Verwarn-Moderator als Dummynutzer

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jevo
Mitglied

Verwarn-Moderator als Dummynutzer

Beitrag von jevo »

Moin,

Folgendes Problem: Im Forum gibt es 20 Moderatoren - nun sind einige aktiver als andere und bestimmte Nutzer kommen mit bestimmen Moderatoren besser aus, als andere.
Gibts nun Streit im Forum und ein Moderator spricht eine Verwarnung aus, kommt leider schnell das Bild auf, daß er sowieso etwas gegen den Nutzer hat und ihm eins auswischen will.

Deshalb hatten wir uns überlegt einen Anonymen Nutzer anzulegen, über den die Verwarnungen und Rüffel ausgesprochen werden. Ein Weg wäre sich dann einfach als dieser Nutzer anzumelden und dann die Verwarnung auzusprechen.

Die Frage ist jetzt: Gibt es eine Mod, die so etwas macht? z.b. wenn ich auf den Verwarn-Knopf drücke, daß ich auswählen kann, ob die Verwarnung von mir oder dem Anonymen Verwarn-Nutzer ausgesprochen wird?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Verwarn-Moderator als Dummynutzer

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
jevo hat geschrieben:
Die Frage ist jetzt: Gibt es eine Mod, die so etwas macht? z.b. wenn ich auf den Verwarn-Knopf drücke, daß ich auswählen kann, ob die Verwarnung von mir oder dem Anonymen Verwarn-Nutzer ausgesprochen wird?
ich behaupte jetzt einmal : Nein

Musst Du denn so oft Verwarnungen aussprechen, dass sich dazu der Einbau einer Mod lohnen würde? :o

Dann solltest Du lieber über Dein Foren-Konzept nachdenken. :)
Beste Grüße
Walter
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

redbull254 hat geschrieben:Musst Du denn so oft Verwarnungen aussprechen, dass sich dazu der Einbau einer Mod lohnen würde?
"Oft" werden Verwarnungen nicht ausgesprochen, nur sind einige Moderatoren aktiver als andere und greifen bei Verstößen dadurch öfter ein, als andere.

und die Leute sind dann immer die Buh-Männer
RubberDuck
Mitglied

Beitrag von RubberDuck »

Dann richte doch einfach einen Benutzer ein und gibt den Mods die Zugangsdaten. Wenn sowas anliegt, dann loggt sich der Mod mit diesen Daten ein und kann die Verwarnung eintragen. Über einen 2. Browser sollte das sogar gleichzeitig gehen.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
jevo
Mitglied

Beitrag von jevo »

RubberDuck hat geschrieben:Dann richte doch einfach einen Benutzer ein und gibt den Mods die Zugangsdaten. Wenn sowas anliegt, dann loggt sich der Mod mit diesen Daten ein und kann die Verwarnung eintragen. Über einen 2. Browser sollte das sogar gleichzeitig gehen.

das wäre Plan "B"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“