Probleme mit javascript in der overall_header
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit javascript in der overall_header
Moin Moin...
Folgendes Problemchen...
Ich habe ein BBcode eingebaut, der es erlaubt eine Textnachricht zu erstellen, welche dann am oberen Boardrand "aufpoppt".
Seit ich den mchat eingebaut habe funktioniert diese pop up Funktion nicht mehr.
Wenn ich den entsprechenden Eintrag für den mChat aus der overall_header entferne funktioniert auch die pop up Funktion wieder...
Jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß und Dank
FuGu
Folgendes Problemchen...
Ich habe ein BBcode eingebaut, der es erlaubt eine Textnachricht zu erstellen, welche dann am oberen Boardrand "aufpoppt".
Seit ich den mchat eingebaut habe funktioniert diese pop up Funktion nicht mehr.
Wenn ich den entsprechenden Eintrag für den mChat aus der overall_header entferne funktioniert auch die pop up Funktion wieder...
Jemand eine Idee was das sein kann?
Gruß und Dank
FuGu
Re: Probleme mit javascript in der overall_header
Moin FuGu,
ich (wir) kenne(n) weder deinen BB-Code, noch den mChat. Wie sollen wir da helfen können
.
LG
ich (wir) kenne(n) weder deinen BB-Code, noch den mChat. Wie sollen wir da helfen können

LG
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Moin schnagga,
genau diese Antwort habe ich ich erwartet. Ich wusste nicht was ich alles posten sollte. Meine komplette overall_header oder nur die entsprechenden Passagen?
genau diese Antwort habe ich ich erwartet. Ich wusste nicht was ich alles posten sollte. Meine komplette overall_header oder nur die entsprechenden Passagen?
Ok.. hier mal die overall_header
Entferne ich den mChat Abschnitt aus der overall funktioniert auch das PopUp wieder.
EDIT:
overall_header wieder entfernt da Problem gelöst.
Entferne ich den mChat Abschnitt aus der overall funktioniert auch das PopUp wieder.
EDIT:
overall_header wieder entfernt da Problem gelöst.
Zuletzt geändert von FuGu am 18.02.2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
Du initiierst 2mal eine jquery-1.4.4.xyz
Dadurch werden ggf. bereits genutze Klassen und/oder Variablen überschrieben....
overall_header.html:
und später:
Was passiert, wenn Du die zweite Initiierung entfernst:
?
Du initiierst 2mal eine jquery-1.4.4.xyz
Dadurch werden ggf. bereits genutze Klassen und/oder Variablen überschrieben....
overall_header.html:
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript" src="http://www.klanmeetingpoint.de/images/jgrowl/jquery-1.4.4.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery-1.4.4.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{ROOT_PATH}mchat/jquery-1.4.4.min.js"></script>
Hab die zweite Initiierung entfernt und jetzt laufen mChat UND das PopUp funzt auch...
Aber wie kann denn der mChat trotzdem funktonieren, da doch die jquery-1.4.4.xyz an unterschiedlichen Orten liegen?
Aber wie kann denn der mChat trotzdem funktonieren, da doch die jquery-1.4.4.xyz an unterschiedlichen Orten liegen?
Ganz einfach: Die jquery-1.4.4.xyz ist identisch
(Gleiche Version..... )
Sie beinhaltet ja "nur" eine Sammlung von JavaScript Klassen/Funktionen, die jedes der beiden MODs nutzt.

Sie beinhaltet ja "nur" eine Sammlung von JavaScript Klassen/Funktionen, die jedes der beiden MODs nutzt.
Klar ist die identisch... aber das erklärt doch immer noch nicht, wieso mChat die findet obwohl sie aus dem Teil der Initiierung gelöscht wurde und für das PopUp völlig woanders liegt.
Das will ich gerade nicht verstehen, wenn du verstehst was ich meine
Das will ich gerade nicht verstehen, wenn du verstehst was ich meine

Naja, die jquery wird initialisiert (Lokation vom PopUp MOD) und alle benötigten Klassen/Funktionen/Variablen stehen danach dem phpBB zur Verfügung.
Nun kommt das PopUp MOD und bedient sich dieser vorhandenen Klassen/Funktionen/Variablen.... danach kommt das mChat MOD und nutzt ebenfalls die bereits vorhandenen Klassen/Funktionen/Variablen. ( Dem mChat ist egal wo die Sachen liegen...sie wurden dem phpBB System ja durch das PopUp MOD bekannt gemacht....
Nun kommt das PopUp MOD und bedient sich dieser vorhandenen Klassen/Funktionen/Variablen.... danach kommt das mChat MOD und nutzt ebenfalls die bereits vorhandenen Klassen/Funktionen/Variablen. ( Dem mChat ist egal wo die Sachen liegen...sie wurden dem phpBB System ja durch das PopUp MOD bekannt gemacht....
Ah... ok, dann kann ich ja auch die zweite .js vom Server löschen. Zudem für die Zukunft und ggf. ein weiteres Script, dass diese .js nutzt merken, dass ich das Script nicht in die overall_header einbauen muss.
Wie sieht es denn aus, wenn die .js in unterschiedlichen Versionen verbaut sind.. hier in z. B. in der Fassung 1.3.2 und 1.4.4?
Schon zum zweiten Mal danke ich dir Dr. Death!
Wie sieht es denn aus, wenn die .js in unterschiedlichen Versionen verbaut sind.. hier in z. B. in der Fassung 1.3.2 und 1.4.4?
Schon zum zweiten Mal danke ich dir Dr. Death!