Hallo,
ich möchte in nächster Zeit mein Forum etwas aufräumen und muss daher einige Beiträge verschieben. Wie sieht es jetzt mit den Themen aus, die in den Suchmaschinen verlinkt sind? Ich habe gemerkt, dass phpbb einen Redirect vom alten auf den neuen Link macht. Von daher dürfte es doch keine Probleme geben oder sehen das die Suchmaschinen nicht gern und schmeißen meine Links jetzt aus den Suchergebnissen raus?? Sollte man das verschieben von Themen lieber vermeiden?
VG
Thema verschieben - Auswirkungen auf Suchmaschinen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Thema verschieben - Auswirkungen auf Suchmaschinen?
Da Themen eh über die ID verlinkt werden, macht das keinen Unterschied. Nur wenn du Themen zusammenführst oder Beiträge abspaltest, könnte es da Fehler geben...
phpBB-MOD: Tauschbörse (3.0.5)
Re: Thema verschieben - Auswirkungen auf Suchmaschinen?
Letztlich finden die Suchmaschinen die Themen nach meinem Eindruck immer wieder.
Aber wenn Du ein Großreinemachen ansetzt und sich sehr viele URLs ändern, führt das dazu, dass die Suchmaschinen beim neu/wiederspidern relativ viel Traffic verursachen. Auf meinem angemieten Webspace mit angemieteter Datenbank war das dann schon mal soviel, dass es Fehlermeldungen/weiße Seiten gab, die dann vorübergehend auch so in den Suchmaschinenergebnissen landeten.
Falls also die Resourcen knapp sind, entweder langsamer arbeiten oder z.B. der großen Maschine sagen, dass sie langsamer spidern soll.
Gruß
Sepp
Aber wenn Du ein Großreinemachen ansetzt und sich sehr viele URLs ändern, führt das dazu, dass die Suchmaschinen beim neu/wiederspidern relativ viel Traffic verursachen. Auf meinem angemieten Webspace mit angemieteter Datenbank war das dann schon mal soviel, dass es Fehlermeldungen/weiße Seiten gab, die dann vorübergehend auch so in den Suchmaschinenergebnissen landeten.
Falls also die Resourcen knapp sind, entweder langsamer arbeiten oder z.B. der großen Maschine sagen, dass sie langsamer spidern soll.
Gruß
Sepp