus und speichern. Damit springt das Spiel auf 1
- Dann den Termin des Spieles ändern.

Somit springt der Status automatisch wieder auf 0 und Deine "Pappenheimer" können wieder tippen.

Grüße
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von femu »

Ok. Jetzt hab ich's verstanden :grin:

Danke schön!
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von football »

Das mit der Freigabe zum Tippen gilt natürlich nur dann, wenn du "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" in der Liga eingestellt hast.
Nur dann wird beim Verschieben des Termins in die Zukunft der Status des Spiels von 1 auf 0 gesetzt.

Bei dieser Einstellung muss man aber das Spiel nicht vorher aus der Wertung nehmen sondern stattdessen einfach den Spieltermin an des Ende der Saison legen. Dann könne alle ununterbrochen auf dieses Spiel tippen. Du musst nur anschließend den richtigen Termin einstellen damit die Tippabgabe dann rechtzeitig geschlossen wird.

Der Schalter ohne Wertung, sollte also nur dann verwendet werden, wenn das Spiel wirklich nicht in die Wertung einfließen soll. Sonst kann man das Spiel ja auch nicht mehr tippen und der Spieltag wird unter Umständen vorher geschlossen und abgerechnet.
Ohne Wertung ist gerade dafür gedacht, das ein Spieltag nach dem Wochenende abgeschlossen werden kann, obwohl noch nicht alle Spiele stattgefunden haben.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von femu »

Jetzt bin ich komplett verwirrt ...

Also. Aktuell steht das Spiel in der DB mit Status 4, mit dem Hakerl bei ohne Wertung und dem neuen Datum. Also eigentlich wäre ja der Spieltag abgeschlossen. Ich kann zwar das Hakel rausnehemen und dann wird auch in der Infozeile angezeigt, daß was geändert wurde, aber faktisch ändert sich gar nichts.

Das Ganze ist jetzt schon leicht verwirrend .... :oops:

Helft mal einem gerade komplett verblödeten User das wieder so hinzukriegen, damit man am Ende ein Ergebnis eintragen kann und daß das Spiel dann auch ordentlich verwertet und abgearbeitet wird.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von football »

Wenn der Spieltag abgeschlossen war, sollten die Punkte und Gewinne der Tipper mit grün als endgültig markiert sein. Wenn du den Haken bei ohne Wertung raus nimmst, sollte der Spieltagsstatus auf 2 gesetzt werden und die Punkte und Gewinne mit rot als vorläufig markiert sein. Im Adminbereich ändert sich auf der Seite "Spielergebnisse eingeben" lediglich der Status des Spiels und der neue Spieltagsstatus wird in der Meldung angezeigt (sollte von 3 auf 2 wechseln). Das Spielergebnis kannst du erst am 16.02.11 um 20:30 Uhr eingeben, da erst dann das Spiel gelaufen ist.

Der Status des Spiels sollte von 4 auf 1 oder 0 wechseln (ich habe jetzt nicht geschaut, ob ich da "Tippabgabe bis zum Spielbeginn" hinterlegt habe).
Wenn das Spiel nur Status 1 bekommt, solltest du, wie von tekknodevil beschrieben, den Spieltermin im Spielplan neu abspeichern, damit das Spiel und der Spieltag den Status 0 bekommen. Und am besten mir Bescheid geben, damit ich dies im Mod automatisiere.
Danach sollte das Spiel wieder zum Tippen freigegeben sein.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von femu »

Tja ... da scheint das Problem zu liegen.

Also Status vor dem rausnehmen des Hakens:

Klick

Wenn ich jetzt den Haken rausnehme, kommt folgendes:

Klick

Irgendwie überfordert das mich jetzt etwas ...
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von football »

Die schlechte Nachricht: Da ist noch ein Fehler beim Speichern der Ergebnisse im Adminbereich in Verbindung mit "Ohne Wertung".

Die gute Nachricht: Du bist nicht verblödet und es gibt eine Lösung.

Da ich "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" selbst nicht benutze, sind diese Programmteile vielleicht nicht hinreichend getest.
Gib bitte eine Antwort, wenn diese Änderung, zum gewünschten Erfolg führt. Danke.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von femu »

Uii .. Da bin ich jetzt beruhigt, daß ich doch noch nicht ganz an Alzheimer leide :D

Hab das eingebaut und jetzt geht auch das Hakerl weg und das Spiel steht bei mir auf Status 0. Dann also mal den Spieltag abwarten und überraschen lassen. Aber ich bin sicher, daß jetzt alles so funktioniert, wie erwartet.

Finde ich persönlich ganz gut, daß solche Gemeinheiten passieren, so daß man wirklich alles durchgetestet bekommt. Ich kenn das schließlich hinreichend aus eigener Erfahrung. Man glaubt, daß man alle Gemeinheiten berücksichtigt hat, aber irgendwas übersieht einfach immer :wink:
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“