Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

redbull254 hat geschrieben:
Schwarzgelbes-Eck hat geschrieben: Nur nochmal kurz, es ist also normal das User die sich neu anmelden automatisch in die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" und in die Gruppe "registrierte Benutzer" kommen ?
Denn diese Frage hast du mir bisher noch nicht beantwortet.

Das ist nämlich bei mir der Fall und aus dem grund bin ich ja der Meinung das es so eigentlich nicht funktionieren kann.


Halte ich für ein Gerücht. :roll:


Ich nicht. Ich habe gerade einen Testuser angemeldet und nachdem er freigeschaltet wurde (Freischaltung nach Anmeldung durch Admin habe ich in meinem Forum eingestellt), wurde in seinen Benutzerdaten unter Gruppen folgendes angezeigt:

Systemgruppen, in denen der Benutzer Mitglied ist
Kürzlich registrierte Benutzer Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen Mitglied aus Gruppe entfernen
Registrierte Benutzer Zur Hauptgruppe des Mitglieds machen Mitglied aus Gruppe entfernen


Und genau das ist mein problem :(
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von wolfman24 »

Und das ist auch richtig so, daß neu angemeldete Benutzer in beiden Gruppen sind, das wurde dir nun auch schon zigfach gesagt. Beachte auch:
wolfman24 hat geschrieben:Lösung: Bei den Rechten ein Nie anstelle eines Nein vergeben, oder etwa nicht? Denk mal darüber nach, dann hast du das Rechtesystem verstanden.
Schwarzgelbes-Eck
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010 17:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von Schwarzgelbes-Eck »

Oh Mann. Nu bin ich endlich vom Schlauch runter. Ich hab es und das NIE statt dem NEIN hat mich endlich vom Schlauch geschupst :roll: .

Tausend dank das ihr so eine geduld mit mir hattet.
Gruß Sven
---
BVB Fanclub Schwarzgelbes-Eck Koblenz - http://www.schwarzgelbes-eck.de
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von wolfman24 »

Gern geschehen, manchmal sieht man halt den Wald wegen der vielen Bäume nicht.
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von bri »

Hallo,

ich hätte da auch eine Frage, ich habe „Kürzlich registrierte Benutzer“ bis 50 Beiträge eingerichtet.
Kann ich vor „Kürzlich registrierte Benutzer“ noch eine zusätzliche Gruppe einrichten bis z.B. 10 Beiträge?

Danke :-)
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von redbull254 »

Hallo @bri,
bri hat geschrieben: Kann ich vor „Kürzlich registrierte Benutzer“ noch eine zusätzliche Gruppe einrichten bis z.B. 10 Beiträge?
die Funktion kannst Du nur einmal global einstellen.
Aber Du könntest es mit dieser Mod bewerkstelligen:
Auto Groups
Beste Grüße
Walter
bri
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2010 08:30

Re: Userfreischaltung erst nach einem Posting?

Beitrag von bri »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“