Benutzer sperren [erledigt]
Hallöchen!
Ich hab mich schon dämlich gesucht konnte aber nichts finden, darum bitte ich euch um Hilfe.
Wenn ich einen Benutzer sperre kann dieser von anderen noch immer PMs empfangen und was mich noch mehr stört ich bekomme ihn nicht aus der Liste für Neue Mitglieder und in der normalen Mitgliederliste ist er auch noch drinnen.
Denke wenn ich auf sperren gehe, sollte der doch dort nicht mehr sichtbar sein oder?
[ externes Bild ]
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Zuletzt geändert von schirmchen am 19.02.2011 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
mit solch einem Mini-Bild kann keiner etwas anfangen.
Zur Frage:
Wenn Du ihn wieder entsperrst wäre er doch sonst ohne eine Gruppen-Zugehörigkeit.
mit solch einem Mini-Bild kann keiner etwas anfangen.

Zur Frage:
Warum sollte er dort nicht mehr sichtbar sein? Du löscht das Mitglied doch nicht aus der Gruppe sondern sperrst ihm nur den Foren-Zugang.Denke wenn ich auf sperren gehe, sollte der doch dort nicht mehr sichtbar sein oder?
Wenn Du ihn wieder entsperrst wäre er doch sonst ohne eine Gruppen-Zugehörigkeit.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Re: Benutzer sperren
Ok versteh ich. aber wenn ich ihn sperre (Troll) dann will ich ihn komplett lahm legen. keine Pm rein oder raus.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Tipp:schirmchen hat geschrieben:Ok versteh ich. aber wenn ich ihn sperre (Troll) dann will ich ihn komplett lahm legen. keine Pm rein oder raus.
Erstelle eine neue Gruppe : Trolls
Nun erstellst Du die Gruppenrechte in dieser Gruppe so, dass er/sie nichts mehr machen kann.
Verschiebe ihn/sie in die Gruppe und setze sie gleichzeitig für diese Mitglieder als Hauptgruppe.
Fertig.

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied