Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage, ich habe eine Homepage ... und würde mich egrne über diese im forum anmelden können .
Das problem ist wie mache ich das ?
wie kann ich die session verwaltung von phpbb benutzen ?
wäre dankbar für schnelle hilfe.
MFG
Sleyer
Login Einbindung in eine externe homage
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Login Einbindung in eine externe homage
Dazu musst du die Daten aus den PHPBB-Sessions auslesen:Das Script muss dann im Verzeichnis von PHPBB liegen. Wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist, bekommt er das Login-Fenster von PHPBB zu sehen. Ansonsten wird dein Code angezeigt.
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
if ($user->data["user_id"] == ANONYMOUS)
{
login_box($_SERVER['PHP_SELF'], 'Du musst angemeldet sein, um auf diese Seite zuzugreifen!');
}
else
{
// dein Script für angemeldete Benutzer
}
?>
phpBB-MOD: Tauschbörse (3.0.5)
- DeepSurfer
- Mitglied
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
- end of communication -
greets
@ deepsurfer
genau das meine ich ... das problem ist nur der folgende inhalt von Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten ist nicht vorhanden.
genau das meine ich ... das problem ist nur der folgende inhalt von Vorlage für in phpBB3 eingebundene Seiten ist nicht vorhanden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
oder vielleicht dies ?
viewtopic.php?f=93&t=148994

Du meinst dies hier?Sleyer hat geschrieben:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
oder vielleicht dies ?
viewtopic.php?f=93&t=148994

Beste Grüße
Walter
Walter