[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von chrsla »

Na vielen Dank für die Unterstützung. Die Entwickler sagen ich müsse mich an den Mod Author wenden. Also hilft mir hier niemand. Vielen Dank.

Dann muss ich den Ultimate Points halt wieder ausbauen. Wenn ich nicht mal einen Tipp kriege wo ich gucken kann.

Danke für die (nicht) Hilfe
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von darkonia »

was ist STK?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von chrsla »

STK steht für Support Toolkit
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von femu »

chrsla hat geschrieben:Na vielen Dank für die Unterstützung. Die Entwickler sagen ich müsse mich an den Mod Author wenden. Also hilft mir hier niemand. Vielen Dank.

Dann muss ich den Ultimate Points halt wieder ausbauen. Wenn ich nicht mal einen Tipp kriege wo ich gucken kann.

Danke für die (nicht) Hilfe
Sorry. Wenn's davor funktioniert hat und jetzt - nach der neuen Version vom STK - nicht mehr geht, ist das doch nicht unser Fehler ... Die haben irgenwas so verändert, daß jetzt in der Kombi mit dem STK ein Fehler auftritt ... Bloß weil die zu den Großg'hopferten bei phpBB.com gehören, heisst das noch lange nicht, daß wir alles falsch machen.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von chrsla »

Tut mir leid, aber ich sehe es etwas anders. Soweit ich weiß verändert das STK nichts an den Standard Dateien eines phpbb3 Pakets.

Ihr habt mit eurem Mod jedoch etwas an der functions.php geändert. Ihr müsst also am besten wissen was wo benötigt wird. Ich finde der Support sollte von eurer Seite kommen, da das STK eben nichts an den ursprünglichen Dateien ändert. Ich finde es daher echt unverschämt von euch, gleich sofort jeden Support abzuwehren. Das ist nicht besonders nicht.

Außerdem habe ich mir nun selbst geholfen. Ich habe folgende Stelle

Code: Alles auswählen

// Check if Installer is already run
	if ( isset($config['points_name']) )
	{
		$template->assign_vars(array(
			'U_POINTS'				=> append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx"),
			'POINTS_LINK'			=> $config['points_name'],
			'USER_POINTS'			=> sprintf(number_format_points($user->data['user_points'])),
			'S_POINTS_ENABLE'		=> $config['points_enable'],
			'S_USE_POINTS'			=> $auth->acl_get('u_use_points'),
		));
	}
	// End Ultimate Points
ausgeklammert. Wenn ich die Kommentarzeile richtig interpretiere scheint es mir, dass dieser Part eh nur für eine Frischinstallation des Mods oder eines Updates relevant ist. Ich habe nämlich nun kein Problem. Weder mit den Mods, die ich installiert habe, noch mit dem STK.
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von femu »

Entschuldige. Wir lehnen Support nicht ab. Beim STK ist das was anderes. Das gehört nicht zum Standardumfang einer phpBB Installation und das braucht auch nicht jeder. Und nochmal. Wenn das mit der Vorgängerversion kein Problem gemacht hat, aber mit der neuen Version schon, dann liegt das jetzt nicht zwangsläufig an uns. Auch wenn die Burschen sehr schätze, aber auch die sind nicht fehlerfrei :wink:

Die machen es sich nämlich einfach und sagen, frag gefälligst den MOD Author. Und das ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg. Vor allem, weil das STK zu den sehr gehobenen Modifikationen gehört. Und wie man sieht, halt auch mal bei anderen Modifkationen zu Problemen führen kann.

Also bitte jetzt nicht die Schuld auf uns schieben, nur weil wir "kleine" Mod Authoren sind und nicht die Profis (wie andere es glauben zu sein). Unser Mod läuft nun schon eine ganze Weile ohne Probleme. Wenn sich nun plötzlich eine neue Version einer Mod mit unserer beisst, sind da immer zwei Seiten gefragt. Was haben die geändert, daß es jetzt plötzlich nimmer geht, etc .... Wir haben da ja in dem Part nichts geändert. Aber die "Gegenseite" offensichtlich schon ... Daher meine Bitte, bei denen nachzufragen. Nicht mehr und nicht weniger.

Denn es geht hier nicht um eine Standardfunktion von phpBB selbst, die wir evtl. nicht berücksichtigt haben, sondern um einen Konflikt zwischen zweierlei AddOns. Und m.E. ist immer erst mal der Verursacher gefragt, durch den das Problem auftritt. Und das sind jetzt halt in diesem Fall erstmal die "Gurus". Die wissen schliesslich besser, was sie geändert haben und was dadurch dann zu Konflikten führen kann. Wir müssen das erst mal nicht wissen und können das auch nicht wissen.

Als Entwickler ist man eine Standardinstallation gebunden und das STK gehört nun mal nicht zum Standard.

Also nicht böse sein, sondern konstruktiv bei den Entwicklern nachfragen, was sie geändert haben, daß eine andere Modifikation jetzt plötzlich nimmer geht. Wie gesagt. Wir verwende den STK nicht und brauchen den auch nicht. Daher können wir auch nicht sagen, woher der Fehler jetzt plötzlich kommt.
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von klausm »

Hallo,

es wurde seitens des STK Support Team reagiert.
Siehe hier.
Gruß
Klaus
chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von chrsla »

@femu:

Ich sehe es grundsätzlich ja auch so, dass ihr an der Standardinstallation gebunden seid.
Nur finde ich, dass ihr hier genauso reagieren müsstet. Der STK verändert ja keinerlei Dateien. Ihr hingegen habt in eurem Mod etwas an den Standardinstallationen geändert. Also müsstet ihr aus meiner Sicht hier zumindestens helfen. Das heißt aus meiner Sicht nicht das ihr alles umändert sollt. Aber unterstützen solltet ihr. Besonders weil die functions.php eine wichtige Datei ist. Immerhin hat der normale User eigentlich am wenigsten Ahnung von allem.

Aber nun ja. Ist auch egal.

@ klausm

Vielen Dank für den Tip. Hat funktioniert
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von Dr.Death »

Hallo zusammen,

ich würde, um den ganzen zukünftigen Ärger aus dem Weg zu gehen, eine Funktionsprüfung integrieren:

ALT:

Code: Alles auswählen

    // Start Ultimate Points
    $user->add_lang('mods/points');

    // Check if Installer is already run
    if ( isset($config['points_name']) )
    {
        $template->assign_vars(array(
            'U_POINTS'            => append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx"),
            'POINTS_LINK'         => $config['points_name'],
            'USER_POINTS'         => sprintf(number_format_points($user->data['user_points'])),
            'S_POINTS_ENABLE'      => $config['points_enable'],
            'S_USE_POINTS'         => $auth->acl_get('u_use_points'),
        ));
    }
    // End Ultimate Points  
NEU:

Code: Alles auswählen

    // Start Ultimate Points
    $user->add_lang('mods/points');

    // Check if Installer is already run
    if ( isset($config['points_name']) )
    {
        if (!function_exists('number_format_points'))
        {
            require_once($phpbb_root_path . 'includes/points/functions_points.' . $phpEx);
        }
        
        $template->assign_vars(array(
            'U_POINTS'            => append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx"),
            'POINTS_LINK'         => $config['points_name'],
            'USER_POINTS'         => sprintf(number_format_points($user->data['user_points'])),
            'S_POINTS_ENABLE'      => $config['points_enable'],
            'S_USE_POINTS'         => $auth->acl_get('u_use_points'),
        ));
    }
    // End Ultimate Points  
Ungetestet ;-)
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] Ultimate Points 1.0.7

Beitrag von femu »

@chrsla: Könntest du mal die Variante von Doc ausprobieren? Also das, was Dicky hier vorgeschlagen hat, mal mit // ausklammern und dafür die Variante von Doc hernehmen? Wenn das geht, hätten wir eine eine allgemeine Lösung. Ich mag jetzt deswegen nicht extra das STK installieren ... ;-)
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“