Beitragsblock Farben anpassen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo zusammen,
Bei den Postingsblöcke habe ich zur Zeit 3 verschiedene Farben. Ich würde gerne eine gleiche Farbe bei den Beiträgsblöcken haben, weiss zwar dass das bei den css colours dateien geändert wird, weiss aber leider nicht wie der Begriff für diesen Beitragsblock heisst. Hoffe das ich mich verständlich ausdrücken konnte. Vielleicht kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?
EDIT:
Style ProSilver
Bei den Postingsblöcke habe ich zur Zeit 3 verschiedene Farben. Ich würde gerne eine gleiche Farbe bei den Beiträgsblöcken haben, weiss zwar dass das bei den css colours dateien geändert wird, weiss aber leider nicht wie der Begriff für diesen Beitragsblock heisst. Hoffe das ich mich verständlich ausdrücken konnte. Vielleicht kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?
EDIT:
Style ProSilver
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- Talk19zehn
Re: Beitragsblock Farben anpassen
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
- AYYILDIZLAR
Der Link ist ja mal richtig Klasse. Sehr vieles in einer Liste, super gemacht. Toll
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Durch den Link, habe ich schon einige Sachen geändert
Ich finde aber leider immer noch nicht, wo ich die Posting-Beitrags Farben ändern kann. Habe ein wenig rumexperementiert und probiert bei den images bg_tabs1 als gif geändert und festgestellt das es net das richtige war. Weiss vielleicht einer wo die Farbe für die Posting-Beiträge geändert werden kann. Ich finde es nicht bzw weiss nicht wo ich dies zu ändern habe, mir kocht schon langsam mein Kopf.
Style ProSilver
grüsse
Durch den Link, habe ich schon einige Sachen geändert

Style ProSilver
grüsse
- AYYILDIZLAR
Habe die Antwort in einem anderen Beitrag gefunden. Die Antwort auf meine Frage war bzw ist, falls noch einer das gleiche Anliegen hat. Findet man unter colours.css
Habe dann aber später noch festgestellt, das noch einige Sachen angepasst werden müssen wie z.B. der Bereich wo der Beitrag (Antwort erstellen)verfasst wird (diese Rahmenfarbe) muss auch angepasst werden. Nach dem senden des Posting öffnet sich noch eine Seite mit Informationen, diese muss auch geändert werden oder der Bereich wo man sich anmeldet wenn man auf den Anmelden Link geht, öffnet sich ein Fenster mit einem Rahmen (muss auch angepasst werden). Fragen über Fragen. Ich weiss nicht, wie diese Bereiche heissen bzw unter welcher Bezeichnung die abgelegt sind damit ich diese auch ändern kann. Vielleich kann mir da einer weiterhelfen.
Code: Alles auswählen
.bg1 { background-color: #??????; }
.bg2 { background-color: #??????; }
.bg3 { background-color: #??????; }
Zuletzt geändert von AYYILDIZLAR am 24.02.2011 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Talk19zehn
Re: Beitragsblock Farben anpassen
Hello,
ich nehme an, dass du mit dem obigen Code die colour.css meinst? In dieser änderst du für die Beitragsansicht (....viewtopic) unterhalb von /* Round cornered boxes and backgrounds.... deine Farben.
Des Weiteren weiterführend im Bereich unterhalb von /* Colours and backgrounds for content.css in der colours.css.
In der content.css selbst sind wiederum weitere Angaben in Anpassung deiner gewünschten Farben ggf. erforderlich.
In der common.css hingegen wählst du meines Wissens unterhalb von /* Round cornered boxes and backgrounds die Farben für die Beitragsübersicht (...viewforum).
Es ist wirklich nicht einfach, dies glaube ich dir gerne. Einen Leitfaden wird oder kann man wohl leider nicht anbieten, denke ich.
Vielleicht ist es ein Trost: Step by Step, - .
Das FirebugAddOn ist sehr nützlich. Eine Hilfe wäre ggf. noch auf http://www.colorizeit.com/index.html zu finden.
Beste Grüße
Edit:
Oder du nutzt ein fertiges Angebot, welches auf Prosilver basiert. Es war doch so, dass du eine Vorliebe für dunklere Farben hast?
..... http://demo.phpbb3styles.net/khaki_black
ich nehme an, dass du mit dem obigen Code die colour.css meinst? In dieser änderst du für die Beitragsansicht (....viewtopic) unterhalb von /* Round cornered boxes and backgrounds.... deine Farben.
Des Weiteren weiterführend im Bereich unterhalb von /* Colours and backgrounds for content.css in der colours.css.
In der content.css selbst sind wiederum weitere Angaben in Anpassung deiner gewünschten Farben ggf. erforderlich.
In der common.css hingegen wählst du meines Wissens unterhalb von /* Round cornered boxes and backgrounds die Farben für die Beitragsübersicht (...viewforum).
Es ist wirklich nicht einfach, dies glaube ich dir gerne. Einen Leitfaden wird oder kann man wohl leider nicht anbieten, denke ich.

Das FirebugAddOn ist sehr nützlich. Eine Hilfe wäre ggf. noch auf http://www.colorizeit.com/index.html zu finden.
Beste Grüße
Edit:
Oder du nutzt ein fertiges Angebot, welches auf Prosilver basiert. Es war doch so, dass du eine Vorliebe für dunklere Farben hast?
..... http://demo.phpbb3styles.net/khaki_black
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
- AYYILDIZLAR
Das mit dem colours.css im letzten Beitrag von mir, hast du recht. Ich habe es zu meinem letzten Posting ergänzt.
Ja, das ist wirklich nicht einfach
für einen Laien. Aber ich versuche mich durchzuboxen. Wenn nicht, hab ich nen Link von einem tollen Support Forum , wo einem geholfen wird (moralische und technische Unterstützung)
Ja, ich mag mehr den dunklen Style. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren aber dies ist wie immer alles Geschmacksache. Ich habe inzwischen aber bemerkt, dass das der hellere Style einfacher zu lesen (lesefreundlicher).
Jetzt werde ich mich erstmal durch die colour und content dateien durchwühlen müssen.
Danke
Ja, das ist wirklich nicht einfach

Ja, ich mag mehr den dunklen Style. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren aber dies ist wie immer alles Geschmacksache. Ich habe inzwischen aber bemerkt, dass das der hellere Style einfacher zu lesen (lesefreundlicher).
Jetzt werde ich mich erstmal durch die colour und content dateien durchwühlen müssen.
Danke

- AYYILDIZLAR
Habe seit meinem Posting nach der Antwort für meine gestellte Frage gesucht (immer wenn ich etwas Zeit hatte) und immer wieder bei colours.css ausprobiert mit der Hoffnung das ich irgendwann das richtige ändere. Habe es dann nach langem ausprobieren gefunden. Vielleicht möchte einer ja die Lösung wissen. Um die von mir gefragten Sachen zu verändern gehe auf colours.css sucheAYYILDIZLAR hat geschrieben:Habe dann aber später noch festgestellt, das noch einige Sachen angepasst werden müssen wie z.B. der Bereich wo der Beitrag (Antwort erstellen)verfasst wird (diese Rahmenfarbe) muss auch angepasst werden. Nach dem senden des Posting öffnet sich noch eine Seite mit Informationen, diese muss auch geändert werden oder der Bereich wo man sich anmeldet wenn man auf den Anmelden Link geht, öffnet sich ein Fenster mit einem Rahmen (muss auch angepasst werden). Fragen über Fragen. Ich weiss nicht, wie diese Bereiche heissen bzw unter welcher Bezeichnung die abgelegt sind damit ich diese auch ändern kann. Vielleich kann mir da einer weiterhelfen.
Code: Alles auswählen
.panel {
background-color: #DEDEDE