(3 Beiträge in der Warteschlange)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
(3 Beiträge in der Warteschlange)
Moin moin
das hab ich in einem Profil eines Users gesehen.
Doch wo kann man die Beiträge sehen die in der Warteschlange sind ??
Danke
das hab ich in einem Profil eines Users gesehen.
Doch wo kann man die Beiträge sehen die in der Warteschlange sind ??
Danke
Re: (3 Beiträge in der Warteschlange)
Hallo,
im Moderationsbereich in der Moderations-Warteschlange.
im Moderationsbereich in der Moderations-Warteschlange.

- DeepSurfer
- Mitglied
Forum Übersicht --> dort sollte, vorausgesetzt Du hast de Berechtigungen, "Moderations Bereich" zu sehen sein.
Das aufrufen und es wird die gesamte Warteschlange angezeigt und die dazu gehörigen Forenbereiche.
Dieser Umstand kommt daher weil Dein Forensystem bei der Registrierung die neuen User in die Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" einträgt.
im ACP (AdminControlPanel) ---> Allgemein (erste Seite) ===> Registrierung (unter Allgemein direkt zu finden)
Wie auf dem Bild zu sehen,
die erste Option besagt was bei einer Registrierung gemacht werden soll,
dort wo der grüne Pfeil zeigt wie im Bild auf "Nein" setzen, dann werden die Neu-Registrierungen direkt in die richtige Gruppe gesetzt wo das "frei-Schalten" nicht notwendig ist.
[ externes Bild ]
Das aufrufen und es wird die gesamte Warteschlange angezeigt und die dazu gehörigen Forenbereiche.
Dieser Umstand kommt daher weil Dein Forensystem bei der Registrierung die neuen User in die Gruppe "Kürzlich Registrierte Benutzer" einträgt.
im ACP (AdminControlPanel) ---> Allgemein (erste Seite) ===> Registrierung (unter Allgemein direkt zu finden)
Wie auf dem Bild zu sehen,
die erste Option besagt was bei einer Registrierung gemacht werden soll,
dort wo der grüne Pfeil zeigt wie im Bild auf "Nein" setzen, dann werden die Neu-Registrierungen direkt in die richtige Gruppe gesetzt wo das "frei-Schalten" nicht notwendig ist.
[ externes Bild ]
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
Da ich der alleinige Admin bin und ALLE Rechte hab (Gründer) könnte ich mir das Recht doch selbst geben die Warteschlange zu sehen
Doch WO ????
Das wird das Problem sein.DeepSurfer hat geschrieben:Forum Übersicht --> dort sollte, vorausgesetzt Du hast de Berechtigungen,
Da ich der alleinige Admin bin und ALLE Rechte hab (Gründer) könnte ich mir das Recht doch selbst geben die Warteschlange zu sehen
Doch WO ????
- DeepSurfer
- Mitglied
Das "WO" wurde dir jetzt zweimal beschrieben.
Und wenn Du wirklich alle Rechte hast, so auch in der Moderator Gruppe dann solltest Du es sehen.
Und wenn Du wirklich alle Rechte hast, so auch in der Moderator Gruppe dann solltest Du es sehen.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
- DreamPromise
- Mitglied
Danke .. hab mir das Recht erteilt die "Moderations Bereich" zu sehen.
-
- Valued Contributor
Wenn du Admin bist, hättest du eigentlich auch so zutritt in den Moderationsbereich haben müssen.DreamPromise hat geschrieben:Danke .. hab mir das Recht erteilt die "Moderations Bereich" zu sehen.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Das
Grüße: Mahony
Das
stimmt definitiv nicht. Administratoren sind in phpBB3.0.x nicht auch automatisch Moderatoren.Wenn du Admin bist, hättest du eigentlich auch so zutritt in den Moderationsbereich haben müssen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
Die Sache mit den Rechten hab ich noch nie kapiert, werd ich auch sicher nicht mehr
Aber dafür gibt es ja hier hervorragende Supporter.
Danke
Ok ok ..aber es funktioniert ja nun.Mahony hat geschrieben:stimmt definitiv nicht.
Die Sache mit den Rechten hab ich noch nie kapiert, werd ich auch sicher nicht mehr

Aber dafür gibt es ja hier hervorragende Supporter.

Danke
-
- Valued Contributor
Naja ich bin mal von der Rechtevergabe ausgegangen, die man als Admin hat, nachdem man ein phpBB3 installiert und seine eigenen Admin-Rechte / Gruppenzuordnung nicht verändert hat.Mahony hat geschrieben:Hallo
Dasstimmt definitiv nicht. Administratoren sind in phpBB3.0.x nicht auch automatisch Moderatoren.Wenn du Admin bist, hättest du eigentlich auch so zutritt in den Moderationsbereich haben müssen.