Dateianhängen - ohne Reaktion

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ftxxse
Mitglied

Dateianhängen - ohne Reaktion

Beitrag von ftxxse »

Hallo,

bin auf der Fehlersuche. Habe das Problem, dass ich keine Dateien anhängen oder hoch landen kann. Ich kann bei Beiträgen die Datei im Register "Dateianhang hochladen" durch Durchsuchen auswählen und dann auf "Datei hinzufügen" klicken - der Browser zeigt dann auch an dass er was "lädet" aber im Anschluss springt der Registerblock wieder auf die erste Register "Optionen" Anzeigt. Wenn ich dann unter dem Register "Dateienanhang hochladen" schaue ist keine Datei dort vermerkt :(

Anfangs dachte ich dass es an der Größe liegt, da ich .mp4 Filmdateien um die 150 mb hochlanden möchte. Dazu habe ich bereist in der php.ini die upload_max_filesize und post_max_size = 1500 M hoch gesetzt und auch die Einträge im Admin-Bereich von phpbb auf 0 gesetzt :/

Verschiedene Foreneinträge hier und Einträge, die ich über Google gefunden habe, habe ich schon zu rate gezogen, leider ohne dass ich den Fehler gefunden hätte.

System:
OS X 10.6.6
XAMPP 1.7.3 (PHP 5.3.1 / MySQL 5.1.44)
phpBB 3.0.8

Änderungen in der php.ini
max_execution_time 300
max_input_time 900
memory_limit 1500
post_max_size 1500
upload_max_filesize 1500

Äbnderungen in phpBB:
Board-Konfiguration
Dateianhänge
Dateianhänge in Privaten Nachrichten erlauben: ja
Maximales Kontingent für Dateianhänge: 0
Maximale Dateigröße: 0
Maximale Dateigröße in Privaten Nachrichten: 0
Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Beitrag: 5
Maximale Anzahl an Dateianhängen pro Privater Nachricht: 3
ftxxse
Mitglied

Re: Dateianhängen - ohne Reaktion

Beitrag von ftxxse »

jetzt funktioniert alles ... habe von xamp auf mamp gewechselt und jetzt läuft es :/ einen grund konnte ich nicht finden :)

danke!
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Hattest Du nach den Änderungen in der richtigen php.ini vom xampp auch den Apache neu gestartet ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
ftxxse
Mitglied

Beitrag von ftxxse »

nicht nur einmal ... ich habe das x-mal gemacht und auch geprüft dass ich es in der richtigen php.ini geändert habe. es ging auch nicht darum dass es mit der größe nicht hingehauen hat, sondern das phpbb überhaupt keine reaktion gezeigt hat - auch keine fehlermeldung :/
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“