Passwortvergabe bei Unterverzeichnissen in 2 Ebenen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
welshp
Mitglied

Passwortvergabe bei Unterverzeichnissen in 2 Ebenen

Beitrag von welshp »

Moin.
Also folgendes:
Ich habe ein Forum, dessen Zugang mit einem Passwort gesichert ist.
Die nächst tiefere Ebene soll aber dieses Passwort nicht erneut verlangen - tut sie aber.
Wie kann ich das abstellen?
Das dumme ist aber außerdem, dass man in die noch tiefere Ebene von außen reinkommt, ohne ordentliche Einloggerei über das Passwort in der ersten Ebene.
.....hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Ich möchte selbstverständlich, das dieser ganze Bereich nur einer Gruppe mit Passwort gehört, aber innerhalb ihres Bereiches sollen sie natürlich nicht nochmal das Passwort tippen müssen.
Gruß, Klaus
aus Berlin
Birne94
Mitglied
Re: Passwortvergabe bei Unterverzeichnissen in 2 Ebenen

Beitrag von Birne94 »

Wieso ersellst du nicht einfach eine Gruppe, in der die ausgewählten Benutzer sind und die dann Zugriff auf die entsprechenden Boards haben? Damit verhinderst du auch den Fall, dass das Passwort versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt...
welshp
Mitglied

Beitrag von welshp »

Birne94 hat geschrieben:Wieso ersellst du nicht einfach eine Gruppe, in der die ausgewählten Benutzer sind und die dann Zugriff auf die entsprechenden Boards haben? Damit verhinderst du auch den Fall, dass das Passwort versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt...
Das habe ich doch.
Die Unbefugten von außen kommen aber in die Unterforen ohne Passwortabfrage rein und das geht so nicht.
Gruß, Klaus
aus Berlin
Birne94
Mitglied

Beitrag von Birne94 »

Wenn die unbefugten User trotzdem Zugriff haben, hast du die Zugriffsrechte falsch gesetzt. Du musst für alle anderen User den Zugriff verweigern:
  • Registrierte Benutzer
    • Zugriff auf Board: Nein
  • Deine Sondergruppe
    • Zugriff auf Board: Ja
Dann kannst du dir die Passwortabfrage sparen...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“