Support Tool Kit

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DaG.Morpheus
Mitglied
Re: Support Tool Kit

Beitrag von DaG.Morpheus »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem STK.
Bevor ich eine Aktion auf das Live-Forum los lasse, teste ich das Ganze immer erst in der lokalen Entwicklungsversion (xampp) - die kann man immer wieder so schön resetten ;)

Nun zum Problem:
Ich möchte einen gelöschten Nutzer wiederherstellen. Also rufe ich das STK auf -> Benutzer/Gruppen-Tools -> Wiederherstellung gelöschter Benutzer In dieser Seite werden mir dann alle gelöschten Benutzer angezeigt. Ich aktiviere den Haken hinter dem wiederherzustellenden Benutzer und klicke auf Absenden.

Dann erhalte ich leider eine Fehlermeldung mit einer leeren Seite.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/db/mysql.php on line 187: strpos() expects parameter 1 to be string, resource given
Wenn ich jetzt zurück gehe und mir wieder über -> Benutzer/Gruppen-Tools -> Wiederherstellung gelöschter Benutzer die gelöschten Nutzer anschaue, dann fehlt der User, dessen Wiederherstellung eben für gescheitert erklärt wurde :wink: .

Gibt es dafür eine bereits Lösung, die die Suchfunktion leider nicht ausgespuckt hat?

Grüße
M.
daddelgreise.de - Die Community für Spieler jenseits der 30 ;)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit dieser (inoffiziellen) Version Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch.

P.S. Existiert vielleicht ein Benutzer mit dem gleichen Namen, wie derjenige der wiederhergestellt werden soll?
Existieren Beiträge des gelöschten Benutzers?
Wurden Beiträge des gelöschten Benutzers einem anderen Benutzer zugeordnet?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Wenn zusätzliche Mods, wie z.Bsp. "Country Flags User Edition" wo die Regestrierungsseite geändert wurde, funktioniert das mit dem Tool einen gelöschten User wiederherzustellen nicht.
DaG.Morpheus
Mitglied

Mahony hat geschrieben:Versuchs mal mit dieser (inoffiziellen) Version Support Toolkit 1.0.1-pl1 Deutsch.
Die habe ich bereits im Einsatz - gerade über einen frischen Download geprüft. ;)

Wobei in der index.php etwas von einer Version 1.0.2-dev vermerkt ist...

// What version are we using?
define('STK_VERSION', '1.0.2-dev');
Mahony hat geschrieben:Existiert vielleicht ein Benutzer mit dem gleichen Namen, wie derjenige der wiederhergestellt werden soll?
Nein.
Mahony hat geschrieben:Existieren Beiträge des gelöschten Benutzers?
Ja.
Mahony hat geschrieben:Wurden Beiträge des gelöschten Benutzers einem anderen Benutzer zugeordnet?
Nein.
wintstar hat geschrieben:Wenn zusätzliche Mods, wie z.Bsp. "Country Flags User Edition" wo die Regestrierungsseite geändert wurde, funktioniert das mit dem Tool einen gelöschten User wiederherzustellen nicht.
Das könnte eine Erklärung sein. Bei uns wird bei der Registrierung das Alter abgefragt (Mod: Prime Birthday Require), da wir eine Ü30-Community sind.

Wenn's nicht über das STK funktionieren will, dann mache ich das halt zu Fuß direkt über "altmodische" SQL-Statements ;)

Vielen Dank für die Hilfe!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
DaG.Morpheus hat geschrieben: Das könnte eine Erklärung sein. Bei uns wird bei der Registrierung das Alter abgefragt (Mod: Prime Birthday Require), da wir eine Ü30-Community sind.
ich habe es auch lokal mit „XAMPP“ getestet. Bekomme auch die Fehlermeldung aber wenn ich dann ins Forum schaue ist der User wieder hergestellt.
Beste Grüße
Walter
DaG.Morpheus
Mitglied

redbull254 hat geschrieben:ich habe es auch lokal mit „XAMPP“ getestet. Bekomme auch die Fehlermeldung aber wenn ich dann ins Forum schaue ist der User wieder hergestellt.
Korrekt ;) Wer die Memberlist lesen kann ist klar im Vorteil :P

Und nun noch eine Frage ;)

Nach dem Update auf die phpBB-Version 3.0.8 habe ich auch gleich die neue Version des STK (inoffizielle deutsche Version) installiert. Nur lässt mich das STK nicht rein, weil die Installation als veraltet gekennzeichnet ist.
"Die Installation des Support Toolkits scheint veraltet zu sein. Die aktuell verfügbare Version ist 1.0.2.1-pl1, während diese Installation Version 1.0.2 ist."

Auf phpBB.com gibt es die Version 1.0.2.1-PL1. Die deutsche Version ist demnach noch nicht wieder auf dem aktuellen Stand. Bis zur Veröffentlichung der (inoffziellen) deutschen Version werde ich dann auf die englische Version umsteigen - Wo ist nur mein Wörterbuch :D

Gibt es vielleicht schon ein groben Zeitplan, wann die (inoffizielle) deutsche Version erscheinen könnte?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Es gibt keine (inoffizielle) deutsche Version mehr.
Du kannst dir dort die deutsche Sprach Datei auch herunter laden
http://www.phpbb.com/customise/db/offic ... 9dfc94b6b3
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich habe entweder einen Fehler gemacht oder es ist tatsächlich so. :oops:

Im ACP auf der Startseite wird 'SUPPORT_TOOL_KIT_INDEX' statt 'Support Toolkit-Übersicht' gezeigt. Wenn ich reinspringe ist es aber richtig übersetzt.

Folgendes habe ich geändert.

Edit= phpBB3/languade/adm/common.php

Nach "'SELECT_OPTION' => 'Option auswählen'," suchen.

Danach in einer neuen Zeile Einfügen = 'SUPPORT_TOOL_KIT_INDEX' => 'Support Toolkit-Übersicht',

Das gleiche in der phpBB3/languade/de/common.php

Suche nach = 'START_WATCHING_TOPIC' => 'Thema beobachten',

Danach einfügen = 'STK' => 'STK - Admin',

So habe ich es zumindestens geändert und nun wird es richtig gezeigt.

Hochladen und gut ist.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
hundestaffel
Mitglied

Beitrag von hundestaffel »

Hallo Leute,

ich habe mir heute die aktuelle Version des STK geholt und hochgeladen. Leider bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich Support Tools aufrufen möchte:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /stk/tools/support/mysql_upgrader.php on line 48: require() [function.require]: Unable to access ./index.phptools/support/database_cleaner.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /stk/tools/support/mysql_upgrader.php on line 48: require(./index.phptools/support/database_cleaner.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './index.phptools/support/database_cleaner.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/.sites/71/site798/web/stk/tools/support/mysql_upgrader.php on line 48
Eventuell hat ja jemand eine Idee dazu.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Der Bug ist bereits gemeldet http://www.phpbb.com/bugs/supportteamto ... t_id=62653

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“