Hintergrundfarben ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Rocce
Mitglied

Hintergrundfarben ändern

Beitrag von Rocce »

Hallo liebe Community,

bin ganz neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Forum. :-?
Habe die SuFu benutzt und mir mindestens 50 Beiträge durchgelesen aber nichts gefunden :lol: (vielleicht bin ich auch einfach nur blind)

Und zwar möchte ich den Hintergrund dieser Kästen (rote Pfeile) ändern aber weiß nicht wo ich das tun kann...
Und noch ganz nebenbei.... :wink: wie kann ich die Farben der Texte (blaue Pfeile) ändern??

Benutze phpBB 3.0.8 und den Style prosilver

Screen: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... ix7mfe.png
Birne94
Mitglied
Re: Hintergrundfarben ändern

Beitrag von Birne94 »

@Rote Pfeile: Im ACP unter Styles > Themes > Prosilver (ändern) musst du die Stelle

Code: Alles auswählen

.navbar {
	background-color: #cadceb;
}
suchen und den Farbcode dort ersetzen...

@Blaue Pfeile: Dazu musst du im Tempate die passenden Stellen finden (overall_header.html, overall_footer.html, index_body.html).
Rocce
Mitglied

Beitrag von Rocce »

Hey danke für die mega schnelle Antwort :grin:

Verstehe das mit dem Template/Textfarbe ändern nicht ganz... kannst du mir vielleicht ein Beispiel machen?? Wie z.B. änder ich die Farbe der links: FAQ, Mitgliederliste, logout... wäre echt super :grin:
pebble
Mitglied

Beitrag von pebble »

Hallo,

am besten lädst du dir das Tool Firebug in deinen Firefox.
Nachdem du das gemacht hast, legst du auf die Stelle die du ändern möchtest deine Maus und wählst im Menue "Element untersuchen".
Dann wird die die Stelle wo du ändern mußt angezeigt. Du kannst es probeweise auch im Firebug ändern um zu sehen wie es aussieht.

Wo du die entsprechenden css Dateien findest hat Birne94 ja schon geschrieben.
Gruß Petra

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. (Hermann Hesse)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“